Frühlingscafé IV

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Aber frau muss Prioritäten setzen, nicht wahr:D
:s21: Garten ist doch auch viel wichtiger, die Bügelwäsche kann bis zum nächsten Regen warten (deswegen war ich am Samstag u.a. auch mit bügeln beschäftigt).
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Cristata schrieb
Marion, die Schilder sind nicht schlecht, aber für meine Rosen habe ich ja die getöpferten bzw. ich beschrifte mit weißem Lackstift kleine Tontöpfchen und hänge diese in die Rosen bzw. spieße sie auf Bambusstäbe. Die Stauden versuche ich mir so zu merken, bzw. ich schreibe mir die Namen auf und hoffe dann, dass ich sie den Pflanzen zu ordnen kann. Bisher funktioniert es (meist) noch... Aber danke für Dein Angebot.
oh, machst du da mal ein foto von, cristata?
ich bin auch am rechnen....sind ja nun schon einige rosen:s10: und stauden dazugekommen.....:s10::s10::s10:
Von den getöpferten (die habe ich aber nicht selbst gemacht) oder von den Tontöpfchen? Ich kann natürlich auch beide fotografieren.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Huhu Uli, habe ich doch schon läääängst beantwortet:s24:

Wir haben auf Sylt flache Steine gesammelt. Die will ich beschriften und vor die Stauden legen.
Das könnt ich nicht - die würd man bald vor lauter Unkraut nicht sehen.....:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Testmail unterwegs - ich sags ja, die Wiener Post ist die schnellste!:s02::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Marion, die Schilder sind nicht schlecht, aber für meine Rosen habe ich ja die getöpferten bzw. ich beschrifte mit weißem Lackstift kleine Tontöpfchen und hänge diese in die Rosen bzw. spieße sie auf Bambusstäbe. Die Stauden versuche ich mir so zu merken, bzw. ich schreibe mir die Namen auf und hoffe dann, dass ich sie den Pflanzen zu ordnen kann. Bisher funktioniert es (meist) noch... Aber danke für Dein Angebot.
oh, machst du da mal ein foto von, cristata?
ich bin auch am rechnen....sind ja nun schon einige rosen:s10: und stauden dazugekommen.....:s10::s10::s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Uli, habe ich doch schon läääängst beantwortet:s24:

Wir haben auf Sylt flache Steine gesammelt. Die will ich beschriften und vor die Stauden legen. Meine Rosen kann ich mir bisher so merken. Aber die Idee mit den kleinen Tontöpfen ist auch gut. Die Steine werden nämlich nicht für alle reichen. Ich bin angefangen, von jedem Beet einen Pflanzplan zu zeichnen, so kann ich die Namen immer mal wieder nachlesen. Und irgendwann kann ich dann alle auswendig.

Ich war doch noch im Garten. Und mein Liebster hatte die Idee, mit Sohnemann nach Feierabend nachzukommen. Wir haben sogar auf der Terrasse gegessen.
Zwei Beete sind jetzt wieder unkrautfrei. Der Mohn und der Ysop sind pikiert und der Rasen ist gemäht. Dafür steht der Wäscheberg hier immer noch. Aber frau muss Prioritäten setzen, nicht wahr:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Hi Rosenfee!!!!:s01::s01::s01::s01::s01:
Du hast Mehl!:s24:
uli
uli, kannst du mir mal ne test-mehl schicken? ich glaub, hier stimmt was nicht:s07::s06:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:die shcilder sind gut....-in einem gepflegten garten....bei uns wären die nullkommanix verschwunden:s10:
ich hab leider immer noch keinen brennofen:s04:

bislang hab ich ne ganz einfache variante, zeig ich euch später, muss nun noch ne runde "schreddern" und wässern.........:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi Rosenfee!!!!:s01::s01::s01::s01::s01:
Du hast Mehl!:s24:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Abend!
Hier hat es total abgekühlt und viel geregnet. Aber das ist gut so.:s20:
Ein bissl wärmer könnt es allerdings schon sein....:s07: - Dieser Temperaturrückgang von jetzt auf gleich, naja.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das mit den Tontöpfen auf Bambusstäbe wollte ich morgen auch machen. Also ich will die Schilder hauptsächlich als dauerhafte Beschriftung haben. Und gerade für die Stauden sind die zum stecken schon eher geeignet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Anke, ich bediene mich mal am Pfefferminztee, bin ebenfalls am klappern und überlege schon, die Heizung anzuschmeißen. Heute Nacht sollen die Temperaturen auf 2 Grad runtergehen. :s07:

anke

Beitrag von anke »

Ich finde die schwarzen Pflanzschilder prima Marion. Ich hab auch wieder angefangen welche zu stecken, allerdings die gelben, das geht ja eigentlich gar nicht. Aber davon hatte ich mal so viele gekauft :s16:. Aber jetzt wo alles gewachsen ist, sieht man sie fast nicht mehr.

