Frühlingscafé IV

sarah
Beitrag von sarah »

kleiner nachtrag: die aufzeichnung hat nicht geklappt:s04: also frag mich BITTE nicht, was ich von dem hielt:s18::s04:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Gott, dann muss ich das jetzt suchen!
Also die Figur, die man der armen A.Sawatzki da geschrieben hat, find ich nicht sehr erfreulich - vor allem hat man ihr auch ein paar grausliche Großaufnahmen "geschenkt", die total unvorteilhaft waren - sioe kam da sehr schlimm rüber, fand ich. Hexenhaft. Auch durch die Farben in diesem Krimi.
Leider kriegt sie durch diese Figur ein leicht depressives und durchgeknalltes Image aufgedrückt.... - mein lieber GG zB mag sie überhaupt nicht, und er hat sie auch noch nie in einer anderen Rolle gesehen.
Das Thema fand ich an sich nicht schlecht, auch fand ich die Aufnahmen mit dem Kind auf dem Seziertisch nicht so schlimm, wie die Medien geschrieben haben - weiß nicht, was daran gar so schlimm war - ich fand nur die Geschichte insgesamt und den Schluß für einen Krimi etwas seltsam. Was war da jetzt eigentlich? Hatte die Mutter schuld oder nicht? Man blieb mit einem unbefriedigenden Unbehagen zurück. Und eigentlich sollte das ein Krimi sein, kein mysteriöses "Lehrstück".
uli
uli, such nicht! es war nur der eine satz!

zur a. sawatzki: die finde ich total klasse und (trotz der magersucht) sehr schön. dieses gesicht (sommersprossen nicht weggeschminkt) und die augen - einfach toll. aber das ist mein gecshmack- ganz persönlich.
die rolle - ich glaub, sie spielt sich als kommissarin....die ist wohl so. und kein wunder, dass eine "feenhafte" maria furtwängler, blond und herkömmlich schön, eher den preis abschiesst.....nicht von ungefähr schaut sie wohl inzwischen von allen plakatwänden herab im rahmen einer werbung einer kosmetikfirma......
aber ich steh eh mehr auf eigenwillig;)

zur thematik des films: ich fand, es kam wundervoll rüber, wie da DIE an den pranger gestellt wurden, die sonst durch ihre gutachten schiksale entscheiden! gerichte, psychologen, psychiatrische gutachter.

und filmisch guuuut gemacht: man denkt ja bis zum schluss, dass die kindsmutter (hervorragend gespielt als ein mädel, was man besser in die klaspse sperren sollte) doch das kind umgebracht hat. nur durch die beharrlichkeit der frau senger ist dann in eine andere richtung geschaut worden, trotz widerständen selbst ihres kollegen dellwo.... das gefiel mir. und auch, dass diese -wie sie meist rüberkommt- fast gefühlskalte kommissarin doch arg bestürzt und emotional beteiligt erscheint.
und der clou: es IST möglich, dass in einer familie mehr als einmal der "plötzliche kindstod" vorkommt, das war ja die grundlage zur verdächtigung dieses armen mädels (mutter).
so gesehen fand ich den film spannend und auch interessant.

aber das ist ja von mensch zu mensch verschieden.=)
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Saaarah!!!!
Tatort - und mein Dreamteam, Borne und Thiel!
Die beiden sind unschlagbar....:s12::s12:

Hast du dir den letzten jetzt schon angeschaut? Falls du schon was dazu gesagt hast, bitte ich um Verzeihung, hab es waahrscheinlich überlesen.:s17:

uli
oh schön, uli! ich hab den aufgezeichnet, weil da grad essen wollten....nun bin ich zu satt, um was zu tippen, also schmeisse ich mich mit wärmflashe aufs sofa und werde mich köstlich amüsieren:s05:

