Frühlingscafé V
-
Och menno, der Wind hört einfach nicht auf und die Sonne ist auch schon wieder über alle Berge. :grol:
:D:D:s22:
Das Wetter stimmt jetzt, das war kein Scherz. Aber ich habe selbstverständlich schon Knospen gezählt und bin zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen.
Terasse ist entrümpelt und altes Holz auch aus den Rosen geschnitten. Jetzt geh ich Wäsche draußen aufhängen.
:D:D:s22:
Das Wetter stimmt jetzt, das war kein Scherz. Aber ich habe selbstverständlich schon Knospen gezählt und bin zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen.
Terasse ist entrümpelt und altes Holz auch aus den Rosen geschnitten. Jetzt geh ich Wäsche draußen aufhängen.
welch ein tag! ich schau ins forum und: KEIN gemäkel heut! kein zu kalt oder zu warm oder zu windig oder zu dies oder zu das....zu wenig regen oder zuviel ich könnte mich nun tot-tippen.....
manchmal mag ich hier echt nicht lesen, monatelang freuen wir uns auf den frühling, dann ist er da - und es wird gemäkelt. dabei ist DAS HIER JETZT der klopper! und wenn ihr das nicht wahrnehmt, werdet ihr ab spätsommer wieder zu recht mit der heulerei auf herbst, auf november, auf den schwarzen kalten winter und den ach so langen januar, februar.....usw.
sorry, das musste nun mal raus!:rolleyes:
zählt mal alle knospen oder alle blüten.............
-
mmmmhhhh, Erdbeeren zum Frühstück, das hat was. :s13:
Hier scheint auch die Sonne, dazu weht aber immer noch ein frischer Wind. :rolleyes:
Mal sehen, ob wir heute GGs Auto abholen können, wie teuer das wird, wissen wir immer noch nicht. :verzieh: Der Meister ist ganz alleine in der Werkstatt, Geselle 1 liegt mit Sommergrippe flach, Geselle 2 besucht diese Woche die Meisterschule. Also weiter warten...
mmmmhhhh, Erdbeeren zum Frühstück, das hat was. :s13:
Hier scheint auch die Sonne, dazu weht aber immer noch ein frischer Wind. :rolleyes:
Mal sehen, ob wir heute GGs Auto abholen können, wie teuer das wird, wissen wir immer noch nicht. :verzieh: Der Meister ist ganz alleine in der Werkstatt, Geselle 1 liegt mit Sommergrippe flach, Geselle 2 besucht diese Woche die Meisterschule. Also weiter warten...
-
mmh Wunder der Technik.
Mit Outlook kenne ich mich nun wieder nicht aus.
Back to the roots - wir werden wohl wieder Brieftauben einführen.
Die Sonne scheint schon wieder seit kurz nach 5. Die Rosen blühen viel zu schnell ab.
Ein paar Bilder gibt es heute Abend - wenn ich es denn schaffe.
Brötchen, Käse, Wurst, Salate sowie Honig und Marmelade gibt es zu den wie immer Knackigen Brötchen.
Gestern habe ich die ersten hiesigen Erdbeeren mitgebracht 1 kg 5 Euro.
Teuer, aber sie schmecken. Wer möchte kann sich bedienen.
Mit Outlook kenne ich mich nun wieder nicht aus.
Back to the roots - wir werden wohl wieder Brieftauben einführen.
Die Sonne scheint schon wieder seit kurz nach 5. Die Rosen blühen viel zu schnell ab.
Ein paar Bilder gibt es heute Abend - wenn ich es denn schaffe.
Brötchen, Käse, Wurst, Salate sowie Honig und Marmelade gibt es zu den wie immer Knackigen Brötchen.
Gestern habe ich die ersten hiesigen Erdbeeren mitgebracht 1 kg 5 Euro.
Teuer, aber sie schmecken. Wer möchte kann sich bedienen.
stundenlang alles versucht: über tzara at und mail at lassen sich keine mails versenden oder empfangen (hat computerdummy rausgefunden....immerhin!)
also bitte mails an mich über den fehngarten, ihr wisst schon, impressum. dann antworte ich - und "da schliesst sich der kreis, mein ingo!" -
fdr, für dich lagert hier seit gestern abend ne mail im postausgang! DAS nervt!:rolleyes: schlimmer aber: eine mail an meine druckerei, das nervt nicht, das ist brisant.....
naja, problem erkannt, problem (bald) gebannt......
also bitte mails an mich über den fehngarten, ihr wisst schon, impressum. dann antworte ich - und "da schliesst sich der kreis, mein ingo!" -
fdr, für dich lagert hier seit gestern abend ne mail im postausgang! DAS nervt!:rolleyes: schlimmer aber: eine mail an meine druckerei, das nervt nicht, das ist brisant.....
naja, problem erkannt, problem (bald) gebannt......
