Frühlingscafé IV

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

'n Abend:s01: Es war ein herrlicher Garten-Kaffeetrinken-Nachmittag:s08:

Uli, Du hast Antwort-Mehl:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann wünsch ich euch allen heute richtig viel Spaß und daß euch die Sonne auch erhalten bleibt. :s19:
Heckenbraunelle, dir wünsche ich einen wunderschönen, streßfreien Urlaub um die Seele baumeln lassen. Das hast du dir wohl mit deinen ganzen Stunden verdient. :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heckenbraunelle, :s01: viel Spaß auf Föhr und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir. Vielleicht magst Du auch ein paar Bilder für uns mitbringen? Frue mich auch auf Deine Gartenfotos.

Ist das nicht ein herrliches Wetterchen? Und nachher darf ich Rosenfees schönen Garten genießen und, wie ich gerade gelesen habe, leckeren Erdbeerkuchen. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, von Stiefmütterchen zu Begonien? :s17::s09:
Ja, meine Eltern möchten den Vorgarten so bepflanzt haben - jedes Jahr wieder...aaaaber heute habe ich ihnen erzählt, dass am nächsten Sonntag eine weiße Fairy in den Vorgarten gepflanzt wird. Und sie hatten nichts dagegen:s06::s08:

Hier ist herrlichster Sonnenschein. Ich glaube, mein Kaffeebesuch bekommt den Erdbeerkuchen im Garten serviert - :s01: Cristata:s01:

Heckenbraunelle, ich wünsche Dir einen ganz, ganz tollen Nordseeurlaub!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu peja- schnell mal zu dir rüberwink:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

vie meldet sonnenschein:s05: juchhuuu - und hier ist feiertag und ich kann zu hause mal so richtig herumwuseln.... da komme ich ja sonst nie zu....

jetzt muss ich klamotten für unseren urlaub heraussuchen, finde, das ist immer das schlimmste, wenn man in die ferien fährt.... ich brauche immer stunden dazu.... *ürgs*

...wir woll'n wieder an die nordsee, wir verlier'n sonst den verstand.... *sing* aber wir fahren nach föhr - nicht nach westerland:s02: dort ist es ja auch herrlich *freu* wir haben uns ein nettes ferienhäuschen gemietet und dann wollen wir nur in den tag hineinleben - ohne termine - ohne zeitdruck - einfach nur nach lust und laune... viel fahrrad fahren, lesen, nordseewind um die nase wehen lassen und die füße in die wellen oder ins watt tauchen, je nachdem ...

war heute morgen auch noch im garten, wollte euch eigentlich auch noch ein paar fotos einstellen - aber da ich ja leider darin einfach nicht so ein profi bin, wie ihr alle, brauche ich dazu wohl auch noch stunden.... - aaaaber, wenn ich noch zeit habe, will ich es unbedingt noch versuchen. jetzt ist erstmal koffer packen angesagt, und (leider!!!) liegt da auch noch etwas bügelwäsche - die hat vorrang:s17:

happy day @all und hoffentlich auf später....
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 22. Mai 2008, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Auch wir haben hier "Wetter nach dem Regen" - es ist klar, kühl, aber es scheint die Sonne.:s21:
Ich geh jetzt einmal eine Runde, es schaut aus, als wär der Dschungel wieder um einiges dichter geworden - und gestern hab ich im Vorgarten schon eine Blüte der Ghislaine blitzen sehen...
uli
sarah
Beitrag von sarah »

rhauderfehn meldet: feiertag! heisst: wochenmarkt! tomatenpflänzchen!:s05: und überhaupt!:s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Ostfriesland meldet heute stark bewölkt, die Sonne kann sich nur sekundenweise zwischen die dicken Wolken schieben. :verzieh: Hoffentlich verzieht sich das noch. Hab heute wieder Fotoleute in meinem Garten.
Gleich geht es erst wieder in die Muckibude. Wir mußten zwangsweise pausieren, da die Schwester der Nachbarin nach langer schwerer Krankheit verstorben ist...
Wünsche euch einen schönen Tag. :s05:
Rosenfee, von Stiefmütterchen zu Begonien? :s17::s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auch hier wie gehabt, kühl aber sonnig. Frühstück auf der Terrasse? Klar, dicke Jacke an und dann ab in die Sonne!

FdR, noch ein Röslein? Du hast doch kaum noch Platz:s20:

Ich werde jetzt unseren Vorgarten saisonal umgestalten: Stiefmütterchen raus, Begonien rein:D Außerdem ist die Kamelie ausgeblüht und kommt jetzt vom Topf in die Erde. Mal sehn, wie sie sich hier - Südseite des Hauses - so entwickelt.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ach ja,
habe gerade die beste aller Ehefrauen gefragt ob wir am Sonntag nach Hamburg zum Fischmarkt wollen.

Jetzt klärt sie ab, ob noch jemand unserer Bekannten oder Verwandten mit will.:D

Vielleicht fällt da noch ein Röslein für mich ab. :s20:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
Wetter wie gehabt. Frisch aber sehr sonnig. Der Blauregen, der Flieder und die ersten Rosen verblühen schon. Es geht viel zu schnell.

Der Tisch ist gedeckt, der Kaffee fertig.

Bon Appetit

@ sarah ich glaube es gibt ein cartoon ... oder so
Marion aus Ostfriesland

@Sarah, schau doch mal bitte in den Photoshop-Thread. :s15:
Marion aus Ostfriesland

Ja, irgendwann sind Mädchen doch wichtiger als Bolzfläche. :s15::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wäre 'ne Möglichkeit:s15:
Die allerdings irgendwann auch ausgeschöpft ist. :( Aber wie sieht es denn mit Eurem Zweitgarten aus? Wird dort nicht Dein Sohn irgendwann Fläche "freigeben"?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wäre 'ne Möglichkeit:s15:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rasen verkleinern? :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
aber ich bin sicher, dass sich im Laufe des Sommers doch noch das eine oder andere Pflanzplätzchen findet...:s20:
Ich glaube eher, dass es immer weniger werden wird...:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen, :s01:

also Sarah, die Tatoo ist nicht weißrandig, die ist hellgrün mit dunkleren Zeichnung in der Mitte, die wie ein Blatt ausschaut. :s22: Ein schönes Teil, ich habe sie gerade im Frühjahr aus Holland bekommen.

Rosenfee, Du kannst im nächsten Winter nichts mehr bestellen? :s06: Das wird hart werden...aber ich bin sicher, dass sich im Laufe des Sommers doch noch das eine oder andere Pflanzplätzchen findet...:s20:
Marion aus Ostfriesland

Wenns so einfach wär...:s18::s12:
Antworten