jaa, zu dem anderen hab ich was geshrieben, ich fands mutig, so ein heikles thema aufzugreifen....ein sehr beeindruckender tatort und andrea sawatzki kam sehr klasse rüber!
Gott, dann muss ich das jetzt suchen!
Also die Figur, die man der armen A.Sawatzki da geschrieben hat, find ich nicht sehr erfreulich - vor allem hat man ihr auch ein paar grausliche Großaufnahmen "geschenkt", die total unvorteilhaft waren - sioe kam da sehr schlimm rüber, fand ich. Hexenhaft. Auch durch die Farben in diesem Krimi.
Leider kriegt sie durch diese Figur ein leicht depressives und durchgeknalltes Image aufgedrückt.... - mein lieber GG zB mag sie überhaupt nicht, und er hat sie auch noch nie in einer anderen Rolle gesehen.
Das Thema fand ich an sich nicht schlecht, auch fand ich die Aufnahmen mit dem Kind auf dem Seziertisch nicht so schlimm, wie die Medien geschrieben haben - weiß nicht, was daran gar so schlimm war - ich fand nur die Geschichte insgesamt und den Schluß für einen Krimi etwas seltsam. Was war da jetzt eigentlich? Hatte die Mutter schuld oder nicht? Man blieb mit einem unbefriedigenden Unbehagen zurück. Und eigentlich sollte das ein Krimi sein, kein mysteriöses "Lehrstück".
uli
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Saaarah!!!!
Tatort - und mein Dreamteam, Borne und Thiel!
Die beiden sind unschlagbar....:s12::s12:

Hast du dir den letzten jetzt schon angeschaut? Falls du schon was dazu gesagt hast, bitte ich um Verzeihung, hab es waahrscheinlich überlesen.:s17:

uli
oh schön, uli! ich hab den aufgezeichnet, weil da grad essen wollten....nun bin ich zu satt, um was zu tippen, also schmeisse ich mich mit wärmflashe aufs sofa und werde mich köstlich amüsieren:s05:

jaa, zu dem anderen hab ich was geshrieben, ich fands mutig, so ein heikles thema aufzugreifen....ein sehr beeindruckender tatort und andrea sawatzki kam sehr klasse rüber!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dein Engel ist auch sehr putzig, Anke. Und für 4 Euro ein echtes Schnäppchen. :s21: Ich schau mir immer die Gesichter an. Sind sie gut gemacht, dann gefallen sie mir. Es gibt aber auch Engel, die haben starre ausdruckslose Augen. Die finde ich :s17:.
Ich geh dann auch mal in die Heia. Hab von heute morgen an im Garten gewühlt und muß immer noch 3 Acanthus einpflanzen. :s14:
anke

Beitrag von anke »

Ich mache auch Feierabend. Allen eine gute Nacht. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tschüß Rosenfee. :s01: Ich lege mich jetzt auch hin.
anke

Beitrag von anke »

Gute Nacht Rosenfee und schlaf gut. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ein paar Sylt-Bilder rausgesucht. Aber die zeige ich erst morgen. Ich will ja auch ein bisschen Text dazuschreiben - und heute bin ich doch reichlich geschafft. Ich verabschiede mich jetzt - tschüß:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine Pflanze reicht erstmal. Du kannst ja mal abwarten, wie er bei Dir wächst und dann gegebenenfalls immer noch eine oder mehrere Pflanzen nachkaufen.
anke

Beitrag von anke »

