Frühlingscafé IV

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

oh Sarah, das sieht ja lecker aus. :s13: So ein kuscheliges Restaurant könnte ich mir bei Dir auch seer gut vorstellen. :s21:

Kaffee ist fertig, dazu gibts heute Obstsalat, Müsli, griechischen Joghurt, Honig, Brötchen, Käse, Orangensaft.

Noch ein paar Stunden und das Wochenende beginnt. :s05: Rosenfee, falls Du noch mal reinschaust, gute Reise. GG und ich fahren morgen nach Schleswig-Holstein, u.a. auch nach Abel. Mal sehen, welches Röschen mir über den Weg laufen wird...:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, wenn ich Deine Gärtner Menues so lese, stellt sich mir die Frage, ob Du nicht dem Beispiel von Wolkentanz folgen solltest und ein Hofcafé bzw. in Deinem Fall eher Restaurant eröffnen solltest. Kann ja ganz klein gehalten werden. Nur mit Voranmeldung und max. 10 Personen z.B. Hier in Bremen gibt es auch so ein kleines Restaurant.
:s10:danke! und: psssst! davon träume ich schon seit 1986, da hab ich nämlich aufgehört mit einem netten restaurant, weil ich schwanger wurde...
giersch-kirsch:s12:
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schlaf gut:s01: Mein GG ist gerade auf dem Weg von HH nach HB...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenns auch keine Schildlaus ist, dann weiß ich es auch nicht. :s18:
Ich geh nun auch ins Bett. GG ist auch schon verschwunden.:s14: Morgen hol ich den Urlauber wieder. Der hat heute nämlich schon angerufen. Er hat schon einen Sonnenbrand. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, guck doch mal unter Rosengarten, ob Du dieses Viech kennst...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, wenn ich Deine Gärtner Menues so lese, stellt sich mir die Frage, ob Du nicht dem Beispiel von Wolkentanz folgen solltest und ein Hofcafé bzw. in Deinem Fall eher Restaurant eröffnen solltest. Kann ja ganz klein gehalten werden. Nur mit Voranmeldung und max. 10 Personen z.B. Hier in Bremen gibt es auch so ein kleines Restaurant.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 8. Mai 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

apropos guten appetit: ich geh mal raus giessen und bereite was zu essen zu, ich fall gleich um vor hunger, lese bei garten pur diesen schlimen thread mit: was gibt/gab es heute *magenknurr*:s01: bis später:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

freundderrosen schrieb
Gleich geht es los.
Wir sind von Freunden zum Essen eingeladen.
Heimische Fischwirtschaft.
Ich berichte später oder morgen oder so. :s05:
Mmmh, lecker:s13: Guten Appetit!
sarah
Beitrag von sarah »

maiglöckchen? jetzt? oh dann ann ich ja vielleicht schon dieses jahr mit glöckchen rechnen?:s05: hab nämlich eine pflanze bekommen.....:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,
endlich Feierabend. :s05: Habe eben eine Giesrunde durch den Garten gemacht, Akelei und Maiglöckchen blühen und alles sieht herrlich grün aus. :s13: Leider ist es viel zu trocken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sohnemann und ich waren eben nochmal im Garten. Das Wetter ist einfach zu schön, um im Hause zu sitzen. Dort habe ich dann festgestellt, dass es eigentlich viel zu schade ist, jetzt zu verreisen. Alle Pflanzen stehen in den Startlöchern um zu blühen. Wenn ich es richtig sehe, hat meine Cistrose, die seit 4 Jahren im Garten steht, das erste Mal Knospen angesetzt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich Blütenansätze sind oder Blattrosettenansätze. Der Blauregen ist über und über voll mit Knospen. Die erste Bartiris schiebt eine Knospe hoch. Die hatte bisher auch noch nicht geblüht. Die hohen Zwiebeliris sind kurz vorm Aufbrechen. Auch fast alle Rosen zeigen Knospen. Wenn die Blairii No.2 so zum Blühen kommt wie es im Moment den Anschein hat, wird sie ein Blütenmeer werden. Aber das dauert ja noch ein bisschen.
An der Ipsilanthé habe ich heute so komische hellbraune runde Tierchen entdeckt. Sie ließen sich nur ganz schwer abstreifen. Habe ich noch nie vorher gesehen. Ich habe versucht sie zu fotografieren. Mal sehn, ob was zu erkennen ist.
anke

Beitrag von anke »

Man bin ich platt. Hab den ganzen Spätnachmittag Dahlien- und Cannaknollen versenkt und nun bin ich noch ewig mit dem Schlauch durch den Garten gezottelt. Hier war alles pupstrocken. Heute kam ein gefüllte Engelstrompete, die ich bei E... ersteigert habe. Die steht jetzt auch in ihrem Kübel. :s13: Nun muss ich erstmal Abendbrot machen. Vielleicht schaue ich später nochmal rein. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, schickst du Martha dann noch was weiter? Darum hab ich alles doppelt und dreifach reingepackt. Martha wollte Hosta, Farn und Storchenschnabel.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Gleich geht es los.
Wir sind von Freunden zum Essen eingeladen.
Heimische Fischwirtschaft.
Ich berichte später oder morgen oder so. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
sarah schrieb
gips doch:s12:, uli Bild
Aber nicht HIER!! :s24:
uli
:s12::s12::s12:doch!BildBildBild
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu adminchen! nun haben wir 6 wasserstellen! und du kannst in den freu-thread schreiben, dass du dich freust, das wir einen gärtner haben (der gästern (eben noch!!!!) mal schnell den rasen gemäht hat, zusätzlich zu seinem to-do-plan!:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
Aber nicht HIER!! :s24:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

MAAAAAAAAAAAAAAAARION!:s06: kind mieinte völlig beiläufig: "vor werners haustür steht übrigens ein paket!" na klasse! jeder bote hat hier seine lieblingstür (3 stehen zur verfügung:s14:) oder stall oder werkstatt. ich mache vormittags zur sicherheit immer eine runde und kontrolliere.......naja, meistens:s10:

mein sohn sollte das dann reinholen, hebts an und FLUMM kommt ein kleiner holtroper zauberwald herausgepurzelt.:s12: da war das paket unten offen! :s06:gut, dass du mir kein geschirr geschickt hast!:s12:

aber wahnsinn, welche mengen!:s05: danke danke!:s05::s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Uli, dafür gibt es doch den lecker-smiley: :s13:

Hier auch wieder Sonne pur. Meine Mohnsaat wächst wie verrückt. Bin schon echt gespannt auf die Blütezeit. Mein Pa hat ganz nett was zu wässern in den nächsten Tagen.
Antworten