Hier hat es sich dolle abgekühlt. Ich stell mal nen Pfefferminztee hin, für alle die genauso frieren wie ich.
Marion aus Ostfriesland

Ich muß mal zusehen, daß ich Pflanzenschilder bekomme. Für die Rosen und auch für die Hostas, Heucheras etc. Was haltet ihr denn davon? Ist zwar nicht hübsch, aber groß und unauffällig. Zum in die Rosen reinhängen und in die Stauden zum stecken. In schwarz mit silberne Stift...
http://www.gartenbedarf-versand.de/ Guckt da mal unter Aufzucht--Jumbo-Etiketten
Sonst noch jemand Interesse?
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 19. Mai 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno ist das heute kalt:s17: Als ich um 5.30h aufstand, hatten wir ganze 4°! Aber der Wind hat wenigstens meine Wäscheberge trocken gepustet.

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag zum Garten. Aber eben rief mein Sohn aus der Schule an, dass sie eine Stunde länger hätten (Lehrerin musste eine Stunde nachholen, die wegen Fortbildung ausgefallen war). Jetzt ist er erst um 14.30h zuhause. Dann Mittag essen, Wäscheberge falten...und dann habe ich glaube ich nicht mehr die rechte Lust, mich aufs Rad zu schwingen und gegen den kalten Wind an zu strampeln:verzieh: Morgen ist auch noch ein Tag...
Marion aus Ostfriesland

Oh mann, wahre Filmktritiker hier. :s06:
Ich nehme gerade das Wohnzimmer auseinander und brauche mal ein Päusken. :s20:
Bei den Rosen macht wohl die Glastonbury das Rennen, obwohl die fast Kopf an Kopf mit Thérese Bugnet ist. Aber doch schon einen Tick weiter, da im Kübel auf der Terasse. 12 Tage haben die übrigen noch Zeit, ihre Knospen zu öffnen. Bin schon ganz kribbelig, freu mich schon auf unser Forumstreffen. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
uli
uli, such nicht! es war nur der eine satz!

zur a. sawatzki: die finde ich total klasse und (trotz der magersucht) sehr schön. dieses gesicht (sommersprossen nicht weggeschminkt) und die augen - einfach toll. aber das ist mein gecshmack- ganz persönlich.
die rolle - ich glaub, sie spielt sich als kommissarin....die ist wohl so. und kein wunder, dass eine "feenhafte" maria furtwängler, blond und herkömmlich schön, eher den preis abschiesst.....nicht von ungefähr schaut sie wohl inzwischen von allen plakatwänden herab im rahmen einer werbung einer kosmetikfirma......
aber ich steh eh mehr auf eigenwillig;)

zur thematik des films: ich fand, es kam wundervoll rüber, wie da DIE an den pranger gestellt wurden, die sonst durch ihre gutachten schiksale entscheiden! gerichte, psychologen, psychiatrische gutachter.

und filmisch guuuut gemacht: man denkt ja bis zum schluss, dass die kindsmutter (hervorragend gespielt als ein mädel, was man besser in die klaspse sperren sollte) doch das kind umgebracht hat. nur durch die beharrlichkeit der frau senger ist dann in eine andere richtung geschaut worden, trotz widerständen selbst ihres kollegen dellwo.... das gefiel mir. und auch, dass diese -wie sie meist rüberkommt- fast gefühlskalte kommissarin doch arg bestürzt und emotional beteiligt erscheint.
und der clou: es IST möglich, dass in einer familie mehr als einmal der "plötzliche kindstod" vorkommt, das war ja die grundlage zur verdächtigung dieses armen mädels (mutter).
so gesehen fand ich den film spannend und auch interessant.

aber das ist ja von mensch zu mensch verschieden.=)
Sarah, ich fand die Geschichte auch sehr gut und zu Nachdenken anregend - ich find nur nicht, dass das die richtige Thematik für einen Tatort ist - ich hab da lieber klare Enden, wo man WIRKLICH weiß, wie man dran ist.
Die schauspielerischen Leistungen waren allesamt grandios.
- Und ich finde gar nicht, dass S. gefühlskalt rüberkommt, sie scheint mir eher oft wirklich betroffen - auch zB bei dem Fall mit den Türken beim letzten Mal. Dass sie übrigens M. hat, wusste ich gar nicht.
Sie war übrigens beim Life Ball in Wien.

Und zur Frau Furtwängler:
Ich find gar nicht, dass die so hundertpro in das gängige Schönheitsideal paßt - sie hat doch auch eher "Persönlichkeit" und kommt auch oft sehr spröde und etwas herb rüber. Nichtsdestrotrotz find ich sie sehr attraktiv. Die Werbung kenn ich gar nicht, vielleicht gibts die bei uns (noch) nicht....
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Es soll aber wieder langsam wärmer werden. Hier scheint auch die Sonne. Ab und zu fliegen mal ein paar Wolken vorbei. Ich schnapp mir mal einen Pott Kaffee und ein Brötchen.:s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
der Tag ist frisch, der Kaffee durch und die Brötchen noch warm.
Eine neue Woche liegt vor uns. Die Wettervorhersage droht aber kaum mit
Regen. Allerdings wird es wohl nicht so warm wie bisher. :|
Antworten