Unser Wind- und Wettercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich komm sicher noch einmal - muss nur einmal schnell essen...
Du hast Mehl!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - ich muss euch gleich wieder verlassen - hab einige Aufregung hinter mir:
Zuerst Sammy aus der Voliere fangen, dabei sind uns 3 Vögel ausgekommen. Dann zum TA, danach den Käfig herrichten, den Vogel hineinsetzen und die anderen Vögel wieder einfangen.....so werden sie noch verschreckter.:s04::s04:
Aber jetzt ist alles erledigt.:s20:
Und jetzt muss ich was essen - mein erstes Essen heute.
Hab momentan irgendwie keinen Appetit, schadet mir aber nix.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
:s17:mir ist grad ein grosser becher zitronenlimo umgekippt!:s04: mitten über den schreibtisch:s04: und auf der anderen seite dröppelte die süsse plörre runter auf den boden - oh neeeeeeeee:s18: und hundchen natürlich mittendurch und dann durch alle räume....:oah: so ein MIST!
Das ist zwar ein ausgesprochener Mist, aber sei froh, dass es Dir nicht über die Tastatur gelaufen ist, sowie wie mir vor einem Jahr der Cappuccino über das Note-Book... So hast Du "nur" die Arbeit des Wisches *tröst*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mehl soll auch sehr gesund sein...:D

Nee, im Ernst - meinen Rosen tut so eine Ackerschachtelhalm-Kur immer sehr gut. Ich nehme allerdings ein Extrakt aus dem Gartencenter, das nur noch mit Regenwasser gemischt werden muss.

Morgenfrüh, gleich nach dem Frühstück werde ich es erstmal im Garten ausgiebigst regnen lassen. Dieser blöde Wind holt auch noch das allerletzte Tröpfchen an Feuchtigkeit aus dem Boden:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s17:mir ist grad ein grosser becher zitronenlimo umgekippt!:s04: mitten über den schreibtisch:s04: und auf der anderen seite dröppelte die süsse plörre runter auf den boden - oh neeeeeeeee:s18: und hundchen natürlich mittendurch und dann durch alle räume....:oah: so ein MIST!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee - du kriegst Mehl.:s24:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

vanga schrieb

Auch mein start in diese woche war sehr imposant. Gegen mittag kam cheffe, mit frau ...... total begeistert...und ich war sehr berührt.....
ja klasse, vanga!:s21: also hat sich alles gelohnt, auch die aufregung und der zweifel im letzten moment:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

vanga schrieb
@sarah: wofür ist dass gut: ackerschachtelhalm-brühe?????
für die rosen:

Stärken mit Ackerschachtelhalmbrühe
Zur Stärkung ihrer Rosen können Sie diese im Abstand von zwei Wochen mit einer Ackerschachtelhalmbrühe besprühen. Diese enthält viele Spurenelemente, Mineralstoffe und vor allem Kieselsäure. Diese Inhaltsstoffe stärken die Pflanzen von innen und machen sie widerstandsfähiger gegen Pilzerkrankungen.
Dazu werden 100 Gramm frische Pflanzen ohne Wurzeln grob gehackt und 24 Stunden in 1 Liter Wasser eingeweicht. Danach aufkochen und etwa eine halbe Stunde stehen lassen. Nach dem Kochen auskühlen lassen, abseihen und mit Wasser im Verhältnis 1:4 verdünnen. Diese Brühe können Sie für alle Gartenpflanzen verwenden.
vanga
Beitrag von vanga »

@sarah: wofür ist dass gut: ackerschachtelhalm-brühe?????

Die tees und tinkturen über alles liebt.........

Auch mein start in diese woche war sehr imposant. Gegen mittag kam cheffe, mit frau ...... total begeistert...und ich war sehr berührt..... :s11: Hoffe mal auf eine schnelle video-abwicklung. Egal – ich zeige euch alles......:s02:

Uli, bei wellensittichen kann ich leider keine hilfestellung leisten – befinde mich aber derzeit – wie auch du - in zwangloser urlaubsvertretung. :s05:

Alles liebe für diese woche

vanga
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Die Belvedere hab ich schon eine halbe Ewigkeit. Eine meiner ersten Rosen. :s22:
Ich hab die Crimson Blush nun eingebuddelt, nachdem ich Stecklinge davon gemacht habe. Hoffentlich klappt das. Die Ästchen waren schon recht dürr. :s07: Jetzt muß noch ein letzte Rose in den Boden und noch das panaschierte Mädesüß. Und dann hab ich endlich alle Pflanzen aus der Schmuddelecke weg. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Oh Sarah, die Belvedere blüht wieder. :s14: Nachher gibt es Fotos. :s22:
hmmm? hast du die auch:s03: ich such jetzt mal einen platz für die fairy:s19:
und ne frage hab ich auch - hab hier eine austin und zwei schildchen:s10:
Marion aus Ostfriesland

Pavillon steht. :s05: Wie gesagt, nun fehlt nur noch etwas Schotter als Untergrund. Dann stellen wir ihn auch richtig hin. So kann ich ihn noch nicht zeigen. :s10:
Uli, endlich mal Ruhe, was? Dann macht die Arbeit auch wieder Spaß. :s19:
Oh Sarah, die Belvedere blüht wieder. :s14: Nachher gibt es Fotos. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Fein, Marion!!:s21:

Auch meine Arbeitswoche hat ziemlich gut begonnen - Kollegin weilt 2 Wochen auf Urlaub - ich muss mir also 2 Wochen lang NICHT ihre geradezu athletischen Verrenkungen beim A....kriechen anschauen.:s20::s20::s20:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hey schön, marion! das ist auch ein guter start in die woche, was?!
Marion aus Ostfriesland

Sarah... :s21:
Mein Pavillon wurde gerade geliefert. :s05: Jetzt weiß ich auch den Grund, weshalb er nicht mehr Freitag kam. Der junge Mann war in dieser Gegend nicht vertraut. Ist sonst in Jever/Wittmund unterwegs, und plötzlich kam der Auftrag doch mal nach Wiesmoor/Großefehn zu fahren. Aber nun ist er ja da.:s13:
Jetzt brauche ich Schotter. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

oh je! ich hab wohl am wochenende das radio nicht angehabt, nun kommt grad der kleine muphy reingerast-die beiden toben grad in der sonne- und knurrt und bellt! ich denke, weissgott was los ist, da beäugt er das radio, wo eine stimme rauskommt und dann klaviermusik:s12: nun laufen beide seit 10 minuten um das radio herum und suchen den menschen, der wohl drin ist.....das radio steht auf dem boden.

jetzt kommt der elektriker, der dafür sorgt, dass unser sonnenstrom nicht lose vom dach tröpfelt sondern in die richtigen schaltkästen gelangt.
er mag hunde.
er mag rosen!
er schwört auf ackerschachtelhalm-brühe.
so kann eine woche beginnen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ach je, cristata, vielleicht braucht dein gg das jetzt:s07: ich finde das auf jeden fall richtig, dass er nun tut, was ihm grad gut tut.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das leckere Marionfrühstück. :s13: Wird wohl ein warmer Tag heute, besser gesagt, es soll ja eine heiße Woche werden. GG gehts noch immer nicht gut, :verzieh: er ist heute zu Hause geblieben.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sitze auf der Terrasse und genieße Marion-Frühstück. Dabei stellt sich mir die Frage "Wo ist FdR?":s03:
Gesperrt