duftinseln, minzepfad und ein rosenweg
ha! ich versuch es jetzt mal mit bienenfutterpflanzen/gründüngung phalcelia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia
und lupinen
http://www.pflanzen-vielfalt.de/product ... _id=910349
http://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia
und lupinen
http://www.pflanzen-vielfalt.de/product ... _id=910349
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 23. April 2008, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Ich habe Christata versprochen ein paar Ganzkörperfotos von Spirit of Freedom zu machen.
Werde ich auch vom William können.
Jetzt, wo sie den Frühjahrschnitt bekommen haben sind sie um 1,6 m gross.
Auf alle Fälle wird der William sich gut an Sarahs Weg machen.
@anke Ich habe hier guten Lehmboden. Dazu gibt es ab und zu eine handvoll Dünger.
Kompost verwende ich zum Anhäufeln. Der wird hinterher nur um die Rosen verteilt.
Werde ich auch vom William können.
Jetzt, wo sie den Frühjahrschnitt bekommen haben sind sie um 1,6 m gross.
Auf alle Fälle wird der William sich gut an Sarahs Weg machen.
@anke Ich habe hier guten Lehmboden. Dazu gibt es ab und zu eine handvoll Dünger.
Kompost verwende ich zum Anhäufeln. Der wird hinterher nur um die Rosen verteilt.
danke für diese traumhaften fotos:s21: jaja, fdr, die spirit hast du mir ja schon empfohlen....aber der rosenzüchter, der mir grad 'so gut gewogen ist':s22: hat die nicht in der liste.
was sind das denn für wunderhübsche blaue blüten? ich suche ja grad nach blauen begleitern...
hat william m. denn auch hängeköpfchen?:s07: denn ich kann ja wohl unmöglich 7 obelisken auf die insel stellen, das sieht ja unmöglich aus:s10:
was sind das denn für wunderhübsche blaue blüten? ich suche ja grad nach blauen begleitern...
hat william m. denn auch hängeköpfchen?:s07: denn ich kann ja wohl unmöglich 7 obelisken auf die insel stellen, das sieht ja unmöglich aus:s10:
-
William Morris neigt je nach Wetter eher zu lachs oder zu rosa. Kommt auf die Temperaturen an. Hab auch lachsfarbene Blüten von ihm. Ja, ich wollte mit der Größe ja nicht übertreiben, aber okay, er überragt mich schon mit einigen Trieben und ich bin nur kurze 1,60m. Wenn ich die oberen verwelkten Blüten ausputzen möchte, muß ich eine Leiter haben.
-
-
-
kannst du mir sagen, wie hoch die william morris wird?freundderrosen schrieb
Ich kenne den William Morris schon. Er steht hier gleich 2 x im Garten. Eine wirklich schöne Englische Rose.
Die anderen Rosen sind mir dagegen unbekannt. Du wirst schon die richtige Auswahl und Zusammenstellung finden.
Das sind ja noch ungeahnte Möglichkeiten.
und ich überlege noch, wie ich die insel mit der evelyn anlege, eine elfe in die mitte am gerüst vielleicht?:s03:
am liebsten würde ich ja bei gaissmaier zuschlagen und lavendel oder was anderes blaues bestellen..... aber jetzt muss erstmal schluss sein mit geld ausgeben:s10:
-
-
gaaaanz toll Sarah,:s21:
der Weg macht neidisch - soviel Platz für Rosen. Und das der/die Nachbar(n) auch noch mitmachen, sehr schön.
Mit den duftenden Pflanzinseln finde ich auch sehr gut.
Ach ja, der William Morris sieht im Original um längen besser aus als auf Deinem Bild.
der Weg macht neidisch - soviel Platz für Rosen. Und das der/die Nachbar(n) auch noch mitmachen, sehr schön.
Mit den duftenden Pflanzinseln finde ich auch sehr gut.
Ach ja, der William Morris sieht im Original um längen besser aus als auf Deinem Bild.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Samstag 19. April 2008, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
danke, ihr lieben!:s11: bei rosanna und laguna hab ich schon kopfzerbrechen gehabt, wohin damit, denn das ist ja nicht wirklich meine farbe:s07: aber für den weg ist das ok. auf die sahara bin ich mal gespannt, die sieht so schrill aus, dass man dann vermutlich die einfahrt nicht mehr übersieht:s12: