Sylt

Antworten
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
rosenfee, du hast für mich sylt neu besetzt. ich kannte das bisher nur als das, was fdr auch schreibt und sowas meide ich auch. aber diese fotos.....das ist für mich ein kleiner urlaub! *danke*=)
Ich habe ganz bewusst diese Bilder ausgesucht. Sylt ist nicht überwiegend die Insel der Reichen. Das wollte ich hier einmal zeigen. Schön, wenn es mir gelungen ist. Es gibt den Ort Kampen. Dort trifft sich alles was Gesehen werden will. Dort fahren dann auch Porsche, Jaguar & Co. durch die Gegend. Dort stehen dann allerdings auch die schönsten Friesenhäuser...Aber in dem Ort müsste ich auch keinen Urlaub machen. Es ist nur schön, diese Häuser anzuschauen.

Wir haben in Westerland gewohnt, weil ich es auch genieße, im Urlaub durch Geschäfte zu bummeln. Und die sind halt in dem Insel-Hauptort. Aber die anderen Orte, Hörnum, Rantum, Braderup, Wenningstedt, das sind alles Familienorte, nix mit Schicki-Micki.
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, du hast für mich sylt neu besetzt. ich kannte das bisher nur als das, was fdr auch schreibt und sowas meide ich auch. aber diese fotos.....das ist für mich ein kleiner urlaub! *danke*=)
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ja Rosenfee,
tolle Bilder. Trotzdem lockt es mich nicht dahin.
Im Unterbewusstsein ist es für mich die Insel der reichen und die es gerne sein wollen.
Nichts für mich.
Da bin ich lieber für Greetsiel, Niendorf/Ostsee, Zingst auf dem Dass oder Usedom zu haben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Schööööööööön!!
ICh will auch ans Meer, am besten nächste Woche!!:s14::s08::s13::s19:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Traumhaft schön. =)=) Rosenfee, von den Sonnenuntergängen und auch den Muscheln am sSrand müsstest Du unbedingt Poster oder Postkarten machen. So schöne Farben. :s13:
anke

Beitrag von anke »

Oooh jetzt aber! :s05: Wunderbare Bilder hast Du mitgebracht Rosenfee. Da kriegt man wirklich gleich Fernweh. Ich bin so gern am Meer. Wir fahren im Sommer für eine Woche an die Ostsee. Mit Deinen schönen Strandbildern steigt meine Vorfreude auf diese Zeit umso mehr. :s21:
anke

Beitrag von anke »

Ich kann nicht ein einziges Bild sehen. :s03:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderbar! =) Da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 19. Mai 2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Rosenfee,

oh, so schöne Bilder... ich kriege echt "Nordseeweh".... es muß richtig toll gewesen sein ... und die Schweinderl wären was für fairytale, oder? ;)

Naja, bald werde ich Zeit finden, darüber konkreter nach zu denken *hoff*

Das ist übrigens eine Rippenqualle

http://www.cuxhaven-fotos.de/cux1963/watt30.html

LG

Sabine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So beginnt jeder Sylt-Urlaub: Mit dem Auto-Reisezug über den Hindenburg Damm auf die Insel

Bild

Auf unserem ersten Stadtbummel durch Westerland habe ich gleich sehr seltsame Schweine gesehen

Bild

Der Strand am frühen Morgen. Dort trifft man nur Walker und Jogger

Bild

Wellen - hier sind sie noch ziemlich zahm

Bild

Das ist das Kliff an der Nordseeseite. Man kann gut die Abbrüche sehen, die bei Sturm durch die Wellen geschlagen werden

Bild

Bild

Die andere Seite der Insel - das Watt

Bild

Auch hier ein Kliff - ca. 3 Millionen Jahre alte Ablagerungen

Bild

Bild

In diesem Kliff wohnen Seeschwalben

Bild

Der südlichste Ort der Insel - Hörnum mit Leuchtturm

Bild

Der nördlichste Punkt der Insel - List, mit der Fischbude von Gosch, DEM Treff überhaupt (die Menschen habe ich bewusst so dunkel gemacht)

Bild

Jetzt ein paar Impressionen

Die Tür eines alten Friesenhauses

Bild

Muscheln - im Licht der untergehenden Sonne fotografiert

Bild

Ich bin mir hierbei nicht sicher, ob es sich um eine Quallenart handelt

Bild

Und jetzt Postkartenmotive pur - das Licht war wirklich an diesem Tag so!

Bild

Bild

Bild

So, das war's für diesen Urlaub.
Antworten