Sommerwiese
-
Es ist die Nemophila menziesii = Hainkraut Sommerwiese
-
Ja, Island-Mohn, Zinie, Ringelblume und das Steinkraut habe ich erkannt. Und vor der Flockenblume ist es eine Schleifenblume. Ich habe die Namen, die wir wissen dazugeschrieben.
Marion, wenn Deine Wiese soweit ist, zeigst Du sie dann hier auch? Wäre schön:s19:
Marion, wenn Deine Wiese soweit ist, zeigst Du sie dann hier auch? Wäre schön:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. Juli 2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nee, Laub habe ich noch nicht mit auf den Bildern. Werde ich noch nachholen. Ausgesät habe ich sie kurz vor Pfingsten - als es das erste Mal so heiß war und ich bzw. mein Pa jeden Tag zum Gießen raus mussten...
Ja, Steinkraut ist das weiße. Welches ist denn die Flockenblume - die kleine blaue Kugel?
Ja, Steinkraut ist das weiße. Welches ist denn die Flockenblume - die kleine blaue Kugel?
-
Von meiner Tochter habe ich eine Mischung "Sommerwiese" geschenkt bekommen. Die möchte ich Euch mal vorstellen und Euch bitten, mir die Namen der verschiedenen Pflanzen zu nennen:s19:
So ist der Gesamteindruck
und hier die Soloauftritte
Leinkraut
Leinkraut
Leinkraut
Zinie
Schleifenblume
Flockenblume
So ist der Gesamteindruck
und hier die Soloauftritte
Leinkraut
Leinkraut
Leinkraut
Zinie
Schleifenblume
Flockenblume
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. Juli 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.