Frühlingscafé IV
-
-
-
oh cristata, schau mal auf die uhr beim fotografieren, irgendwann gegen abend geht das ratzfatz mit scharfen und plötzlich unscharfen fotos!:s06: passiert mir auch häufig...... dann ist einfach das licht nicht mehr so optimal!Cristata schrieb
: Habe gerade ein paar Übersichtfotos vom Garten gemacht, jedes Dritte war unscharf.
mensch kinners, ich hab mal mal bei einer freundin im schwabenländle in der kooperative geschirrspülmittel, glasrein, flüssigseife (rose) , waschpulver, seifenstücke, allzweckreiniger usw. geordert, fast alles gastronomiegrössen. für meinen buder ebenfalls und für meinen freundinnen, von denen die eine sehr allergisch ist, auch noch neutrale körperpflege, (wg. neurodermitis) spezielles waschpulver usw.
alles natürlich so öko, dass man es trinken oder essen kann:s12:
und so "teuer", dass einem essen und trinken vergeht.......
aber wisst ihr was? ich hab gerade die letzte portion geschirrspülmittel in die maschine eingefüllt von einem 3-kilo-eimerchen - und jetzt kommts: die ganze bestellung hab ich vor fast 2 jahren erhalten!!!!! sowas ergiebiges hab ich noch nie erlebt (und unser geschirrspüler z.b. läuft fast täglich!:s06:)
waschpulver für die gastronomie, 10 kilo, ist noch zu fast einem viertel voll!
klarspüler, kalklöser etc. alles noch vorrätig! bei meinem bruder auch!
also DAS finde ich echt klasse! auch wenn ich damals geschluckt hab, bei meinem anthrophosopischem warenkörbchen:s20::s22::s12:
dass muss ich nachher mal meiner freundin mailen=) (von einer riesenlieferung proben mal ganz abgesehen:s05:)
Ist ja schade mit dem Stammtisch...aber es beruhigt mich, dass nicht nur mir viele Fotos misslingen. Oft sehe ich ein wunderhübsches Motiv, aber auf dem Bild sieht es dann gar nicht mehr gut aus.
Dann mal her mit den Stillleben. Bin gespannt. Habe heute auch welche gemacht, muss sie aber erst noch auf den PC hochladen und schauen, ob sie was geworden sind. Und viele Akeleien habe ich fotografiert, ich liebe diese Blumen. =)
Dann mal her mit den Stillleben. Bin gespannt. Habe heute auch welche gemacht, muss sie aber erst noch auf den PC hochladen und schauen, ob sie was geworden sind. Und viele Akeleien habe ich fotografiert, ich liebe diese Blumen. =)
-
Cristata, meinst du ich habe eine bessere Ausbeute? Da fällt mir ein, ich hab immer noch nicht die Bilder von gestern auf den PC geladen. Da sind aber keine Makros dabei, nur was für den Stilleben-Thread.
Ach ja, es hat sich niemand mehr gemeldet. Keine Ahnung, ob der Stammtisch nun läuft, ich denke aber mal nicht.
Ach ja, es hat sich niemand mehr gemeldet. Keine Ahnung, ob der Stammtisch nun läuft, ich denke aber mal nicht.
Marion, ich würde gerne bei Dir einen Makro-Workshop machen oder überhaupt einen Fotokurs. Habe gerade ein paar Übersichtfotos vom Garten gemacht, jedes Dritte war unscharf. Muss wohl noch viel üben...Hat es denn nun mit dem Stammtisch geklappt?
Sarah, viel Spaß beim Relaxen, Du hast es Dir verdient.
Sarah, viel Spaß beim Relaxen, Du hast es Dir verdient.
-
Na das klingt doch schön, Sarah. Ich hab meinen Rindenmulch nun auch verteilt. Nun kommt gleich wieder der Regner an, damit die Saat auch aufgeht. Wenn ich jetzt wüßte, ob heute abend Stammtisch ist. Toll. Erst sagt keiner zu, dann wird der Termin ganz gecancelt und plötzlich schreien da zwei auf. "Nein, wenn das so ist, dann kommen wir natürlich!" (ich hatte mit einem Makro-Workshop gedroht:D) Hab auch noch geschrieben, was denn nun wäre, ja oder nein aber bis jetzt keine Antwort. Ich fahr ja mal nicht eben 50 Kilometer für lau. Boah ist das ätzend!
so ich hab jetzt endgültig pfingsten!:s05::s05:
der alex-besuch war traumhaft, erstaunlich, was man sich nach 6 jahren alle zu erzählen hat! :s20:und erstaunlich, wann das jetzt schon morgens taghell wird:s10::s12::s12: mein söhnlein hat sich nicht vom tisch gerührt, fand unsere punkervergangenheit, wilde kreuzberger zeiten etc. extrem interessant!
