Frühlingsbilder
-
-
-
Ich habe heute auch meine Akelei fotografiert:s22:
Die letzte habe ich bei einem postalischen Forumstausch bekommen. Alle anderen haben sich wild ausgesät.
Die letzte habe ich bei einem postalischen Forumstausch bekommen. Alle anderen haben sich wild ausgesät.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. Mai 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzanleitung? Mhhh, ich streue die Samen einfach nur dahin, wo ich die Akeleien haben will, die Natur macht es ja auch nicht anders. Und eigentlich gedeihen sie fast überall...
Rosenfee, die Mondviole ist eine Wildstaude, eng verwandt mit dem Silberblatt, sieht auch ähnlich aus, duftet und bevorzugt halbschattige bzw. schattige Standorte. Irgendwo hier im Tread habe ich mal ein Bild von ihr gezeigt.
Rosenfee, die Mondviole ist eine Wildstaude, eng verwandt mit dem Silberblatt, sieht auch ähnlich aus, duftet und bevorzugt halbschattige bzw. schattige Standorte. Irgendwo hier im Tread habe ich mal ein Bild von ihr gezeigt.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. Mai 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Uli, bis zum Forumstrefen wrid der Samen noch nicht reif sein, ich schicke ihn Dir später per Post.
Anke, kein Problem, auch von der Mondviole kannst Du Samen bekommen.
Anke, kein Problem, auch von der Mondviole kannst Du Samen bekommen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. Mai 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Also meine hat sich nie irgendwo anders ausgebreitet - die "Mutterpflanze" selbst ist immer größer geworden, aber versamt hat sie sich nicht.Cristata schrieb
Ja, ist schon irre, wo die sich manchmal aussäen. Und da sie eine ziemlich lockere Moral haben, ist es immer wieder eine Überraschung, wie die Sämlinge aussehen werden. =)
Ich glaube, von der Nina Barlow kannst du einen Riesensack Samen mitnehmen.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 18. Mai 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hier wandern sie auch durch den ganzen Garten, aber "nur" in lila und rosa.
Oh das wäre fein. Und bei der Gelegenheit - Du hast doch auch so eine wunderschöne zartblaue fast weiße Mondviole, wenn ich davon vielleicht auch....Cristata schrieb
Anke, wenn du magst, nehme ich Dir von der Nora Barlow Samen ab. Mit ein bißchen Glück sehen die Sämlinge genauso oder ähnlich wie die Mutterpflanze aus.
--
LG Cristata
Ja, ist schon irre, wo die sich manchmal aussäen. Und da sie eine ziemlich lockere Moral haben, ist es immer wieder eine Überraschung, wie die Sämlinge aussehen werden. =)
Anke, wenn du magst, nehme ich Dir von der Nora Barlow Samen ab. Mit ein bißchen Glück sehen die Sämlinge genauso oder ähnlich wie die Mutterpflanze aus.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 18. Mai 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.