Sommercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Hauptsache es regnet auch und wird nicht nur kalt... Heute genießen wir jedenfalls nochmal die Sonne in vollen Zügen am netten Frühstückstisch von FdR:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

jaaaa, heute müssen wir noch mal auf der Terrasse frühstücken. :s13: Ab morgen soll es ja vorbei sein mit dem schönen Wetter. :( Na gut, der Regen wird dringend benötigt, aber auf die angekündigten 16 Grad kann ich gut verzichten. :verzieh:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
morgens ist etwas Tau auf den Blättern. Ob sich das Wetter ändert?

Noch scheint jedenfalls die Sonne. Die letzten Rosen beginnen auch mit der Blüte.
Einfach herrlich. Dann der Duft der Rosen.
Ich habe wieder draussen gedeckt. Die Sonne wird die Tischdecke gleich trocknen.:s10:
Es gibt Käse, Wurst, Marmelade und Honig. Der Kaffee ist heiss und stark.

Allen einen schönen Tag. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: ich hab heute abend einen sehr seltsamen anruf bekommen.....eine stimme quakte nur: "wie kann man nur so bescheuert sein, holland-italien 3:0 zu tippen?"
:s06:und dann: "denn so haben die gespielt!" :s12:tjä, ich hab halt fussbalsachverstand:s12::s12::s12: ich hab als einzige punkte gemacht:s20:
nun sortiere ich mal bilder....:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich schau doch nicht jeden Tag - wollte mir gestern nur unser erstes Match ansehen. Und dann als nächstes VIELLEICHT unser nächstes.... aber auf jeden Fall das Match gegen Deutschland.:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war eben nach dem Abendessen noch zum Garten. Das Saatgut braucht ja täglich Wasser. Außerdem wollte ich nachsehen, ob meine Ann Henderson aufgeblüht ist - nein, noch nicht. Dann habe ich für den Duft-Wiki meine Nase in viele Rosen gesteckt. Aber abends duften die Rosen nicht mehr - zumindest kann ich keinen Duft wahrnehmen. Das muss ich also am Tage nochmal machen.
Es ist ein Gezwitscher im Garten! Irgendwo waren kleine Meisen ausgeflogen. Sie saßen bei uns im Hibiskus und waren ab tschipen. Zu schön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu, Uli:s01: Kein Fußball heute?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!
Werbepause!
Bin schon wieder weg.....:s12::s12::s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mach doch mal ein Foto Uli. :s20:
Ich hab gerade den Supergau im Garten gehabt. Von der Terasse aus ging mein Blick erst mal Richtung kleinen Teich. Kein Wasser mehr drin! Nackte Folie zu sehen!!! Horrorvisionen von toten Fischen auf dem Grund. Gott sei Dank war unten noch etwas Wasser drin. Der Kiesfilter saß mal wieder dicht und alles ist zurückgelaufen neben den Teich. Eine halbe Stunde später und das wärs gewesen.:s07:
Sie sind zum Teil schon abgeblüht, werd es aber versuchen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Marion, da hast Du ja nochmal Glück gehabt - bzw. Deine Fische. Du schreibst "saß mal wieder fest" - passiert das häufiger?
Es war neulich das erste Mal passiert. Da hab ich das aber noch sehr früh bemerkt, da ich ja ständig durch den Garten stromere. Neben dem Filterteich war es nass und dfer Wasserstand war um 5cm gesunken. Es plätscherte neben dem Rohr nebenher. GG war da jetzt mit dem Hochdruckreiniger rein. Irgendwas scheint da unten vor zu sitzen. Wenn wir Pech haben, müssen wir mal alle Steine darausholen und eine Grundreinigung machen. Das haben wir aber schon vorher gewußt, daß das mal auf uns zukommen wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb

wie war denn das forums-treffen? wetter hat ja glaube ich gut mitgespielt, oder? sicher war es superklasse und es gab viel zu staunen und zu klönen.... habt ihr schon über einen neuen termin nachgedacht? *schonmalvorsichtignachfrag*

:s01:
Hallo Heckenbraunelle,

schön, dass Ihr einen so tollen Urlaub hatte. Die Heimkehr war dann ja nicht so pralle:verzieh:
Über einen neuen Termin haben wir noch nicht nachgedacht, aber über den nächsten Ort: eventuell Potsdam - Anke besuchen - mit Begleitprogramm...
Marion aus Ostfriesland

Huhu Heckenbraunelle.:s01: Das klingt ja gut mit euerm Urlaub, aber das mit dem Keller so gar nicht. :s07:
Ich geh mich jetzt mal im Ärger-Fred abreagieren. :s24:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo liebe forums-bande....