den auftrag hab ich abgehakt (tipp von meinem drucker: stellen sie das jetzt einfach in die ecke, frau kirsch, es gibt so viele schöne dinge! wie hiess nochal ihre gartenseite?=)) alles fertig, alles superschön. und ich bin SEHR zufrieden mit meiner arbeit (das ist das allerallerschönste)
draussen steht meine minzeliefeung, meine rosenfreundin aus hessen kommt gleich noch zum verabschieden, alex ist wieder auf dem weg nach freiburg und diese woche war verdammt turbulent!:s09:
nun ist relaxen angesagt (will meinen: einbuddeln, aussuchen, aussäen, also nur schönes=) )
der alex-besuch war traumhaft, erstaunlich, was man sich nach 6 jahren alle zu erzählen hat! :s20:und erstaunlich, wann das jetzt schon morgens taghell wird:s10::s12::s12: mein söhnlein hat sich nicht vom tisch gerührt, fand unsere punkervergangenheit, wilde kreuzberger zeiten etc. extrem interessant!
den auftrag hab ich abgehakt (tipp von meinem drucker: stellen sie das jetzt einfach in die ecke, frau kirsch, es gibt so viele schöne dinge! wie hiess nochal ihre gartenseite?=)) alles fertig, alles superschön. und ich bin SEHR zufrieden mit meiner arbeit (das ist das allerallerschönste)
draussen steht meine minzeliefeung, meine rosenfreundin aus hessen kommt gleich noch zum verabschieden, alex ist wieder auf dem weg nach freiburg und diese woche war verdammt turbulent!:s09:
nun ist relaxen angesagt (will meinen: einbuddeln, aussuchen, aussäen, also nur schönes=) )
Ich bin noch schlapp vom gestrigen Geburtstag meiner Mutter. Den ganzen Tag auf den Beinen und rotiert. Die Kinder sind noch nicht mal aufgestanden - Totenstille in den Zimmern. Aber es war schön, so trifft sich der Familien- und Bekanntenkreis, wenn auch nicht allzu groß, wenigstens hin und wieder mal.
Hier ist schönstes Wetter, aber sehr trocken. Und der Blütenstaub ist dieses Jahr wieder extrem. Zeit das mal ein ordentlicher Regen kommt und alles runterspült. Bei GG und Lotti geht der Heuschnupfen wieder mächtig los.
Hier ist schönstes Wetter, aber sehr trocken. Und der Blütenstaub ist dieses Jahr wieder extrem. Zeit das mal ein ordentlicher Regen kommt und alles runterspült. Bei GG und Lotti geht der Heuschnupfen wieder mächtig los.
Also im letzten Jahr hab ich mit Rosenpilzfrei Saprol gespritzt und hatte den Eindruck, dass es dadurch eingedämmt wurde. Von vielen wird auch Polyram WG empfohlen. Werde es vielleicht mal ausprobieren. Diese Mittel sind nicht bienengefährlich. Im Neudorff-Forum wird Fungisan Rosenpilzfrei empfohlen, schau mal Schrotschuss am Kirschlorbeer.Heckenbraunelle schrieb
danke für den tip, mal schauen ob ich gleich zur chemie greife - vielleicht versuche ich auch erstmal die milch-mischung....
aber bei der gelegenheit.... und was machst du gegen schrotschuss:s03:
--
H*-))
-
hier ist heute jedenfalls noch allerschönstes Wetter. Aber bei uns ist auch für Samstag Regen angesagt und es soll nur noch 14 Grad warm werden...ich hoffe, der Wetterbericht irrt sich, Samstag kommen Freunde zu Besuch und wir wollten eigentlich grillen.
Marion, so weit ich weiß, kommt Rosenfee am Wochenende wieder. Ich freue mich auch schon auf ihre Fotos.
hier ist heute jedenfalls noch allerschönstes Wetter. Aber bei uns ist auch für Samstag Regen angesagt und es soll nur noch 14 Grad warm werden...ich hoffe, der Wetterbericht irrt sich, Samstag kommen Freunde zu Besuch und wir wollten eigentlich grillen.
Marion, so weit ich weiß, kommt Rosenfee am Wochenende wieder. Ich freue mich auch schon auf ihre Fotos.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 15. Mai 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Angeblich soll es bis Montag noch im Norden trocken bleiben. Mein Rasensprenger läuft schon.
War gerade erst mal mit dem Lütten beim Arzt zur Blutentnahme. Ich möchte eine Schilddrüsenunterfunktion ausschließen. Daher kann die Konzentrationsschwäche auch herrühren. Es würde so einiges passen und als die Ärztin dann auch noch gehört hat, daß meine Schwägerin es ebenfalls mit der Schilddrüse hat.. :s07: Er war aber ganz tapfer.
Schönen Tag euch allen!
Ach, wann kam Rosenfee noch mal wieder? Ich freu mich schon auf Bilder.
Angeblich soll es bis Montag noch im Norden trocken bleiben. Mein Rasensprenger läuft schon.
War gerade erst mal mit dem Lütten beim Arzt zur Blutentnahme. Ich möchte eine Schilddrüsenunterfunktion ausschließen. Daher kann die Konzentrationsschwäche auch herrühren. Es würde so einiges passen und als die Ärztin dann auch noch gehört hat, daß meine Schwägerin es ebenfalls mit der Schilddrüse hat.. :s07: Er war aber ganz tapfer.
Schönen Tag euch allen!
Ach, wann kam Rosenfee noch mal wieder? Ich freu mich schon auf Bilder.
-