Ich seh noch heute ihren vertrauensvollen Blick vor mir, wie Janina das erste Mal mit ihr heimgekommen ist ==> der Dackel ihrer damals besten Freundin ist von einem Stafford totgebissen worden und die Familie, wo Julie vorher war, hat sie ihr schenken wollen, die wollten sie einfach nicht mehr. Janina hat mir erzählt, dass Julie im letzten Winkel in diesem Wohnzimmer saß und hervorgekeift hat - ihre Freundin wollte sie deshalb nicht - und Janina hat sie kurzerhand mitgenommen. Und kam mit ihr nach Hause. Ich weiß noch, wie die beiden durch das Haus gingen und Julie´s Blick so vertrauensvoll an Janinas Gesicht hing, damals war sie ca. 7 oder 8 Monate alt..... - und ich hab mir zur selben Zeit einen Hund im Tierheim ausgesucht gehabt, den ich drei Tage später zur Probe mit nach Hause hätte nehmen sollen, das war wirklich ein totaler Zufall, Janina hat ja nix davon gewusst, dass ich mir zur gleichen Zeit auch einen Hund nehmen wollte - im Endeffekt wurde es dann - NATÜRLICH - Julie....
uli
Der Schlaf des Gerechten!
Ich gestehe, sie kriegt überhaupt keine Zusatzstoffe ins Futter - allerdings kriegt sie nebenbei soviel, dass sie da sicher auch eine Menge GUTER Sachen mitkriegt.:s02::s02::s12::s12::s12:
Deshalb hat sie ja auch so zugenommen....
Sie ist wirklich ein süßer Hund - und das sage ich jetzt nicht nur, weil sie mein Hund ist - aber das sagt JEDER, der sie kennenlernt.
Wenn ich daran denke, wie schwierig sie am Anfang war: sie hat sich vor allem gefürchtet und ALLES angekeift, jedes Kind, das uns begegnet ist, jeden Radfahrer, Rollerskater, Jogger - irgendwie alles, was nicht nach normalem Fußgänger ausgeschaut hat. Wir hatten ja 2005 eine sehr schwere Zeit, die alten Forumsmitglieder werden sich noch daran erinnern - da war ich auch total überfordert mit ihr, ich hab echt nicht mehr gewusst, was ich tun soll. Ich hab mich vor dem schönen Wetter gefürchtet, weil da überall Kinder unterwegs sind und ich nicht gewusst hab, wo ich mit ihr hin soll. Da standen wir auch sehr hart an der Kippe, ob wir den Hund überhaupt behalten sollen.
Und dann hat sie sich so toll entwickelt - das hätte ich nie gedacht. Heute sind Herrl und Hund auch ein Herz und eine Seele - und GG hat sie am Anfang gehaßt und wollte sie absolut nicht....Ihr solltet einmal sehen, was Julie für ein "Herrli-Hund" geworden ist: wenn ich weggehe, ist ihr das mehr oder weniger egal, wenn er sich aus dem Haus rausbewegt, ist sie total traurig, rennt von Vordertür zur Hintertür, bewacht die Eingangstür, raunzt.....es ist wirklich faszinierend.
uli
Deshalb hat sie ja auch so zugenommen....
Sie ist wirklich ein süßer Hund - und das sage ich jetzt nicht nur, weil sie mein Hund ist - aber das sagt JEDER, der sie kennenlernt.
Wenn ich daran denke, wie schwierig sie am Anfang war: sie hat sich vor allem gefürchtet und ALLES angekeift, jedes Kind, das uns begegnet ist, jeden Radfahrer, Rollerskater, Jogger - irgendwie alles, was nicht nach normalem Fußgänger ausgeschaut hat. Wir hatten ja 2005 eine sehr schwere Zeit, die alten Forumsmitglieder werden sich noch daran erinnern - da war ich auch total überfordert mit ihr, ich hab echt nicht mehr gewusst, was ich tun soll. Ich hab mich vor dem schönen Wetter gefürchtet, weil da überall Kinder unterwegs sind und ich nicht gewusst hab, wo ich mit ihr hin soll. Da standen wir auch sehr hart an der Kippe, ob wir den Hund überhaupt behalten sollen.
Und dann hat sie sich so toll entwickelt - das hätte ich nie gedacht. Heute sind Herrl und Hund auch ein Herz und eine Seele - und GG hat sie am Anfang gehaßt und wollte sie absolut nicht....Ihr solltet einmal sehen, was Julie für ein "Herrli-Hund" geworden ist: wenn ich weggehe, ist ihr das mehr oder weniger egal, wenn er sich aus dem Haus rausbewegt, ist sie total traurig, rennt von Vordertür zur Hintertür, bewacht die Eingangstür, raunzt.....es ist wirklich faszinierend.
uli
-
Nein - Julie wird überhaupt nie gebadet, vielleicht einmal im Winter, wenn sie gatschig ist oder sonstwie sehr schmutzig.
Und, wenn sie sich in einem toten Fisch gewälzt hat, was aber eigentlich schon öfters vorkommt, also doch gelegentlich.
Ich schätze, das ist das Futter, das ihr so gut bekommt.
uli
Und, wenn sie sich in einem toten Fisch gewälzt hat, was aber eigentlich schon öfters vorkommt, also doch gelegentlich.
Ich schätze, das ist das Futter, das ihr so gut bekommt.
uli
-