Sommercafè II

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gartenrundgang beendet. Ich muß feststellen, die Pflanzen gehen gerade ab wie Zäpfchen. Ein einziger Blütenrausch hier derzeit, sowohl mit Rosen, als auch mit Stauden. Und heute duften die Rosen wieder besonders intensiv in der Sonne. =) Die nächsten Tage gibt es noch mal Dünger.:s22: Die neugepflanzten vom letzten Herbst auf dem großen Rindenmulchbeet schießen auch in die Höhe. Scheint so, als hätten sie die Grasnarbe durchbrochen. Und es kommen immer wieder neue Knospen nach. Cristata, hast du nicht geschrieben, daß bei dir schon alles verblüht ist an historischen Rosen? Bei mir hört es gar nicht auf. :s06::s05: Die Kathlyn Morley muß ich ja besonders loben. Habe sie ja erst vor einigen Monaten gesetzt. Da hat sie noch 3 Zweiglein gehabt. Jetzt sind mindestens 5 Blüten gleichzeitig auf. :s06: Und an Aschermittwoch hab ich ganz unten noch einen Knospenschwung entdeckt. :s08: Unglaublich zäh das Teil. Im tiefsten Schatten, einen Zweig vom Fußball abgebrochen und bildet zig Knospen. Die erste läßt schon Farbe durchblitzen. :s13:
Morgen nach der Frühschicht werde ich in das Rosarium gehen! Hab ich vorhin so beschlossen. :s19:
www.rosarium-wilhelmshaven.de
Vielleicht kommt meine Arbeitskollegin ja noch mit.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Das ausschlafen hat mir richtig gut getan. Nun folgen noch mal 2 Frühdienste. Mir graut davor. Besonders der Wechsel von Spät auf Früh ist blöd. Ich fahr praktisch nur zum schlafen nach hause. :s17:
Sonne satt, morgen soll es ja richtig warm werden. Ich bin gepannt.:s15:
Wünsche euch allen viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sag einmal, wie kann man nur am Samstag so zeitig aufstehen??:s09:
uli
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
12°, Sonnenschein und alles nass vom Regen.:s05: So sieht es im Augenblick im Garten aus.
Ich werde mich gleich auf den Weg zum Markt machen. Ein paar frische Sachen, Brötchen einen Strauss Blumen.
Das Übliche eben.
Dann geht es nach Labenz. :s20:
Ein schönes Wochenende euch allen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, eigentlich schon. Ich werd das irgendwie so machen, dass ich sie zuerst zum Auto schick - und dann wird sie ihr Auto entdecken....so in der Art halt.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann klappt es mit der Überraschung ja leider nicht ganz so, wie Du geplant hast. Aber die Freude ist bestimmt riesig!
uli21

Beitrag von uli21 »

Weil Janina heute im Streß war und gar nicht heimkam. Morgen werd ich sie dann von ihrem Nebenjob abholen und das mit ihrem neuen Auto. Falls sie danach nicht gleich was vorhat, schließlich will ich dann noch eine Runde mit ihr drehen, damit sie das Auto ein bissl kennenlernt, und sie nicht gleich allein damit losschicken.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da muss es dann ein Auto sein, gell? Warum gibts den Wagen eigentlich erst morgen?
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Gute Nacht, Marion:s01:

Ja, Uli, und es ist so einfach, glückliche Kinder zu haben:D
Das weiß ich doch!!
Bei etwas älteren Kindern tuts der Mac´ie allerings nicht mehr.....:s17::s02::s02:
Warte nur ab, bis Hauke älter ist.:s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, Cristata, sieht so aus, als ob Ihr früh los müsst:D Viel Spaß und viel Erfolg morgen. Wir lesen uns bestimmt hier wieder. Allerdings erst später. Wir gehen nach dem Flohmarkt noch zum Italiener - wir wollen nämlich mittags nicht zu MacD:s12::s12:
Ich befürchte, dass wir morgen nicht vor 22.00 Uhr zu Hause sein werden, eher später. Haben nämlich gegen 19.00 Uhr noch einen Besichtigungstermin bei Beate. Berichte von Labenz gibt es dann spätestens am Sonntag.

Guten Hunger beim Italiener! :s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich habe gestern übrigens von meiner Freundin ein Geranium geschenkt bekommen:Black Beauty:s08::s08:
Bilder!!!!! Black Beauty, alleine der Name. :s13::s13: Hat bestimmt dunkles Laub, oder?
Ja. Sie sieht aus wie Midnight Rider, hat aber sehr viel intensivblauere Blüten - gilt als blaueste unter den dunkellaubigen Störchen. Bilder kommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Cristata, sieht so aus, als ob Ihr früh los müsst:D Viel Spaß und viel Erfolg morgen. Wir lesen uns bestimmt hier wieder. Allerdings erst später. Wir gehen nach dem Flohmarkt noch zum Italiener - wir wollen nämlich mittags nicht zu MacD:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe gestern übrigens von meiner Freundin ein Geranium geschenkt bekommen:Black Beauty:s08::s08:
Bilder!!!!! Black Beauty, alleine der Name. :s13::s13: Hat bestimmt dunkles Laub, oder?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, wie ihr lesen könnt, muss ich wohl auch schnell ins Bett...Fußball ist auch gleich vorbei...gute Nacht und Rosenfee gute Geschäfte beim Flohmarkt und Euch allen einen schönen, sonnigen Samstag! :s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

FdR, Du kannst sie ja für Cristata auch reservieren, wenn Du so früh dort bist:s14:

Gute Nacht, und viel Spaß morgen in Labenz.
Cristata

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
So liebe Leute,
ich will, nein ich muss ins Bett. Sonst kann ich nicht früh genug in Labenz sein um Christata die letzten Rosen wegschnappen zu können.:s12:

Gute Nacht :s01::s01::s01:
Hehehe....:s22:
Gute Nacht. :s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

FdR, Du stehst einfach zu früh auf. :s22: Aber davon abgesehen, sind Deine Frühstücke doch einfach topp und wir mögen gar nicht mehr auf sie verzichten. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Marion:s01:

Ja, Uli, und es ist so einfach, glückliche Kinder zu haben:D
Antworten