SCHAM DI!:s12:Morchel schrieb
Da schaue ich nach einem halben Jahrhundert auch mal wieder vorbei.
Obwohl, stimmt ja nicht, wir sind am vergangenen langen Wochenende mit dem Wohni ja fast bei euch vor der Haustür vorbeigefahren.
Schön war es trotzdem, so ruhig, kein Lärm, noch nicht einmal das Rauschen des nicht vorhandenen Wassers hat gestört..
hier hättet ihr das alles auch gehabt (ausser das der hund noch lebt:s20:) und nix wekkes wasser: plätschern, egal, wo ihr euer wohni aufgestellt hättet. naja, selba schuld!:s16:
üüüüübrigens: dein pfennigbaum ist dieses jahr üppiger denn je! hat das was zu bedeuten? ja? jaaaaa?:s13: und in der kräuterspirale gibts nun eine grossfamilie deiner dingsbums da, diese schönen, die zwischen steinritzen wachsen - wurz? glaub ich!
:s05:so, ich hab grad kurzentschlossen 'ratzfatz-feierabend' gemacht....wollte nur die kamera reinbringen und als ich dann hier ins warme kam (im vergleich zu draaussen könnte man meinen hier sei der kamin an) wars um mich geschehen.
heute ist mal wieder soviel passiert im garten - eigentlich immer, wenn jan hier ist, der motiviert mich total, auch was zu tun (man beachte daher auch das 'gärtnermenue':s12:) und da jan nicht alles tun durfte, was anstand (schmerzen in der hand) hab ich karl herzitiert und der hat dann auch gut mitgemacht! hat sogar hinter jan 'hergearbeitet', was der wegen seiner hand nicht konnte. naja, daher auch die 3 teller:s20: zum abschluss gemeinsam essen ist pflicht (und schön):s22:
ich versuchs mal im gartentagebuch im telegrammstil.
heute ist mal wieder soviel passiert im garten - eigentlich immer, wenn jan hier ist, der motiviert mich total, auch was zu tun (man beachte daher auch das 'gärtnermenue':s12:) und da jan nicht alles tun durfte, was anstand (schmerzen in der hand) hab ich karl herzitiert und der hat dann auch gut mitgemacht! hat sogar hinter jan 'hergearbeitet', was der wegen seiner hand nicht konnte. naja, daher auch die 3 teller:s20: zum abschluss gemeinsam essen ist pflicht (und schön):s22:
ich versuchs mal im gartentagebuch im telegrammstil.
Da schaue ich nach einem halben Jahrhundert auch mal wieder vorbei.
Obwohl, stimmt ja nicht, wir sind am vergangenen langen Wochenende mit dem Wohni ja fast bei euch vor der Haustür vorbeigefahren.
Entspannt haben wir auf einem Campingplatz bei Upleward. Weia, da war der Hund begraben und ansonsten immer "wegges" Wasser.
Schön war es trotzdem, so ruhig, kein Lärm, noch nicht einmal das Rauschen des nicht vorhandenen Wassers hat gestört.
Da ich bestimmt ganz viele Geburstage verpasst habe, an dieser Stelle viele Grüße an alle gewesenen Geburtstagskinder.
Entspannt haben wir auf einem Campingplatz bei Upleward. Weia, da war der Hund begraben und ansonsten immer "wegges" Wasser.
Schön war es trotzdem, so ruhig, kein Lärm, noch nicht einmal das Rauschen des nicht vorhandenen Wassers hat gestört.
Da ich bestimmt ganz viele Geburstage verpasst habe, an dieser Stelle viele Grüße an alle gewesenen Geburtstagskinder.
-
Ich habe da noch die grosse Käseplatte mit franz. Spezialiäten vom Fischmarkt.
Echt lecker, nur auf den Fettgehalt sollte man nicht achten.
doch! achte ich immer drauf! je höher, desto besser!:s13:
Sarah kann es sein, das die e-mail System spinnt?
ach, frag mich nicht, ich hab langsam die sch***** voll:s18: