Frühlingscafé V

Flower

Beitrag von Flower »

Mit einer sehr schönen Rose wird man hier empfangen.

Marion, ich habe mir ganz fest vorgenommen beim nächsten Ostfrieslandbesuch werder ich Dich besuchen. Wir fahren ja immer knapp an Dir vorbei.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Fantin Latour ist ein Traum. Ich mag sie fast ebenso sehr wie die Jaques Cartier. Sie wächst noch etwas merkwürdig, hat nur an den Zweigenden Blätter und Knospen, aber ich hab sie auch noch nie runtergeschnitten. Dafür ist der Duft einfach umwerfend. In den nächsten 2 Tagen werden schon mal ca. 4 Blüten davon auf sein. :s08: Und überhaupt habe ich gerade auf meinem Gartenrundgang festgestellt, daß wohl doch ein paar mehr Rosen blühen werden. :s13:
Das Wetter wird sehr gut! ;) Ihr wißt ja, wenn Engel reisen... =)
Bild vom letzten Jahr von der Fantin Latour. Nur anfangs ist sie so dunkel, verblaßt relativ schnell in rose bis weiß.
Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 26. Mai 2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier schaut schon wieder die Sonne hervor, aber es soll noch mal Regen geben.

Marion, Du hast die Fantin Latour? Die mus ich mir mal genau bei Dir anschauen, hätte sie auch gerne für den neuen Garten. =) Aber es macht doch gar nichts, wenn bei Dir noch nicht alle Rosen blühen werden, lässt sich ja eh nicht beeinflussen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, noch gespannter als auf Deine Rosen bin ich auf Eure Teiche. :s13: Und natürlich überhaupt auf den ganzen Garten. Hoffentlich wird das Wetter schön...

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Hochzeitsfotos hab ich gerade schnell nachgeholt. :s13: Soooo klasse!!! :s11:
Hier versucht sich gerade die Sonne hervorzukämpfen. Das wars wohl schon mit dem Regen. Aber ich glaube, es hat sich doch schon gelohnt. Als nächstes geht die Fantin Latour an der Terasse auf. =) Wenn wir Glück haben, sitzen wir Samstag in einem Duftrausch, denn die sitzt voll mit Knospen. :s05: Ich hoffe doch, daß es noch einige Rosen bis Samstag schaffen. Im Moment sieht es echt mau aus. :rolleyes:
Wie dem auch sei, das ist Natur, kann man machen nix. :s03:
Wünsche euch auch einen schönen Start in die Woche, ab morgen wird es wieder sommerlich. :s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
12°, bedeckt und ein leichter Regen. Obwohl, die Menge ist kaum der Rede wert.
Hier kommt wieder die Zeit, in der ich der besten aller Ehefrauen so ein, zwei Röschen mit zur Arbeit gebe.
Frühstück ist gedeckt. Mit viel französischem Käse.
Eine schöne Wochen allen dort draussen.
sarah
Beitrag von sarah »

die sind der hammer, oder?:s20:

so, mir ist doch jetzt verdammt nochmal eine schwere heulattacke dazwischengekommen....ein freund schrieb mir, dass sein sohn an krebs gestorben ist......
ich habe spontan alles andere aufgeshoben und zwei "karten" gemacht, das hilft mir....heulend und mit tippfehler...aber den hab ich schon korrigiert.

und jetzt gibts ne wärmflasche und den tatort....:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber erstmal musst Du Hochzeitsbilder anschauen:s24:
Marion aus Ostfriesland

Jep, ein Bienchena***.:D
Wir haben nicht Tatort, sondern Landpartie-Im Norden unterwegs geschaut. Diesmal aus dem Artland. War wieder sehr schön gewesen. :s19: Mein Schnitzel hab ich immer noch nicht runterbekommen. Stattdessen nicke ich ständig ein, muß jetzt dringend ins Bett. :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch von mir ein kurzer Winker, :s01: muss gleich wieder aufs Sofa und mein Rosenbuch weiter lesen.

Marion, zeigt das Foto etwa einen Bienenhintern? :s06::s02: Toll getroffen. :s21:
anke

Beitrag von anke »

Schnell mal einen Winker. :s01: Jetzt gibt es erstmal Abendessen. Vielleicht schaue ich später nochmal rein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also bei der Terracotta hättest Du zuschlagen sollen. Hast Du nicht von B.R. von pur die Bilder gesehen? Diese Rose hat doch was!!
freundderrosen

Auf dem Fischmarkt Rosen zu retten wäre gut möglich gewesen. Zumal die Frauen zuerst schwach wurden bei den Pflanzen.:s12:
Im letzten Jahr schlich ich einige male um eine kräftige braun/rote, sehr stark gefüllte Rose.
Terracotta.
So richtig überzeugt war ich nicht. Die Chefin sagte gleich njet!:s10:

Heute nun beachteten die Damen denn doch noch ein wenig die Rosen. So bekam ich die Empfehlung doch eine Rose zu kaufen.
Eben Terracotta.

Wer mich kennt wird wissen, wieviel Überwindung es für mich erfordert, die Rose nicht zu kaufen.

Ich werde schon noch Ersatz finden.:s20:
So richtig aufgeblüht habe ich eine andere Rose gesehen.:oah:
Ein Geschenk ein lieben Nachbarin. Ich weis gar nicht, wo ich die im Garten verstecken soll.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Das klingt gut. Kannst mich ja nächste Woche als Versuchskaninchen "mißbrauchen"....:s07::s02::s02:
uli
Würde ich ja gerne - aber ich habe noch herausgefunden, wo ich diese Rosenzutaten kaufen kann. Habe aber schon eine Mail losgeschickt:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Und jetzt ziehe ich mich wieder zurück - es ist TATORT-Time!!!!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt gut. Kannst mich ja nächste Woche als Versuchskaninchen "mißbrauchen"....:s07::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von meiner Tochter bekommen "Rosen à la carte" - ein Kochbuch mit Rosendelikatessen. Da stehen leckere Sachen drin:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier regnet es seit ca. 3 Stunden so ganz sanft vor sich hin - richtiger Mairegen:s08:
freundderrosen

Bis gegen 16 Uhr war hier der schönste Sonnenschein. Seitdem ist es bedeckt.
Die durstigsten und unter Dach stehenden Kübel habe ich gegossen.
Alle haben ein wenig Dünger bekommen.
Jetzt hoffe ich auf Regen. :D Über Nacht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, klasse Marion:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow!
Schönes Bild!:s21::s21:
uli
Gesperrt