Frühlingscafé IV
Wie wär es mit einer Kaffeepause?:s14:
Der Kaffee ist schon fertig, dazu hab ich mir vom Hofer eine Kokoswanne mitgenommen. Ich liebe Kokos - und diesen Kuchen find ich köstlich.
Dazu einen Gupf Schlagobers....:s20: (wieso gibts hier eigentlich keinen smiley, der verzückt die Augen verdreht??:s02:)
uli
uli
Der Kaffee ist schon fertig, dazu hab ich mir vom Hofer eine Kokoswanne mitgenommen. Ich liebe Kokos - und diesen Kuchen find ich köstlich.
Dazu einen Gupf Schlagobers....:s20: (wieso gibts hier eigentlich keinen smiley, der verzückt die Augen verdreht??:s02:)
uli
uli
-
fdr - dein terrassenfrühstück im sonnenschein bei rapsfeldduft klingt ja einfach umwerfend - da MUSS man sich ja einfach zum genießen niederlassen:s13:
@marion: habt ihr echt nebelfelder? ist sicher dann ein verzaubertes walking - vor allem, wenn die sonne so langsam durchkommt
@rosenfee: wie schön - ferientage auf sylt - hoffentlich bei DEM wetterchen. das ist erholung pur. ich freu mich auch schon auf nordsee - wir fahren ende mai für 14 tage nach föhr, das ist auch eine traumhafte insel. freu mich auch schon sehr drauf
@sarah: einfach unglaublich wie ihr da oben reinhaut - tag und nacht - ich denke - euer garten wird der reinste paradiesgarten... es macht so viel freude mitzuerleben, was ihr daraus macht...
@marion: hoffe doch, das du mit deiner wetterprognose recht behälst - das wär einfach prächtig.... es müsste dann nur noch nachts "warmen landregen" niederrieseln und wir könnten uns das gießen sparen:s11:
was ist denn nur los mit ginny???
happy day @ all
@marion: habt ihr echt nebelfelder? ist sicher dann ein verzaubertes walking - vor allem, wenn die sonne so langsam durchkommt
@rosenfee: wie schön - ferientage auf sylt - hoffentlich bei DEM wetterchen. das ist erholung pur. ich freu mich auch schon auf nordsee - wir fahren ende mai für 14 tage nach föhr, das ist auch eine traumhafte insel. freu mich auch schon sehr drauf
@sarah: einfach unglaublich wie ihr da oben reinhaut - tag und nacht - ich denke - euer garten wird der reinste paradiesgarten... es macht so viel freude mitzuerleben, was ihr daraus macht...
@marion: hoffe doch, das du mit deiner wetterprognose recht behälst - das wär einfach prächtig.... es müsste dann nur noch nachts "warmen landregen" niederrieseln und wir könnten uns das gießen sparen:s11:
was ist denn nur los mit ginny???
happy day @ all
-
Mensch Sarah, das klingt ja alles sehr gut. Toll, daß du ihn gefunden hast.
Und wie immer knackige Brötchen und frischer heißer Kaffee auf dem Tisch. Vielen Dank FdR!
Hier beginnt der Tag heute mit fetten Nebel, der sich aber im Laufe des Vormittags auflösen soll. Gehe gleich mit der Nachbarin walken. Bei so einem Wetter ist das geradezu perfekt. Die Landschaft in Nebel gehüllt...=)
Wünsche allen einen schönen Tag.
Und wie immer knackige Brötchen und frischer heißer Kaffee auf dem Tisch. Vielen Dank FdR!
Hier beginnt der Tag heute mit fetten Nebel, der sich aber im Laufe des Vormittags auflösen soll. Gehe gleich mit der Nachbarin walken. Bei so einem Wetter ist das geradezu perfekt. Die Landschaft in Nebel gehüllt...=)
Wünsche allen einen schönen Tag.
-
moin,
hört sich ja alles gut an mit dem Garten und dem Gärtner.
Solch eine Hilfe wünsche ich mir auch manchmal. Dann würde ich wohl auch blau machen.
Der Morgen ist wieder schön und der Tag verspricht gut zu werden. Vielleicht muss ich am Sonnabend arbeiten
da kann ich mir auch was besseres vorstellen.
Der Kaffee ist fertig, heiss und stark nach elske Art.
Die Brötchen frisch und knackig.
Ich habe heute auf der Terrasse gedeckt. Wurst und Käse liegen auf Platten im Kühlschrank.
Marmelade, Honig, Butter und Margarine stehen auf dem Tisch.
Ich spüre schon den Duft der nahen Rapsfelder auf der Terrasse.
