Unser Rosengarten VI

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Hier ist ein Bild der weißen Fairy - heute Morgen ist sie aufgeblüht

Bild
Ja, genau das ist sie :s19:
Ich finde sie auch sehr niedlich und vor allem ist toll, dass die Schwebfliegen sie so mögen !
Aber die Fairy ist es eben nocht (ist aber ja nun auch nicht schlimm). Das die nur die erste Blüte so ist, halte ich für unwahrscheinlich. Die rosafarbenen Fairys haben jedenfalls keine Staubgefäße.
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 9. Juli 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Inzwischen mag ich die halbgefüllten bzw. ungefüllten Rosen genauso gerne wie die gefüllten. Die Kleine ist doch echt süß. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich ja eigentlich auch überhaupt nicht. Aber weil diese Blüte so klein ist und so viele intensiv gelbe Staubgefäße hat, finde ich sie niedlich. Ich denke, die Bienen und Hummeln werden sich freuen:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, ich bin ja nicht so für ungefüllte Blüten.
Halt stop, bei den Ramblern ist das was anderes. Die hab ich ja auch als Bienenweide gepflanzt. :s19:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 9. Juli 2008, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde die Blüte ganz hübsch:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, entweder haben wir wirklich alle falsche Fairys bekommen, oder die blühen anfangs tatsächlich ungefüllt. :s07: Ich bin gespannt auf Sarahs Blüte. Das war ja eine andere "Charge". :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Heritage ist ganz und gar nicht zickig. Ich habe sie doch von 4 Meter auf einen knappen Meter runtergeraspelt und sie hat schon wieder reichlich Knospen und auch schon Blüten gehabt. Der Pat Austin hat das sogar noch besser getan. Eine einzige Blütenwolke. :s08: Die beiden stehen nebeneinander. Nicht jedermanns Geschmack, aber so schlimm find ich das gar nicht. :D
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist ein Bild der weißen Fairy - heute Morgen ist sie aufgeblüht

Bild
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Meine hat sogar fünf Blüten, nachdem sie letztes Jahr nur zwei hatte. So langsam scheint sie sich wieder zu berappeln. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Marion, ein schönes Bild der Aschermittwoch. :s13:
Finde ich auch.

Cristata, Deine Heritage hat gleich drei Blüten nebeneinander? Meine hatte insgesamt nur eine:verzieh: Die Rose mickert reichlich vor sich hin.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, ein schönes Bild der Aschermittwoch. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

haha, marion, wird das unsere zweite "ü-rose"?:s12:
ich hab heut ganz vergessen, jan die rosen mitzugeben:rolleyes:
aber ich schau morgen auch mal direkt nach:s15:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine sitzt steif voller Knospen, es ist aber noch keine auf. Vielleicht blüht sie ja erst im zweiten Standjahr gefüllt. Das ging mir mit der Maiden's Bush doch auch so. Da war ich im letzten Jahr doch so enttäuscht von der Blüte.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Doch, ich hab gerade noch mal nachgeschaut. Knospen hat meine auch. Vielleicht kann ich dann in einer Woche mal sagen, wie es ausschaut.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Leider habe ich ja nicht so einen tollen Fotoapparat, sonst hätte ich euch Bild gezeigt, um sie zu identifizieren. Aber ich habe mal im Kordes Katalog geblättert. Sie sieht eigentlich aus, wie die Eskimo. Allerdings hat Eskimo keinen Duft und dann würden doch die Schwebfliegen nicht so kommen, oder?
Ich habe mich selber noch nicht soo weit niedergekniet um selber mal zu schnuppern, aber heute abend mach´ich das mal, dann kann ich euch sagen, ob sie duftet :s10:
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah: Das darf doch nicht wahr sein, Peja. :grol: Meine hat noch nicht mal Knospen, steht aber sehr gut im Laub. :s03: Da darf man ja gespannt sein. :rolleyes:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo :s01:, ich schon wieder !

@Marion + @ Rosenfee

Blühen eure The Fairy white schon ?
Bei meiner sind gestern die ersten Blüten aufgegangen und es ist definitv nicht the Fairy white.
Die Blüte ist ungefüllt, d.h. nur 5 Blütenblätter, zeigt ihre Staubgefäße und die Schwebfliegen umschwirren sie in Scharen.
Welche`Rose mag das sein?
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 7. Juli 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:oah:Die ist schön Rosenfee. Und ich hab auch noch die Burgundy Ice gefunden. Also Schneewittchen in Burgund. :s08: Ich wär dabei. :)
Aaalso: Burgundy Ice reizt mich auch :s10:, ich bin bei einer Sammelbestellung dann auch dabei :s20:
LG,
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei LeGrice gibt es die von mir genannten. Den Katalog habe ich gestern bekommen.

le Grice
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 5. Juli 2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Ja, es gibt dort die Tom Brown, die Jocelyn, die Grey Dawn...bei den blauen habe ich noch nicht geguckt. Kannst demnächst ja mal selber drin blättern.
Wo hast du die denn gesehen. Bin ich etwa blind? :s03: Grey Dawn finde ich auch schön. Die anderen muß ich mir auch mal anschauen.:s10:
Gut, die Blue for You sieht ja fantastisch aus, allerdings finde ich wirklich sie sieht der Rhapsody in Blue schon seeehr ähnlich und von daher reicht mir eine dieser Sorte. Besonders weil die Rhapsody in Blue auch sehr anfällig für SRT ist. Der hilft auch kein Ackerschachtelhalm und Saprol. :s18: Aber wirklich schöööne Bilder, Cristata. :s13:
Gesperrt