Sommercafè II
Hallo zusammen, heute morgen hat es bei uns geregnet und das am Siebenschläfer , hoffentlich nicht nun sieben Wochen:s04:
Eben habe ich mein Beet durchgeharkt und verblühtes abgeschnitten. Die Phloxe und der rote Sonnenhut fangen zu blühen an. Die Waldanemonen haben dicke Knospen:s06: ist das nicht noch zu früh?
Eben habe ich mein Beet durchgeharkt und verblühtes abgeschnitten. Die Phloxe und der rote Sonnenhut fangen zu blühen an. Die Waldanemonen haben dicke Knospen:s06: ist das nicht noch zu früh?
-
Hier ist es erst einmal trocken - nachdem es in der Nacht stundenlang geschüttet hat. Aber es schaut aus überall...
Meine Grube ist auch total naß und es steht auch Wasser drinnen. Also graben brauch ich da erst einmal nicht. Ist ja alles dreimal so schwer.
Ich werd mich ein bissl dem Zusammenräumen widmen - drinnen und draußen...
uli
Hier ist es erst einmal trocken - nachdem es in der Nacht stundenlang geschüttet hat. Aber es schaut aus überall...
Meine Grube ist auch total naß und es steht auch Wasser drinnen. Also graben brauch ich da erst einmal nicht. Ist ja alles dreimal so schwer.
Ich werd mich ein bissl dem Zusammenräumen widmen - drinnen und draußen...
uli
Moin,
hier regnet es auch seit 2 Stunden. Ist ja eigentlich sehr gut, aber heute holt GG den Hänger und wir wollen Schnittgut laden und abtransportieren. Das ist ein bisschen ih bäh bei Regen. Na, was solls - die Pflanzen brauchen dringend Wasser. Die caramellfarbigen Heuchera können diese Trockenheit nicht besonders gut ab. Eines ist mir schon eingegangen - Cappuccino - und gerade glücklichen sehen die anderen auch nicht aus.
Sarah, wie schön, dass es Deinen Füßen besser geht und Ihr die Vacacitos holt:s21:
Marion, viel Spaß heute beim Schulfest. Wir haben es am kommenden Mittwoch, Treffpunkt Baggersee. Da muss einfach gutes Wetter sein.
hier regnet es auch seit 2 Stunden. Ist ja eigentlich sehr gut, aber heute holt GG den Hänger und wir wollen Schnittgut laden und abtransportieren. Das ist ein bisschen ih bäh bei Regen. Na, was solls - die Pflanzen brauchen dringend Wasser. Die caramellfarbigen Heuchera können diese Trockenheit nicht besonders gut ab. Eines ist mir schon eingegangen - Cappuccino - und gerade glücklichen sehen die anderen auch nicht aus.
Sarah, wie schön, dass es Deinen Füßen besser geht und Ihr die Vacacitos holt:s21:
Marion, viel Spaß heute beim Schulfest. Wir haben es am kommenden Mittwoch, Treffpunkt Baggersee. Da muss einfach gutes Wetter sein.
-
Oh Sarah, das ist doch eine schöne Nachricht. Dann gehe ich mal davon aus, das die Schrumpfköpfe nicht mehr solche Schmerzen verursachen. Und die Vorfreude auf die Kühchen ist natürlich auch nicht ohne.
Hier hat es auch schon gut geregnet, bzw. es nieselt noch. Gut, daß wir heute Indoor-Sport machen. Hoffentlich ist es heute nachmittag wenigstens etwas trocken, denn da haben wir Sommerfest von meinem Lütten. Mit Grillen und pipapo. Wenn es schüttet, wäre das sehr schade.
Danke für die Brötchen und den Kaffee. FdR, hast du schon gelesen? Das "Röslein" ist gut angekommen.
Hier hat es auch schon gut geregnet, bzw. es nieselt noch. Gut, daß wir heute Indoor-Sport machen. Hoffentlich ist es heute nachmittag wenigstens etwas trocken, denn da haben wir Sommerfest von meinem Lütten. Mit Grillen und pipapo. Wenn es schüttet, wäre das sehr schade.
Danke für die Brötchen und den Kaffee. FdR, hast du schon gelesen? Das "Röslein" ist gut angekommen.
-
Moin,
Wochenende in Sicht.
Heute Morgen hat es endlich geregnet und es sieht nach mehr Regen aus. Wäre schön, wenn es mal einen ausgiebigen Landregen geben würde, der ein paar Stunden oder besser noch zwei Tage anhält. Der Garten wüde sich freuen...
Kaffee und Tee sind fertig, Brötchen stehen auf dem Tisch.
Wochenende in Sicht.
Heute Morgen hat es endlich geregnet und es sieht nach mehr Regen aus. Wäre schön, wenn es mal einen ausgiebigen Landregen geben würde, der ein paar Stunden oder besser noch zwei Tage anhält. Der Garten wüde sich freuen...
Kaffee und Tee sind fertig, Brötchen stehen auf dem Tisch.
unglaublich, marion, wo ich letzte woche noch fast angst hatte, die platzen auf und das wasser schwappt raus hab ich nun zwei schrumpfköpfe:s07: sieht abscheulich aus:verzieh: unglaublich, diese tabletten! und ausserdem schöne nebenwirkung: die sind apetitanregend. echt witzig! ich muss nachts nochmal in die küche, um mir ein süppchen o.ä. zu holen:s13: nur hauen die leider dermassen auf meinen eh schon zu niedrigen blutdruck. tja, wenn man einmal anfängt mit arztbesuchen und medikamenten...:grol:Marion aus Ostfriesland schrieb
Nun steht das Hundekörbchen mit den Pflanzen wie verlassen da...
Sarah, wie geht es deinen Füßen???
aber am wochenende müssen wir unbedingt die hundchen holen:s13: ich freu mich schon die ganze zeit darauf. dann hast du eine absolut entschmuddelte schmuddelecke;)
momentan möchte ich die ganze digitale welt wegtreten, seit 21 uhr bekomme ich wieder keine mails mehr, ausserdem wollte ich heut abend einen tollen film auf 3sat sehen und da ja alles hier digitalisiert ist (:s17:) konnte ich auch nicht fernsehen..... ich bin ja schon froh, dass ich zumindest noch ins internet komme....
so, genug gejammert!:s20:
-
Jep, ich kam zwar in's Internt, war dann aber doch mehr im Garten. Habe so unliebsame Arbeiten wie Heckenschnitt zusammenharken und abtransportieren gemacht. Außerdem meine Schmuddelecke aufgeräumt. Nun steht das Hundekörbchen mit den Pflanzen wie verlassen da...
So, nun werd ich mir mal die potenziellen Gegner für Sonntag anschauen gehen. Rein vom Gefühl her bin ich eher für Russland.
So, nun werd ich mir mal die potenziellen Gegner für Sonntag anschauen gehen. Rein vom Gefühl her bin ich eher für Russland.