projekt: minzenweg anlegen
Bloß nicht blau:s18::s18: Das ist bei uns in einem Freizeitcenter auf dem Parkplatz gemacht worden und sieht überhaupt nicht schön aus:s18: (Das hast Du auch nicht ernst gemeint, Uli, oder?)
Die Planung sieht klasse aus! Irgendwann werden mal wieder ein paar Autos mehr bei Dir auf den Hof fahren, Sarah. Und dann kommen wir alle zum Staunen:s21:
Die Planung sieht klasse aus! Irgendwann werden mal wieder ein paar Autos mehr bei Dir auf den Hof fahren, Sarah. Und dann kommen wir alle zum Staunen:s21:
hier nun eine 'skizze', wie der minzenweg angelegt wird, der neue weg ist blau eingefärbt. die rosen in den ecken/nischen hab ich farbig gestaltet und die legende drunter geschrieben.
mehr infos hier:
http://www.fehngarten.de/#7-0-0
ihr könnt dort auch gerne was zuschreiben, damit nicht der eindruck entsteht, das sei ein garten-tagebuch, in das nur ich reinschreibe!:s24:
mehr infos hier:
http://www.fehngarten.de/#7-0-0
ihr könnt dort auch gerne was zuschreiben, damit nicht der eindruck entsteht, das sei ein garten-tagebuch, in das nur ich reinschreibe!:s24:
Klasse:s21::s21: Da hast Du ja Platz für Minzen ohne Ende....Ich würde sie dort nicht in Kübel versenken. Wenn Ihr den Weg mit dem Mäher freihalten könnt, ist doch ansonsten Platz genug für die Minzen zum Ausbreiten da. Und soooo doll wuchern sie nun auch nicht.
Gute Idee von Dir, das hier zu dokumentieren - da können wir uns mit Dir freuen:s08:
Gute Idee von Dir, das hier zu dokumentieren - da können wir uns mit Dir freuen:s08:
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! DAS wollte ich hören bzw. lesen, GJ:s19: aber da ist es doch nicht wirklich nötig, kübel zu versenken, oder? den weg werden wir mittels rasenmäher freihalten, der rest kann wuchern, wenn er möchte.
ausserdem habe wir hier eh ein phänomen entdeckt: alles, was woanders wuchert, hält sich hier in grenzen, egal, ob essigbäumchen, bambus, jap. staudenknöterich, springkraut usw usf......
ausserdem habe wir hier eh ein phänomen entdeckt: alles, was woanders wuchert, hält sich hier in grenzen, egal, ob essigbäumchen, bambus, jap. staudenknöterich, springkraut usw usf......
ich mache mal für dieses projekt einen extrathread auf.....ich werde versuchen, alles zu dokumentieren.=)
zuerst die weide, wo sich der minzenweg durchschlängeln wird:
die weissgepunktete linie markiert den bereich, in dem der weg angelegt wird.
dieser bereich ist ca. 25 m breit und 12 m lang.
in dem bereich befinden sich nur eine 'duftinsel ' (mehrere 'sophys rose' sowie 'gruss an aachen') sowie der 'rote rosenhügel'.
der weg beginnt an der kräuterspirale, über den graben wird eine kleine brücke gebaut
zuerst die weide, wo sich der minzenweg durchschlängeln wird:
die weissgepunktete linie markiert den bereich, in dem der weg angelegt wird.
dieser bereich ist ca. 25 m breit und 12 m lang.
in dem bereich befinden sich nur eine 'duftinsel ' (mehrere 'sophys rose' sowie 'gruss an aachen') sowie der 'rote rosenhügel'.
der weg beginnt an der kräuterspirale, über den graben wird eine kleine brücke gebaut
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 12. Juni 2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.