Ich gestehe, sie kriegt überhaupt keine Zusatzstoffe ins Futter - allerdings kriegt sie nebenbei soviel, dass sie da sicher auch eine Menge GUTER Sachen mitkriegt.

:s02::s02::s12::s12::s12:
Deshalb hat sie ja auch so zugenommen....

Sie ist wirklich ein süßer Hund - und das sage ich jetzt nicht nur, weil sie mein Hund ist - aber das sagt JEDER, der sie kennenlernt.
Wenn ich daran denke, wie schwierig sie am Anfang war: sie hat sich vor allem gefürchtet und ALLES angekeift, jedes Kind, das uns begegnet ist, jeden Radfahrer, Rollerskater, Jogger - irgendwie alles, was nicht nach normalem Fußgänger ausgeschaut hat. Wir hatten ja 2005 eine sehr schwere Zeit, die alten Forumsmitglieder werden sich noch daran erinnern - da war ich auch total überfordert mit ihr, ich hab echt nicht mehr gewusst, was ich tun soll. Ich hab mich vor dem schönen Wetter gefürchtet, weil da überall Kinder unterwegs sind und ich nicht gewusst hab, wo ich mit ihr hin soll. Da standen wir auch sehr hart an der Kippe, ob wir den Hund überhaupt behalten sollen.
Und dann hat sie sich so toll entwickelt - das hätte ich nie gedacht. Heute sind Herrl und Hund auch ein Herz und eine Seele - und GG hat sie am Anfang gehaßt und wollte sie absolut nicht....Ihr solltet einmal sehen, was Julie für ein "Herrli-Hund" geworden ist: wenn ich weggehe, ist ihr das mehr oder weniger egal, wenn er sich aus dem Haus rausbewegt, ist sie total traurig, rennt von Vordertür zur Hintertür, bewacht die Eingangstür, raunzt.....es ist wirklich faszinierend.
uli