melde mich aus unseren friesischen "wellness-urlaub" auf föhr zurück. es war herrlich - petrus meinte es wirklich gut mit uns.... hoffe, ich komme noch dazu, bilder einzustellen - aber zuhause ist viel zu tun - wir müssen uns nun eine neue lösung überlegen - hatten leider während des urlaubs wieder "land-unter" im keller nach dem schlimmen unwetter letzte woche - und das, obwohl wir nun eine drainage vor der terrasse angelegt haben.... die aber leider keinen echten abfluss hat - wir kommen einfach nicht tief genug in sandigere schichten, wo das wasser wegsickern kann und so "steht" das dann irgendwann vor der hauswand und drückt sich im kellerschacht hoch und sickert dann durch das kellerfenster - hoffentlich fällt uns da noch etwas gescheites ein - denn man kann das haus ja nicht mehr allein lassen, und schließlich sind die nachbarn auch nicht immer greifbar.... gott sei dank in diesem falle....

hier gibt es ja auch reichlich nachzulesen... da muss ich mir unbedingt noch zeit für nehmen...:s05:

da haben deine fische aber glück gehabt, marion, dass du die "ebbe" im teich noch rechtzeitig bemerkt hast....

wie war denn das forums-treffen? wetter hat ja glaube ich gut mitgespielt, oder? sicher war es superklasse und es gab viel zu staunen und zu klönen.... habt ihr schon über einen neuen termin nachgedacht? *schonmalvorsichtignachfrag*

liebe grüssle @ all, hoffe, es geht euch allen gut

auf bald - ihr könnt euch schon denken, wo ich nun wieder hin muss.... - zurück an den schreibtisch, da wartet noch ein kleines bisserl to do:s02:

bis denne
:s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 9. Juni 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, da hast Du ja nochmal Glück gehabt - bzw. Deine Fische. Du schreibst "saß mal wieder fest" - passiert das häufiger?

Wir waren eben in der Stadt zum Kiefernorthopäden. Bei diesen Temperaturen muss ich das wirklich nicht haben. Toskana-Urlaub im kommenden Sommer ist gestrichen. Entweder wir fahren in den Oster- oder Herbstferien oder gar nicht. Denn wenn wir dort runterfahren, wollen wir auch Sightseeing machen. Dazu brauche ich keine 35° im Schatten.

Gestern war hier bei uns ein Stadtenradrennen, mit diversen Aktivitäten für die Zuschauer. Es war nichts los! Nur am Start und Ziel standen einige Leute. Für die Akteure ist es wirklich schade. Aber bei dem Wetter sitzen die Leute lieber im Garten oder am Baggersee.
Marion aus Ostfriesland

Mach doch mal ein Foto Uli. :s20:
Ich hab gerade den Supergau im Garten gehabt. Von der Terasse aus ging mein Blick erst mal Richtung kleinen Teich. Kein Wasser mehr drin! Nackte Folie zu sehen!!! Horrorvisionen von toten Fischen auf dem Grund. Gott sei Dank war unten noch etwas Wasser drin. Der Kiesfilter saß mal wieder dicht und alles ist zurückgelaufen neben den Teich. Eine halbe Stunde später und das wärs gewesen.:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mir grade zwei Töpfe mit Cannas geleistet - die gabs bei Hofer im Abverkauf: ein Topf mit bis zu 5 Stämmen um wohlfeile 3,99 Euronen.:s08::s13::s19:
Die sind noch dazu klein - knapp über 50cm hoch und gelb mit zartem rotem Muster.:s20:
Die mag ich ja so gern, hab aber noch nie welche über den Winter gebracht - im Vorjahr hab ich überhaupt vergessen, sie auszugraben, und da sind sie mir regelrecht verfault im Topf....:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Na das war ja eine Schlemmerei mit Erdbeeren, was? :s12:
Mußte ja einiges nachlesen.:s15: Jetzt entschwinde ich unter der Dusche und dann mach ich meine Gartenrunde.:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bis jetzt alles in schönster Ordnung - noch hat mich niemand geärgert.....:s17:
Nehm mir jetzt auch gleich einmal einen Kaffee....:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück. Cristata, das ist ja eine sehr angenehme Arbeitswoche:s19:

Hier wie gehabt sonnig, 18°. Euch allen eine schöne Woche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Wochenenden sind immer viel zu kurz...:s22: Danke für die Brötchen.

Ich wünsche Euch auch einen guten Start in die neue Woche, für mich wird sie kurz sein, zumindest die Arbeitswoche, Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben GG und ich nämlich frei. :s08:

Uli, lass Dir den ersten Arbeitstag nicht zu schwer werden. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 9. Juni 2008, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten