sarah schrieb
uli21 schrieb
uli
uli, such nicht! es war nur der eine satz!
zur a. sawatzki: die finde ich total klasse und (trotz der magersucht) sehr schön. dieses gesicht (
sommersprossen nicht weggeschminkt) und die augen - einfach toll. aber das ist mein gecshmack- ganz persönlich.
die rolle - ich glaub, sie spielt sich als kommissarin....die ist wohl so. und kein wunder, dass eine "feenhafte" maria furtwängler, blond und herkömmlich schön, eher den preis abschiesst.....nicht von ungefähr schaut sie wohl inzwischen von allen plakatwänden herab im rahmen einer werbung einer kosmetikfirma......
aber ich steh eh mehr auf eigenwillig;)
zur thematik des films: ich fand, es kam wundervoll rüber, wie da DIE an den pranger gestellt wurden, die sonst durch ihre gutachten schiksale entscheiden! gerichte, psychologen, psychiatrische gutachter.
und filmisch guuuut gemacht: man denkt ja bis zum schluss, dass die kindsmutter (hervorragend gespielt als ein mädel, was man besser in die klaspse sperren sollte) doch das kind umgebracht hat. nur durch die beharrlichkeit der frau senger ist dann in eine andere richtung geschaut worden, trotz widerständen selbst ihres kollegen dellwo.... das gefiel mir. und auch, dass diese -wie sie meist rüberkommt- fast gefühlskalte kommissarin doch arg bestürzt und emotional beteiligt erscheint.
und der clou: es IST möglich, dass in einer familie mehr als einmal der "plötzliche kindstod" vorkommt, das war ja die grundlage zur verdächtigung dieses armen mädels (mutter).
so gesehen fand ich den film spannend und auch interessant.
aber das ist ja von mensch zu mensch verschieden.=)
Sarah, ich fand die Geschichte auch sehr gut und zu Nachdenken anregend - ich find nur nicht, dass das die richtige Thematik für einen Tatort ist - ich hab da lieber klare Enden, wo man WIRKLICH weiß, wie man dran ist.
Die schauspielerischen Leistungen waren allesamt grandios.
- Und ich finde gar nicht, dass S. gefühlskalt rüberkommt, sie scheint mir eher oft wirklich betroffen - auch zB bei dem Fall mit den Türken beim letzten Mal. Dass sie übrigens M. hat, wusste ich gar nicht.
Sie war übrigens beim Life Ball in Wien.
Und zur Frau Furtwängler:
Ich find gar nicht, dass die so hundertpro in das gängige Schönheitsideal paßt - sie hat doch auch eher "Persönlichkeit" und kommt auch oft sehr spröde und etwas herb rüber. Nichtsdestrotrotz find ich sie sehr attraktiv. Die Werbung kenn ich gar nicht, vielleicht gibts die bei uns (noch) nicht....
uli