Einen schönen Tag Euch allen.
hört sich ja alles gut an mit dem Garten und dem Gärtner.
Solch eine Hilfe wünsche ich mir auch manchmal. Dann würde ich wohl auch blau machen.
Der Morgen ist wieder schön und der Tag verspricht gut zu werden. Vielleicht muss ich am Sonnabend arbeiten
da kann ich mir auch was besseres vorstellen.
Der Kaffee ist fertig, heiss und stark nach elske Art.
Die Brötchen frisch und knackig.
Ich habe heute auf der Terrasse gedeckt. Wurst und Käse liegen auf Platten im Kühlschrank.
Marmelade, Honig, Butter und Margarine stehen auf dem Tisch.
Ich spüre schon den Duft der nahen Rapsfelder auf der Terrasse.
Einen schönen Tag Euch allen.
:s01:huhu kinners, ich melde mich kurz, mache grad den 2. tag "blau" und wühle vom aufstehen bis zu dem temperaturpunkt, wo ich einfach reinnmuss (eisfinger und -füsse) im garten.. das tut ja soooooo gut! heute war der gärtnerjan da und hat ungefähr 10 x soviel gewütet - :s06:mannomann, was der wegschafft! ich hatte für diese woche den minzeweg vorgemerkt, er hat den minzeweg angelegt, während ich noch schlief:s06::s10::s06:, als ich mir dann einen kaffee holte, startete er durch, "mal eben den rasen zu mähen, der ist ja schon ganz schön hoch":s06:) dann hat er rosen versorgt, kompost überall verteilt, mir noch für eine wasserstelle auf dem minzeweg alles ausgekoffert (und alles über mittag, in praller sonne!:s06:) und als ich sagte, sein gärtnermenu sei in einer halben stunde fertig, hat er sich NICHT hingesetzt und mal was getrunken sondern "noch eben" ein topinamburfeld angelegt...............der bengel ist der wahnsinn!:s21:
ich hatte noch bis nachts essen vorbereitet, zum schluss noch bananenparfait (ich weiss, dass er eis mag, egal wie satt er ist:s12:) und das mache ich gerne für jemanden, der so reinklotzt (während mein sohn im icq chattet:s17::s18::s17::s14:) heute gabs ein ganz spezielles menu für ihn (die menus haben immer ein motto, siehe rezepte) und nachher eine menukarte für ihn, damit er weiss, was er gegessen hat:s12:
:s05:es war ein wunderschöner tag!:s05::s05::s05:
ich hatte noch bis nachts essen vorbereitet, zum schluss noch bananenparfait (ich weiss, dass er eis mag, egal wie satt er ist:s12:) und das mache ich gerne für jemanden, der so reinklotzt (während mein sohn im icq chattet:s17::s18::s17::s14:) heute gabs ein ganz spezielles menu für ihn (die menus haben immer ein motto, siehe rezepte) und nachher eine menukarte für ihn, damit er weiss, was er gegessen hat:s12:
:s05:es war ein wunderschöner tag!:s05::s05::s05:
-
ja, träumen soll man.
Ein Haus an der Küste, Blick aufs Meer mit ein paar Inseln zur Abwechselung liesse ich mir auch gefallen.
Und viiiieeel Platz für Rosen.
Ich werde mich jetzt auch vom Acker machen. Irgendwie macht die Wärme auch müde.
Gute Nacht und einen schönen Urlaub auf Sylt - falls man sich nicht noch trifft.
Ein Haus an der Küste, Blick aufs Meer mit ein paar Inseln zur Abwechselung liesse ich mir auch gefallen.
Und viiiieeel Platz für Rosen.
Ich werde mich jetzt auch vom Acker machen. Irgendwie macht die Wärme auch müde.
Gute Nacht und einen schönen Urlaub auf Sylt - falls man sich nicht noch trifft.
-
-
-
-
Was das Wetter betrifft:
Ist der Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun und Fass.
Falls es so warm bleibt ist die Rosenblüte am 15.6. wieder vorbei.
Ab Pfingstmontag soll es hier allerdings Regen geben. Ich hoffe nicht auf Sylt - wegen Rosenfee.
Meine bessere Hälfte war schon auf Sylt. Für mich ist das wohl nichts. Trotz Dünenrosen.
Ist der Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun und Fass.
Falls es so warm bleibt ist die Rosenblüte am 15.6. wieder vorbei.
Ab Pfingstmontag soll es hier allerdings Regen geben. Ich hoffe nicht auf Sylt - wegen Rosenfee.
Meine bessere Hälfte war schon auf Sylt. Für mich ist das wohl nichts. Trotz Dünenrosen.