Ja, Island-Mohn, Zinie, Ringelblume und das Steinkraut habe ich erkannt. Und vor der Flockenblume ist es eine Schleifenblume. Ich habe die Namen, die wir wissen dazugeschrieben.
Marion, wenn Deine Wiese soweit ist, zeigst Du sie dann hier auch? Wäre schön:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. Juli 2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, Laub habe ich noch nicht mit auf den Bildern. Werde ich noch nachholen. Ausgesät habe ich sie kurz vor Pfingsten - als es das erste Mal so heiß war und ich bzw. mein Pa jeden Tag zum Gießen raus mussten...
Ja, Steinkraut ist das weiße. Welches ist denn die Flockenblume - die kleine blaue Kugel?
Für mich sieht das so aus. Hast du noch ein Foto von der Blüte, wo ein bisschen Laub mit drauf ist?
Und wann hast du die Wiese ausgesät? meine kommt jetzt erst so langsam. Habe ja extrem spät ausgesät.
die wiese ist wunderschön!:s19:
meine ahnung hält sich in grenzen, lediglich zinien und flockenblume konnte ich benennen:s10: und steinkraut ist das weisse, richtig?
Bist Du sicher, dass es ein Geranium ist? Da muss ich doch zwischen dem ganzen Seifenkraut mal nach den Blättern suchen...
Diese Wiese werde ich stehen lassen, bis sich alles versamt und wieder ausgesät hat.
Ich glaube, die Pflanzen, die Ähnlichkeit mit Löwenmäulchen haben, sind Leinkraut. Am meisten interessiert mich der Name der hellblauen mit der weißen Mitte - von der Blütenform her so ähnlich wie Geranium.
Von meiner Tochter habe ich eine Mischung "Sommerwiese" geschenkt bekommen. Die möchte ich Euch mal vorstellen und Euch bitten, mir die Namen der verschiedenen Pflanzen zu nennen:s19:
So ist der Gesamteindruck
und hier die Soloauftritte
Leinkraut
Leinkraut
Leinkraut
Zinie
Schleifenblume
Flockenblume
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. Juli 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.