Unser Wind- und Wettercafé
Heute Morgen habe ich im Garten einen mittelschweren Schock bekommen: Unser einer Teich hatte jede Menge Wasser verloren:s06: Ich habe erstmal die Pumpe abgestellt und Wasser aufgefüllt. Heute Abend beim Kontrollieren war der Wasserstand noch gleich hoch wie heute Mittag. Pumpe haben wir erstmal ausgelassen. GG hatte sie am WE gereinigt. Ich hoffe, dass irgendwas nicht richtig angeschlossen war, sodass Wasser rausgepumpt wurde. Loch in der Teichfolie möchte ich so überhaupt nicht:s18:
Wir haben immer noch strahlendblauen Himmel und 25°.
Wir haben immer noch strahlendblauen Himmel und 25°.
-
-
-
bin gerade aus der versenkung wieder aufgetaucht hallodeli....Marion aus Ostfriesland schrieb
Mensch Cristata, das reißt ja echt ein bei dir. Apropos, wo steckt eigentlich unsere Heckenbraunelle?
ganz liebe grüssle @ all - werd jetzt mal schnell etwas nachlesen - aber pfuuuh - alles schaff ich wohl nicht, ihr seid ja wahr weltmeister im schreiben hier:s02:
hallo, schrieb fdr nicht, er sei für 2 tage weg?:s03:
ich hab grad netten besuch: die brasilianische freundin vom sonnenmann ist in deutschland bei ihm und ich sagte, sie könne ja gerrne mitkommen hierhin, bevor sie bei ihm doof rumsitzt. sie kommt aus dem gleichen ort, wo wir damals ja auch das millenium-projekt mit gemacht haben, der'sonnenmann' hat da auch auf die schule eine photovoltaikanlage gebaut. (in eigenleistung!)
nun reden wir beiden ganz toll miteinander: ich deutsch, sie portugiesisch:s12: klappt aber prima. ausserdem ist lucia total hundeverrückt, die kleinen bekommen grad einen knuddelschock:s12:
ich hab grad netten besuch: die brasilianische freundin vom sonnenmann ist in deutschland bei ihm und ich sagte, sie könne ja gerrne mitkommen hierhin, bevor sie bei ihm doof rumsitzt. sie kommt aus dem gleichen ort, wo wir damals ja auch das millenium-projekt mit gemacht haben, der'sonnenmann' hat da auch auf die schule eine photovoltaikanlage gebaut. (in eigenleistung!)
nun reden wir beiden ganz toll miteinander: ich deutsch, sie portugiesisch:s12: klappt aber prima. ausserdem ist lucia total hundeverrückt, die kleinen bekommen grad einen knuddelschock:s12:
-
Guten Morgen, danke für den Kaffee. Jau hier wird es langsam warm, habe auf der Ostseite die Rolläden fast runter, nachher kommt die Südwestseite dran, da bleibt es angenehm kühl in den Räumen. Opa ist mit Lara eine Runde spazieren, tochter beim Friseur und ich werde ein wenig nähen.
Dann bis später.
Dann bis später.
-
Und was ist mit Wetter? Da haben wir schon ein Wind-und Wettercafè... tz,tz...
Sonne scheint, wir haben jetzt aktuell 14 Grad im Schatten. Wolkenloser Himmel. Heute soll es ja schon warm werden und morgen dann noch um so mehr. Gut, daß ich jetzt alle Pflanzen erst mal eingebuddelt habe. Jetzt kann ich gleich erst mal mit der Gießkanne rumgehen und alle Kübel gießen. Außerdem die beiden kleinen Teiche auffüllen, den großen schaffen wir nicht mehr.
Sonne scheint, wir haben jetzt aktuell 14 Grad im Schatten. Wolkenloser Himmel. Heute soll es ja schon warm werden und morgen dann noch um so mehr. Gut, daß ich jetzt alle Pflanzen erst mal eingebuddelt habe. Jetzt kann ich gleich erst mal mit der Gießkanne rumgehen und alle Kübel gießen. Außerdem die beiden kleinen Teiche auffüllen, den großen schaffen wir nicht mehr.