Frühlingscafé IV

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Cristata schrieb
Moin, :s01:

auch hier lacht die Sonne vom Himmel und ich sitze dumm im Büro rum und das auch wieder bis 18.00 Uhr oder länger *schnüff*. Aber es soll ja auch zum Wochenende schön bleiben, dannn gehts raus. :s05:
moihoiiin:s01:

du bist nicht allein *tröst* ....auch wieder bis 18.00 h UND länger *schnüffschnüff*... gilt auch für mich:s17:

und WoEn ist für die oldies verplant... familienausflug nach niedersachsen:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

auch hier lacht die Sonne vom Himmel und ich sitze dumm im Büro rum und das auch wieder bis 18.00 Uhr oder länger *schnüff*. Aber es soll ja auch zum Wochenende schön bleiben, dannn gehts raus. :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nee, ich glaube nicht, daß es an der Lehrerin liegt. Aber mal schauen, was die Psychologen dazu so meinen. Er hat ja auch noch andere Fächer bei ihr.
Ja, die Sonne scheint auch wieder hier. Jetzt werde ich gleich erst mal zum Friseur düsen und dann hab ich Zeit für den Garten. Uff!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
wieder ein herrlicher Tag. Die Wettervoraussage verspricht uns bis Sonntag dieses frühsommerliche Wetter.
Dann gibt es eine kleine Radtour durch Rapsfelder, unsere Wälder und an den Seen vorbei.
Der Raps beginnt jetzt herrlich zu duften. Die Kastanien beginnen mit der Blüte. Einfach toll.

Der Kaffee ist natürlich fertig, der Tisch gedeckt mit frischer Wurst und neuem Käse.
Die Brötchen sind auch wieder schön knackig.

Allen einen schönen Tag. :D
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey marion,

hat dein lütter nur in diesem fach diese probleme? vielleicht liegt es ja dann tatsächlich auch an der lehrerin, könnte doch sein, dass er einfach irgendwie - aus welchen gründen auch immer - nicht mit ihr klar kommt....

ich selbst hatte vor ur-zeiten auch so ein problem mit meiner ersten englisch-lehrerin. und dann stand ich 5 :s17: zum glück im halbjahr und im neuen halbjahr kam eine neue lehrerin. warum die alte nicht mehr da war, wusste kein mensch. aber die neue war mein glück. am ende des schuljahres stand ich 2 - ich finde, daran kann man mal sehen, was es ausmacht, mit lehrern klarzukommen, oder nicht.
Flower

Beitrag von Flower »

Marion und Rosenfee,
Gute Besserung für Eure Kiddies. Kopfschmerzen, migräne das ist ja nicht so toll.

Marion wenn der Kleine es in den anderen Fächern nicht hat, vielleicht liegt es an der Mathelehrerin? Schüchtert sie ihn vielleicht ein, das er nichts richtiges rausbringt. Man weiß ja nie, jedes Kind reagiert ja anders.
Jedenfalls drücke ich Dich mal dolle.
Marion aus Ostfriesland

Oh ja, Sarah. Machst es aber auch nicht leicht...
Ich hab heute nochmal mit der Nachhilfelehrerin drüber gesprochen. Sie meint, daß ist sicherlich auch seine eigene Unsicherheit. Es dauert ja auch ewig, bis er mal eine Antwort gibt. Als hätte er Angst vor einer falschen Antwort. In den anderen Fächern hat er dieses Problem nicht. Ich war jetzt wieder bei der Erziehungsberatungsstelle und hab um einen Termin gebeten. Manchmal haben die Psychologen da noch einige Tricks. Außerdem laß ich ihm mal ein bisschen Ergo-Therapie verschreiben. Da hat die Nachhilfe auch schon ganz gute Erfahrungen mit gemacht, hatte selbst so ein Problemkind.
Rosenfee, das klingt ja schrecklich mit dem Erbrechen und anschließenden Aufwischen. :s07: Naja, hauptsache es hat geholfen.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, marion, das dachte ich mir auch schon gestern.....kopfweh einen tag vor einer prüfung...:s07:

