Frühlingscafé III

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Hans:s01:

bitte, kannst Du uns sagen, was mit Ginny ist? Sie hat sich schon so lange hier nicht mehr gemeldet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Marion. Brauchst Du nicht. Ich habe im Internet die Werkstatt-Adresse von Konica Minolta gefunden: 5 Minuten von uns zu Fuß entfernt:s06: Das nenne ich Glück. Da werde ich morgen gleich hingehen und die Kamera vorstellen.

Heute Nachmittag waren wir bei Döchting zum Kaffee eingeladen. Herrlich, so draußen sitzen und die Sonne genießen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das ist ja jetzt echt ärgerlich. Wie gesagt, ich kann dir meine auch zuschicken. Dann brauchst du nicht warten. Sagst halt, du hättest eine Leihkamera bekommen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ein Verwöhnungfrühstück so ganz nach meinem Geschmack:s13: Da habe ich mir sehr viel Zeit bei gelassen und so richtig genossen.
Cristata, Lieblingsfarbe deswegen, damit die entsprechenden Tischdecken im Gartencafé aufgelegt werden können:s22: Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig blau.

Ich habe heute Morgen schon ein Wechselbad der Gefühle gehabt: Nach dem Frühstück sind Hauke und ich zum Lenzmarkt in die Überseestadt gefahren. Herrlich! Eine Pflanzenauswahl:s06:Aber ich war ganz stark. Es sind nur fünf Pflanzen in den Fahrradkorb gehüpft: Salvia officinalis tricolor, Ananassalbei, Schokoladenblume, Zahnlavendel (das ist ein Schopflavendel) und Ingwerminze.
Tja, diese Ausbeute wollte ich Euch zeigen. Gehe mit meiner Digi nach draußen - Kamera geht nicht mehr:s04: Erst hatte ich noch die Hoffnung, dass die Akkus leer sind. Aber der Motor für den Zoom ist im Eimer. So'n ausgesprochener Mist!!!!!

Muss gleich mal nachsehen, ob hier irgendwo eine Minolta-Werkstatt ist. Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass sich bei solch einem Fehler die Reparatur nicht lohnt:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

wow, was für ein tolles Sonntagsfrühstück und dann auch noch draußen. :s13::s13: Vielen Dank liebe Sarah. FdR kommt heute wieder aus dem Urlaub, oder?

Lieblingsfarbe? Mmmhhhh, blau und türkis mag ich sehr gerne, bei Pflanzen rosa und purpur und im Haus auch terracotta. Möchtest Du das aus einen besonderen Grund wissen? *neugierigfrag*.

So, jetzt gehts in den Garten, die Sonne muss genutzt werden.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Was für ein reichhaltiges Buffet!:s06: Da hast du dir aber besonders Mühe mit gegeben. :s21:
Sonnenschein und es soll heute bis 22 Grad geben. Herrlich! Der Sonntag macht seinem Namen heute alle Ehre. =)
Heute muß ich Tasche packen. Nächste Woche wird es dann mal etwas ruhiger im Haus. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

....wird echt zeit, dass unser rosenfreund wiederkommt! kein kaffee, keine frischen brötchen.....
also mach ich heute frühstück, kaffee läuft durch, teewasser brodelt schon. da marion die gartencafé-saison eröffnet hat, wische ich schnell mal den tau von den tischen, lege schöne tischtücher in euren lieblingsfarben*** darauf, auf jeden tisch ein glas mit blümchen. die alten groben pflanztische, die ja draussen nun "standesgemäss" unser buffet sind, bestücke ich mit kräutertöpfen, geschirr, besteck, einen mit müsli, cornflakes, marmeladen (und nutella für marion sowie gebäck für uli) und auf einem lasse ich platz für die käse-, wurst- und spezialitätenplatte (brunch-leckerlis wie meeresfrüchte, diverse feine salate, gefüllte tomaten mit fleischsalat, schinkenröllchen mit frischem spargel.....:s13:) ein weiterer tisch steht voll mit obst und diversen säften sowie einem waffeleisen und waffelteig. also: lasst es euch schmecken!
ach ja, wassermelonenparfait mit erdbeerminze steht im tiefkühler:s05:
einen wunderschönen sonntag!

***welches sind eigentlich eure lieblingsfarben?
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:wir sind zurück!:s05::s05::s05: es war ein wunderwunderschöner ausflug mit kuhchen shauen, tochter vom kleinen schwarz schauen, zu guter letzt waren wir noch mit christine im emder hafen und haben auf den feuerschiff (mobiler leuchtturm) gegessen:s13::s05: fotos folgen...........
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir auch:s13::s13:
Wir hatten heute Gemeinschaftsdienst. Drei Stunden lang Rasen mähen und abharken:s17: Aber es ist nur einmal im Jahr, und das Wetter war ja fantastisch, also wars nicht ganz so schlimm (mein Rücken ist allerdings etwas anderer Meinung:D)

Marion, wie hast Du Dir das denn zugezogen? Gute Besserung!
Marion aus Ostfriesland

Wir haben vorhin angegrillt. Endlich! :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Huhu!
Will auch nicht den Anschluß verlieren und mußte mal eben nachlesen. Nun entschwinde ich aber wieder, Fuß weiterkühlen. :s17:
Uli, ich scháu morgen mal ins Buch bezüglich deiner Unbekannten...
Danke - ich hab sie jetzt sowieso ausgerissen, sie hat mir das ganze Beet zugewuchert. Und außerdem hat sie so winzige Blüten, dass man eigentlich nur Grün sieht....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:sonnenschein! warm! und gleich kuhchen schauen in emden:s05::s05::s05:juhuuuuuuuu:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier ist auch strahlend blauer himmel mit ganz viel Sonnenschein.
Ach was tut das gut, so kann es bleiben!
Schönen Samstag.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Die Sonne lacht vom Himmel, Kaffee ist frisch augebrüht und die Brötchen liegen knackfrisch auf den Tischen. :s19:
Mit meinem Fuß gibt es immer noch keine Besserung. Nun ist GG mit den Kindern los, um die restlichen Sachen für die Klassenfahrt zu kaufen. Den Pool hat er seit gestern auch aufgestellt, Wasser ist drin. Nun kann sie losgehen, die Planschsaison. :D
Meinen Workshop hab ich für heute abgesagt. Es sollte um Photoshop gehen, Monitor-Kallibrierung etc. Dabei habe ich noch den heutigen Termin gestgemacht. :verzieh: Hoffentlich kommt heute wenigstens noch die neue Kamera. :s14::rolleyes: Wenn man auf was wartet, dann dauert es immer doppelt so lange mit der Post. Als wenn die was wüßten und einen extra damit ärgern. :s17:
Wünsche euch wunderschönes, sonniges WE! :s05:
anke

Beitrag von anke »

Mensch Marion, was hast Du denn gemacht? Das ist ja blöd. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung. :s21: Ich hab von meiner Antibiotikatherapie nen doofen Ausschlag bekommen :s17:, aber ich muss noch 3 Tabletten nehmen und dann ist erstmal Pause. So nun begeb ich mich aufs Sofa. Schlaft alle schön :s01:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Will auch nicht den Anschluß verlieren und mußte mal eben nachlesen. Nun entschwinde ich aber wieder, Fuß weiterkühlen. :s17:
Uli, ich scháu morgen mal ins Buch bezüglich deiner Unbekannten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Anke und Marion, :s01:

und schon bin ich wieder weg, muss noch Wäsche aufhängen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kannst du vielleicht noch die Pflanze anschauen, die ich im Garten hab!?!:s24:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

So, ich glaube, ich verschwinde jetzt aufs Sofa - zu GG und dem Hund, die dort gemeinschaftlich mützeln.:s07::s02::s12::s12:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das halte ich genauso. Meistens lese ich nur im Rosengarten und Gartentagebuch, vielleicht nochmal bei allgemein, denn alles schaffe ich sowieso nicht.
Peja
Antworten