Unser Wind- und Wettercafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen!
Sonne scheint bereits und in derselbigen ist es schon recht warm. Meine lange Hose war eine Fehlentscheidung, werde es gleich ändern. :s22:
Kaffee ist frisch aufgebrüht, noch warme Brötchen liegen auf den draußen gedeckten Tischen.
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch!:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, gegen so ein Ereignis wird natürlich jeder Titel, egal jetzt welcher, bedeutungslos.:s18:
Aber wie Marion schon gesagt hat - ein wunderbares Alter, mehr kann man sich eh nicht mehr wünschen.
Trotzdem: fühl dich umarmt!!uli
Marion aus Ostfriesland

Oh Cristata, das tut mir aber leid. Das erklärt natürlich alles. Aber andererseits war es vielleicht das beste, was dem Opa passieren konnte. Er hatte ein hohes Alter und es ging schnell...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich geh jetzt wieder Wäsche aufhängen....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke, Rosenfee.

Oje, gerade hat Spanien ein Tor geschossen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Du Liebe, lass Dich in den Arm nehmen und trösten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben,

uns gehts gerade nicht so gut, am Freitag kam GGs Opa ins Krankenhaus, es sah nicht gut aus und heute Mittag ist er verstorben. :( Er hat aber immerhin ein gesegnetes Alter von fast 96 Jahren erreicht. Gestern haben wir einen kleinen Tripp nach Schleswig-Holstein gemacht, wir mussten einfach mal raus, GG ist momentan zu allem Übel ein wenig psychisch angeschlagen. Aber es wird hoffentlich bald wieder besser...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wo Cristata ist. Heute Abend wahrscheinlich irgendwo Fußball gucken, aber vorher:s03:

Wir waren heute auch den ganzen Tag im Garten und haben wieder für Grünschnittabfuhr gesorgt:s20: Mittags gabs lecker Grillfleisch mit Paprikasalat.

So, jetzt gehe ich wieder Wäsche aufhängen. Der Abend ist ja noch lang...
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch wir haben inzwischen schon unseren Zuwachs - zwei Babyvögel. Naja, so ganz Baby sind sie nicht mehr, sie sind 2 Monate alt.
Und jetzt denk ich wieder einmal über Namen nach....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s03:keiine ahnung, aber hier gehts auch grad drunter und drüber:s19: aber wirklich sehr gemässigt. ich hb das gefühl, die wohnen schon ewig hier, die beiden. mein kleiner liegt grad auf meinem arm, das mag er gern.=)
und die beiden schmeissen sich zu kleinen schlafpausen irgendwo hin, eine matte, ein körbchen, ein teppich, aber: immer aneinandergeschmiegt! so ein schönes bild!
Marion aus Ostfriesland

Sagt mal, hab ich was verpasst, oder wo steckt unsere Cristata??? :s03:
Marion aus Ostfriesland

Aber um diese Zeit liege ich schon längst im Bett. So spät würde ich nicht mehr ernten. :s22: Ich kann mich kaum noch gerade machen. Seit heute morgen schon bin ich am Unkraut hacken. Die letzte undankbare Aufgabe ist ja, Thujaschnitt zwischen den Pflanzen wegzupulen. :s17: Und da hab ich doch tatsächlich Schnecken gefunden. Zwar noch klein, aber immergroß mit so einem großen Apetit, daß sie mir eine Hosta total gelöchert haben. Die Blätter sehe aus wie Siebe. :grol:
Heute abend werden Hamburger gegrillt und dann kommt Fußball! :s24::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen!
Sarah, ich würd das im Leben nicht bringen, um 23.30 mit dem Kochen anzufangen. :s12:
Dazu gibt es sicher noch Rosengelee von der Sarah spendiert....lecker!!!! :s13::s21: Und gar nicht zu süß. :s22:
marion, und ich würde es im leben nicht bringen, eine schale frisch geerntete zuckerschoten nicht sofort zu garen und zu essen......

ich finde das rosengelee schon arg süss:s07:
Flower

Beitrag von Flower »

Moin, bei uns war heute morgen um 7.00 Uhr Aufstehzeit, wir hatten Lara als Übernachtungsgast. Opa hat schon eine Runde mit ihr gedreht und war bei den Ziegen und Schafen.
Die Sonne lacht vom himmel. Jetzt schnel eine Tasse Kaffe und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Sarah, ich würd das im Leben nicht bringen, um 23.30 mit dem Kochen anzufangen. :s12: Naja, die kleinen Kühchen bringen deinen Leben ganz schön durcheinander, ja? :D Ich freu mich auch sehr für Honey-Bunny.=)
Hier ist es noch etwas bedeckt, aber es sieht nah guten Gartenwetter aus. Das hab ich mir jedenfalls vorgenommen. :s22:
Ich füll mal eine große Kanne extrastarken Kaffee in die Thermoskanne ab, frische Brötchen liegen auf dem Tresen.. Wurst-und Käseplatte hab ich schon fertig gepackt, steht aber noch in der Kühlung. Dazu gibt es sicher noch Rosengelee von der Sarah spendiert....lecker!!!! :s13::s21: Und gar nicht zu süß. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee: er war nochmal da! und wurde gleich abgeknutscht=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie kann Dein Gärtnerjan denn hin und weg sein, wenn Ihr Euch verpasst habt?
Die Kleinen schlafen doch jetzt bestimmt - nach dem Getobe, oder?

Wir gehen jetzt jedenfalls schlafen - gute Nacht, bis morgen:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

nun hab ich endlich mal das kochen in angriff genommen. die beiden sind ja schon ne arg süsse ablenkung. fotos gibts schon ohne ende, aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich die zeige, erst essen, dann vielleicht.
mein gärtnerjan war auch nochmal da=) er hatte heute gemäht und wir haben uns verpasst. ich glaub, der wollte mal shnell gucken - ist auch ganz hin und weg:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hmm...

Ich muss Hauke jetzt erstmal die Bunny-Vacacitos-Bilder zeigen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, aber gearbeitet hat er als Straßenbahnfahrer....und jetzt ist er in Pension.
uli
Gesperrt