Sommercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hab mir gerade die Wettervorherschau für Zuhause angeschaut - bis Montag, Dienstag soll es regnen bei 20 - 22 Grädern.:s08::s08:
Herrlich!!:s07::s02::s02::s08::s08::s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann wünsch ich viel Vergnügen beim Matratzenhorchen!!
Gute Nacht!
uli:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, ich lege mich jetzt schlafen, gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist richtig - ich hatte richtig netten Mailkontakt mit ihr. Und sie hat mir die Rosen einfach so geschickt, ohne Vorauskasse. Und bei meiner Lieferung im Vorjahr hat sie sich zu ihren Ungunsten bei den Versandkosten verrechnet - und es stillschweigend selbst bezahlt.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Frau Köhler ist übrigens eine ganz nette, habe sie im Frühjahr in Labenz gesehen. :s19: Eine Bestellung habe ich bei ihr auch noch offen. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die sind heute gekommen - in einem Riesenkarton!
Wir waren nicht sicher, ob die nicht zusätzlich noch ein paar andere Sachen dazugepackt haben...:s07:
Aber da stell ich jetzt einfach die anderen Pflanzen dazru.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, eine schöne Heimfahrt wünsche ich Dir. Sind denn deine Rosen angekommen? :s03:

Der Wein ist schon geöffnet, Prost! Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist eine gute Idee, dem könnten wir uns hier glatt anschließen...:s14:
Wir waren ja heute Abend chinesisch speisen und jetzt sitzen wir hier bequem vor dem PC.
Morgen fahre ich ja schon wieder nach Hause.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:( Oh Cristata, jetzt leg die Beine hoch und genieße mit deinem GG ein schönes Glas Wein. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
:s01: alle noch im garten? ich mach mir nun erst mal was zu essen:s13:und dann die ferramol-runde:s18:
Von wegen, bin gerade erst seit einer Stunde zu Hause und habe einen megadicken Hals. :grol: Es sind nicht die 13 Stunden Arbeit, obwohl die auch schon reichen, nein, es ist vor allem unser nerviger Chef, der uns auch noch Extraarbeit verschafft. Meine Kollegin hat sich heute so mit ihm gefetzt, dass sie wahrscheinlich eine Abmahnung kassieren wird und ich bin auch bald kurz davor. Aber gut, ich will Euch jetzt nicht mit Bürogeschichten nerven und auch lieber den kurzen Feierabend genießen. Morgen steht schließllich der nächste lange Tag an. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo!!!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Ich bins, ich - NICHT-Rosenfee.:s23:
Tja, auch hier schaut es wettermäßig so zweigeteilt aus, es ist etwas bewölkt, richtig diesig, hat auch schon etwas abgekühlt, aber es regnet NICHT.:s04::s04:
Wir warten......
uli
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Ich kann leider nichts tun, habe selbst keine Fotos gemacht. :rolleyes: Aber du bist auch immer so gerne bei mir eingeladen, Wolkentanz. :s19:
Das ist echt nicht zu fassen. Überall auf dem Nachhauseweg regnete es gerade oder es hat bereits massig geregnet, denn die Straßen waren klatschnass und voll Pfützen. Und da komme ich zuhause an und mußte feststellen, daß es hier nicht geregnet hat. :grol: Der Boden ist immer noch knochentrocken, GG sagt, man hätte die einzelnen Tropfen zählen können. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: alle noch im garten? ich mach mir nun erst mal was zu essen:s13:und dann die ferramol-runde:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

wolkentanz schrieb

übrigens gerade vom ersten treffen gab es bis vor kurzen hier auch ein gruppenbild(mit namen sogar), jahrelang war es öffentlich einsehbar, ich habe auch fotos vom treffen bei sarah mal hier gesehen, - nun sind sie alle weg, - ja.
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

es muss ja auch nicht jede/r sehen können,
ich denke aber, dass forenmitglieder die seit jahren dabei sind, und auch innerlich beim treffen dabei sind, aber aus verschiedenen gründen nicht kommen können/ konnten, nicht ausgeschlossen werden sollten.
das fördert nicht gerade das WIR- gefühl :s14:
ich hatte mich wirklich auf die fotos bei marion gefreut, - und ich bin jetzt doch etwas enttäuscht. ich wollte ihr noch mailen .........mach viele fotos für uns, die wir leider nicht dabei sein können :|

übrigens gerade vom ersten treffen gab es bis vor kurzen hier auch ein gruppenbild(mit namen sogar), jahrelang war es öffentlich einsehbar, ich habe auch fotos vom treffen bei sarah mal hier gesehen, - nun sind sie alle weg, - ja.

also, das überlegt euch nochmal.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir ist es auch wurscht, wo das Foto steht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Vielleicht warten wir mal auf Ulis Fotos vom Forumstreffen, denn sie hat ja geschrieben, daß sie ein Gruppenfoto gemacht hat. Weiß zwar nicht wann, aber ist ja auch egal wenn ich fehle. Und wenn dann jeder sein Einverständnis gibt, geht das unter "Wir hier" wie auch von den vorherigen Jahren.
Also, ich hab kein Problem damit, das Gruppenfoto irgendwo reinzustellen, wo alle es sehen können - ich bin allerdings auch die einzige, die nicht drauf ist, das müssen also alle, die da zu sehen sind, entscheiden.:s07:
Was die Öffnung des einen threads anbelangt, so müssen das wiederum andere entscheiden.
uli
werner
Beitrag von werner »

Zu dem Thread für das Gartenforum:

Ich glaube es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Bei einem der ersten Gartentreffen wurde diskutiert ob man Bilder von diesem Treffen ins Forum einstellt. Es gab von einigen Bedenken, die nicht so gerne persönliche Bilder in einem öffentlichen Forum haben wollten. Das wurde dann auch dann von denen akzeptiert die eigentlich keine Probleme damit gehabt hätten und daraufhin wurde eine Gruppe eingerichtet im Forum in die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens aufgenommen wurden. Und nur diese Gruppe konnte sich dann diesen Thread anschauen.

Damit waren die Bilder vor der Öffentlichkeit geschützt und trotzdem konnten man sich Bilder vom Treffen anschauen.

Im Lauf der Jahre wurden nach jedem Treffen diejenigen in diese Gruppe aufgenommen, die zum erstenmal bei einem Treffen dabei waren.

Weiter hat sich darüber dann auch niemand mehr Gedanken gemacht. Es sollte damit auch niemand ausgegrenzt werden, sonder es geht einzig und allein um den Schutz des persönlichen Bildes.
Marion aus Ostfriesland

Vielleicht warten wir mal auf Ulis Fotos vom Forumstreffen, denn sie hat ja geschrieben, daß sie ein Gruppenfoto gemacht hat. Weiß zwar nicht wann, aber ist ja auch egal wenn ich fehle. Und wenn dann jeder sein Einverständnis gibt, geht das unter "Wir hier" wie auch von den vorherigen Jahren.
Antworten