naja, hast du wenigstens gut geschlafen?:s12::s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno Marion, da habt Ihr ja wirklich eine schwierige Phase:( Das hört sich bei Deinem Sohn fast nach Prüfungsangst an - Denkblockade...Ich hatte das früher bei mündlichen Vorträgen. Zuhause konnte ich alles auswendig und in der Schule: nix! Und das ist keine Einbildung, diese Blockade. Ich habe später ein Rhetorik-Seminar mitgemacht. Dort wurde uns erklärt, dass in Stresssituationen ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird und das sorgt dann für den Blackout. Kann ja sein, dass so etwas bei Deinem Lütten z.Zt. auch abläuft. Vielleicht wäre dann eine Klassenwiederholung gar nicht soooo schlecht... Er würde den Stoff kennen und könnte gelassener da rangehen....

Mein Sohn hatte heute übrigens auch wieder Migräne. Diesmal mit Erbrechen (in der Schule - mit anschließendem Aufwischen:verzieh:). Eigentlich wollte er nach Hause, aber als alles raus war, d.h. Druck abgebaut war, ging es ihm wieder gut. Als Belohnung hat er sich heute MacDonald zum Mittag gewünscht:s15::D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. Mai 2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ja, und gerade hat er seinen Mathe-Test wieder nach Hause gebracht. Es ist eine 5-. Ich faß das nicht. Zuhause konnte er das alles! Selbst die Nachhilfelehrerin meinte, diesmal würde er eine 3, wenn nicht sogar eine 2 schreiben. Auf die Nachfrage an ihn, was er denn meint, warum er es in der Schule nicht konnte, meinte er, das sei ihm dort alles zu laut gewesen. Vielleicht hat er eine Konzentrationsschwäche? Ich bin echt ratlos. Warte jeden Moment auf einen Telefonanruf von der Lehrerin....
Also die gleiche Leier wie mit dem Großen. Arzt, Schulspychologe...etc. Ich hoffe, dann kommen wir dem Geheimnis auf der Spur. Es stimmt mich wahnsinnig traurig. :(
Wenn sich das nicht in den nächsten Monaten gibt, wird er die Klasse wiederholen müssen.:(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Arme Marion. Auch von mir einen Tröster. Kinder sind manchmal schon anstrengend...:s07:

Moin erst mal, bin heute ein wenig im Stress und darf bei dem schönen Wetter bis 19.00 Uhr arbeiten. :s04:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Marion!:s07::s06:
Fühl dich getröstet und umärmelt.:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Sonne satt, Kaffee satt, wunnebar! :D
Ob es am Wetter lag, Rosenfee? ich glaube, er hat sich einfach überranstrengt. Heute morgen gab es schon wieder mächtig Ärger. So langsam kann ich echt nicht mehr. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, schnell einen Kaffee, dann zum Chiropraktor.

Marion, Hauke ist gestern auch mit Migräne nach Hause gekommen. Lag wohl am Wetter.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und - gibts jetzt schon Kaffee??:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Hallo Sarah, statt hier rumzugeistern hättest Du lieber Kaffee kochen sollen.:)
:s05:plööötmann, plööötmann, tralalallaaaaaaaaaaaaBild
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
ein neuer herrlicher Tag beginnt.
Hallo Sarah, statt hier rumzugeistern hättest Du lieber Kaffee kochen sollen.:)

Jetzt bleibt es wieder bei mir hängen. Die Brötchen sind knackig und noch warm.
Der Tisch ist gedeckt.
Bon Appetit.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Muß ich mal ne Nacht drüber schlafen...
:s12:rosige träume hast du vermutlich.......=)
Marion aus Ostfriesland

:s06: Muß ich mal ne Nacht drüber schlafen...
Ich geh nun doch ins Bett. Habe heute wohl über 10 Schubkarren voll Rindenmulch quer durch den Garten gefahren und das Beet ist erst halb belegt.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

"schon" unterwegs!:s12: ist aber auch nur eine doofe frage:s12::s12::s12:
Antworten