Kräuter

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, leider nicht:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee -
ist eigentlich dein winterhartes Basilikum wieder gekommen?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also mir ist noch nie eine irgendwo aufgefallen - und ich hab sie sicher nicht das erste Mal.:s18: Aber ich hab soviel Unkraut im Garten, vielleicht überseh ich sie auch...:s07: Diesen bunten Salbei hatte ich übrigens auch im Vorjahr.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Mai 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na geht doch, mit den Kräuterbildern:s21:
Uli, sät sich Deine Zitronenmelisse nicht in jedem Jahr aus? Ich brauche meine nicht neu zu pflanzen. Im Gegenteil, ich muss sie an den unmöglichsten Stellen wie Unkraut zupfen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Mein Kräuterbeet schaut zugegebenermaßen etwas wild aus - außerdem ist es naß, weil es geregnet hat. Und belichtet, weil es schon ziemlich dämmrig ist und ich mirt Blitz fotografiert hab.
Im Hintergrund stehen zwei Kräuter, die hab ich schon jahrelang, ich glaub, eines ist Oregano. Wie ihr merkt, verwenden wir die nicht wirklich....es blüht aber sehr hübsch weiß. Und ich hab das Braune noch nicht weggeschnitten.:s07: Im vordergrund links sind die beiden kleinen neuen Kräuter von heuer - Zitronenmelisse und Salbei und der Schnittlauch.
uli

Bild

Zitronenmelisse

Bild

Salbei

Bild

Schnittlauch mit Zwerg (:s02:)

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Oja, ich hab auch Kräuter!
Ich kauf mir jedes Jahr wieder ein paar neue, heuer hab ich schon eine Zitronenmelisse gesetzt und noch was, es fällt mir nur nicht ein, was.
Mein Schnittlauch blüht schon fast.
Aber ich muss zugeben, ich hab das eigentlich fast nur zur Deko - der Koch im Haus ist sowieso GG und der kauft sich jedesmal frische Kräuter, weil er vergißt, was so im Garten herumsteht....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und noch so ein Thread, denn ich komplett übersehen habe. :s15: ich habe gerade mein großes Kräuterbuch bei E*** versteigert. :s14: Doch, doch, Kräuter habe ich, aber sie wachsen hier so nebenher. Das Schnittlauch zB. habe ich hier als Blütenpflanze. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr alle keine Kräuter im Garten:s03: Dieser Thread ist fast ein Jahr alt...

Mein bunter Salbei (Salvia officinalis tricolor)
Bild

Und der neue Lavendel - Lavendula denta = Zahnlavendel (Schopflavendelart)

Bild

Das rotlaubige Basilikum ist übrigens nicht über den Winter gekommen - ich habe es neu bestellt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 5. Mai 2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich eröffne mal einen Kräuter-Thread.

Basilikum (diese Sorte soll bei uns winterhart sein)

Bild

Pfefferminze

Bild

Rasenkamille (nicht ess- aber begehbar)

Bild

LG Rosenfee
Antworten