Habe fertig!
Ähnlich Erfahrung habe ich als Kind auch gemacht. Der Sittich "Peter - was auch sonst:s02:" meiner Oma war total zutraulich und flog immer in der Wohnung rum, pickte am Teller, saß auf der Schulter und folgte meiner Oma und mir stetig. Das hab ich auch gemocht.
Du sagst es, Einzelhaltung ist nicht gut, aber das waren meine Erfahrungen als Kind. Trotzdem - ich habe NOCH keine Tiere - bevorzuge ich Hunde und Katzen. Aber schreib weiter, ist spannend dein Projekt.
Du sagst es, Einzelhaltung ist nicht gut, aber das waren meine Erfahrungen als Kind. Trotzdem - ich habe NOCH keine Tiere - bevorzuge ich Hunde und Katzen. Aber schreib weiter, ist spannend dein Projekt.
Das stimmt nicht ganz - wenn Sittiche zutraulich werden, sind sie total süß.Maja schrieb
Mit Vögeln hab ich es nicht so, weil man da irgendwie nicht wirklich was mit anfangen kann. Deine Neuen sehen aber schön aus:s01:
Und mit viiiiiiiiiiiiiiiiiieeel Geduld bringt man auch Pärchen zahm.
Ich hatte als Kind, bzw. als Jungendliche jeweils einen Sittich (da hat man es mit der Haltung noch nicht so genau genommen - jedes Kind hatte wohl nur EINEN Sittich), und die waren beide sowas von zutraulich, der, den ich als Lehrling hatte, ist mir überall hin nachgeflogen, saß immer bei mir am Tisch, hat immer an meinem Kaffee genippt, sich richtig ins Häferl reingehängt - wenn ich gestrickt hab, saß er auf meiner Hand und hat mit der Stricknadel gerauft - der war echt ein Wahnsinn.
Jetzt weiß ich natürlich, dass das eigentlich eine Perversion war, weil er mich als Partner angesehen hat. Aber den hab ich wirklich geliebt!
- Es war ja auch Merlin, unser erster Hahn "dieser aktuellen Reihe", total lieb - als wir ihn noch allein im Eßzimmer hatten, ist er jedesmal, wenn wir gegessen haben, zu uns auf den Tisch geflogen und hat sich auf den Tellerrand gesetzt. Leider hat das meinem Mann überhaupt nicht gefallen. Ich fand das total süß. Und wie dann der zweite dazukam, der überhaupt nicht zahm wurde (weil er mutterseelenallein im Kinderzimmer saß), war das dann wieder vorbei.
uli
Ich weiß, es gibt auch schwule Sittichpärchen.
Ich weiß ja auch nicht, welches Geschlecht die beiden letzten haben, die sind noch zu jung. Ich wünsche mir, dass Ausgewogenheit herrscht, damit jeder die Möglichkeit hat, einen Partner zu finden. Denn eigentlich denke ich, dass acht Stück einmal genug sind....
uli
Ich weiß ja auch nicht, welches Geschlecht die beiden letzten haben, die sind noch zu jung. Ich wünsche mir, dass Ausgewogenheit herrscht, damit jeder die Möglichkeit hat, einen Partner zu finden. Denn eigentlich denke ich, dass acht Stück einmal genug sind....
uli
Ja, es ist wirklich interessant - die beiden find ich besonders schön. Ich hatte ja keinen grauen Sittich mehr, seitdem Lucy von uns gegangen ist. Sie war allerdings dunkler.
Die beiden sind ein Pärchen lt. Tierhandlung, sagten mir die Besitzer, aber ich glaube, das sind beides Hähne. Der Grüne, Jimmy, auf jeden Fall, der hat kräftig-blaue Schnabelhaut, aber der andere ist auch zart blau. Und Hennen sind richtig braun.
uli
Die beiden sind ein Pärchen lt. Tierhandlung, sagten mir die Besitzer, aber ich glaube, das sind beides Hähne. Der Grüne, Jimmy, auf jeden Fall, der hat kräftig-blaue Schnabelhaut, aber der andere ist auch zart blau. Und Hennen sind richtig braun.
uli
-
....will heißen - ich bin vollzählig. Im Moment zumindest.
Ich hab mir heute noch ein weiteres junges Sittichpärchen geholt.
Jetzt sind es insgesamt 8 - und das sollen es für die nächste Zeit auch bleiben.
Das sind JIMMY und JO - irgendwie sind mir die beiden Namen spontan eingefallen.
uli
Jimmy!
Jo!
Ich hab mir heute noch ein weiteres junges Sittichpärchen geholt.
Jetzt sind es insgesamt 8 - und das sollen es für die nächste Zeit auch bleiben.
Das sind JIMMY und JO - irgendwie sind mir die beiden Namen spontan eingefallen.
uli
Jimmy!
Jo!