Rosenfee schrieb
Anke, ich habe den Rosenwaldmeister seit ein paar Jahren im Garten. Er sieht sehr gut aus, ob er auch gut duftet, weiß ich nicht. Ich habe meine Nase noch nicht reingesteckt. Er ist sehr wüchsig - um es vorsichtig auszudrücken...
Meinst Du, es reicht, wenn ich nur eine Pflanze kaufe? Wenn er wirklich sehr wüchsig ist, dann könnte ich ihn doch bald teilen, oder?
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Rosenfee, schön dass Du wieder da bist. :s19:
Marion schrieb
Und was mich besonders freut: ich wollte ja schon immer den Engel mit der Schnecke in der Hand haben. Ein Traum von Engel. Leider lag der bei jedem ab 40 Euro aufwärts. Einen habe ich einen Preisvorschlag geschickt. 10 Euro billiger. Er wurde postwendend angenommen. :s08: Was freu ich mich auf diesen Engel. Seit 2 Jahren will ich ihn schon haben. Nun sah das Konto gerade so gut aus ( hat Seltenheitswert ) und nun hab ich ihn mir einfach gegönnt. :s05:
--
LG,
Marion
Das ist ja nun wirklich wieder ein Zufall. Den Engel mit der Schnecke finde ich auch zu schön und da er preislich auch grad nicht drin ist, hab ich vor 10 Minuten für 4 Euro diesen hier ersteigert Engel mit Schmetterling. Für meinen Gartentisch - durch Eure Engel inspiriert. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe mir gerade zum wiederholten Mal die traumhaften Bilder von Euch zum Geburtstag angesehen:s08::s08: Cristata, wie heißt denn wohl diese dunkle Iris?
Rosenfee, das ist die St. Pauli, eine Barbata nana. Meine absolute Lieblingsiris. :s13:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Ja, ich bringe das Buch mal mit. Ich habe gerade gelesen, dass Du auch einen "wunderschönen" Gartenzwerg geschenkt bekommen hast...:s12::s12::s12::s12:
Der Lütte hatte reges Interesse gezeigt. Nun steht er im Kinderzimmer. :s14::s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir gerade zum wiederholten Mal die traumhaften Bilder von Euch zum Geburtstag angesehen:s08::s08: Cristata, wie heißt denn wohl diese dunkle Iris?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich bringe das Buch mal mit. Ich habe gerade gelesen, dass Du auch einen "wunderschönen" Gartenzwerg geschenkt bekommen hast...:s12::s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Ja, das klingt wirklich schön. =)
Rosenfee, kannst du das Buch zum Forumstreffen mitbringen? ich war heute kurz davor, es mir zu kaufen, aber dann ist es doch nur bei der Hosta-Enzyklopädie geblieben. Ja, ich war diejenige, die das sehr günstige Buch bei Ama*** weggekauft hat. :D:s10: Und was mich besonders freut: ich wollte ja schon immer den Engel mit der Schnecke in der Hand haben. Ein Traum von Engel. Leider lag der bei jedem ab 40 Euro aufwärts. Einen habe ich einen Preisvorschlag geschickt. 10 Euro billiger. Er wurde postwendend angenommen. :s08: Was freu ich mich auf diesen Engel. Seit 2 Jahren will ich ihn schon haben. Nun sah das Konto gerade so gut aus ( hat Seltenheitswert ) und nun hab ich ihn mir einfach gegönnt. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Dein Urlaubsbericht klingt wunderschön. :s13: Da bekommt man gleich Lust, wegzufahren *seufz*. Aber 15 Grad wäre mir auch zu kalt zum Baden, mutig von Deinem Sohn, da reizugehen. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, fertig mit Café-Nachlesen:s21: Die anderen Rubriken müssen noch warten.
Anke, ich habe den Rosenwaldmeister seit ein paar Jahren im Garten. Er sieht sehr gut aus, ob er auch gut duftet, weiß ich nicht. Ich habe meine Nase noch nicht reingesteckt. Er ist sehr wüchsig - um es vorsichtig auszudrücken...
Ihr habt in den letzten Tagen über Hosta- und Heucherabücher in Englisch gesprochen. Ich habe das Heucherabuch. Es ist sehr gut verständlich.

Beim Kurzbesuch heute Nachmittag im Garten bin ich aus dem Staunen nicht rausgekommen. Es ist alles förmlich explodiert:s06: Kaum noch Erde in den Beeten zu sehen. Dabei kommen doch noch ca. 20 Pflanzen....Natürlich ist auch das Unkraut und der Rasen entsprechend gewachsen:s17: Meine Rosa rugosa hat die erste Blüte geöffnet. Und die Agnes zeigt Farbe. Ich denke, sie wird die zweite sein. Die Zwiebel-Iris sind voll erblüht. Eine Iris barbata hat ihre Blüte geöffnet. Zwei weitere stehen in den Startlöchern. Geranium blühen ca. zur Hälfte. Es ist schon fantastisch, wie schnell jetzt alles geht.

Wir haben auf Sylt übrigens nur einen Tag Wolken gehabt - gestern. Dazu Windstärke 6-7. Die anderen Tage schien die Sonne und die Urlauber lagen mit Bikini (oder Badehose) am Strand. Hauke war auch in der Nordsee zum Baden - bei 15°. Mir hat es gelangt, bis zu den Waden im Wasser zu stehen. Es war ein traumhafter Urlaub! Unser Quartier liegt 2 Minuten vom Strand entfernt. Morgens bin ich um 6.30h aufgestanden und dann über den Strand zum Brötchenholen gegangen. Einfach nur schön:s08: Morgen geht die Alltag wieder los.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und hier scheint immer noch die Sonne. :s08: Geregnet hat es ja gestern genug. Geschlafen habe ich auch noch, wir sind erst kurz nach 11.30 Uhr aufgestanden, aber irgendwie geht der Tag heute an mir vorbei. War vielleicht auch ein Gläschen Wein zu viel. :s10:

Rosenfee, willkommen daheim. :s01:
Antworten