Frühlingscafé III

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Rosenfee, :s01:

Du bist aber bescheiden. :s22: Meine Liste für morgen ist ellenlang, mal sehen, was ich davon alles bekomme.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na Uli, dann drücke ich Dir und Deiner Tochter die Daumen, dass Deine gewieften Briefe zum Ziel führen. :s21: Vielleicht habt Ihr ja tatsächlich Glück.

Heute Nachmittag habe ich mich aufgerafft und bin zwei Stunden im Garten gewesen. Ein großes Vergnügen war es bei dem kalten Wind nicht gerade, aber immerhin habe ich einiges an Unkraut weggeschafft. Und etwas erfreuliches entdeckt, zwar sind die Blüten von meinen beiden großen Tränenden Herzen wahrhaftig abgefroren, aber dafür blüht jetzt die kleine Herzblume. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du bist klasse:s12::s21:

Cristata, keine weiteren Sonderwünsche:D Viel Erfolg morgen
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, du bist unverbesserlich. Was tut man nicht alles für ein paar weitere Flohmarktartikel.:D
Ich hab meinen ersten Artikel bereits verkauft. Hatte die Fußballsachen ja per Sofortkauf eingestellt, die Stutzen sind schon weg. Da hat jemand gleich zugeschlagen. :s06:
anke

Beitrag von anke »

Na denn man los Uli. :s12: Gleich noch ein Brieflein hinterher. :s21:

Hier regnet es seit Tagen und das nervt mich auch. :verzieh: Ich hoffe, ich kann bald mal wieder ein paar Bilder machen. Die Vögel sind alle fleißig am Nest bauen. Inzwischen haben wir 2 Spechtpaare. :s19: So nun werd ich mir gleich meine 4. Antibiotikadosis einwerfen. Bis auf eine 10minütige heftige Hautreaktion kurz danach :s07:, geht es mir bis jetzt relativ gut. Hoffe, ich krieg den Sch.... in den Griff.

Bis denne :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich! - Allerdings sind die Chancen nicht wirklich vorhanden, ich hab mit denen ja schon telefoniert und da haben sie mir gleich gesagt, es gibt ellenlange Listen für die Kinder von Siedlungsmietern, die schon jahrelang angemeldet sind.... aber : Probieren geht über Studieren....:s02::s02:
Und ich bin ja eine gewiefte Briefschreiberin....:s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

boah uli, du kommst ja auf ideen! KLASSE! absolut! hätte janina denn überhaupt lust? oder ist es eher die frau mama.......:s07::s22:
ich drück dir die daumen:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab grad ein langes Mail an unsere Verwaltung geschrieben - bei uns in der Siedlung ist ein Mieter verstorben, ohne Angehörige.
Diese alten Reihenhäuser sind hier seeeeehr begehrt und man kriegt kaum eines. Und ich hab mich schon erkundigt, ob wir nicht vielleicht für unsere Tochter....??:s14: Naja, sie ist nicht einmal angemeldet, und es gibt ellenlange Listen....eigentlich haben wir absolut KEINE Chance.
Jetzt hab ich denen ein Angebot gemacht: 1. ich räume das Haus - befreie die von allem beweglichen Hausrat. Damit erspare ich ihnen Arbeit und Kosten, weil ein professionelles Räumungsunternehmen ja Lawinen kostet - und 2.: WENN wir das Haus vielleicht doch kriegen könnten (:s17::s14:), würden wir es so, wie es ist, nehmen - also mitsamt allem Inventar. Sie müssten nix räumen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die überhaupt die Möbeln rausnehmen in so einem Fall, es überhaupt "besenrein" übergeben müssen.....aber zumindest den Hausrat und die persönlichen Dinge müssen sie rausräumen....:s13::s13: - lechz! Ich hab ihnen vorgeschwärmt, welche grauslichen Sachen wie zB verdorbene Lebensmittel, Schmutzwäsche, und ähnliche gustiöse Sachen da sicher sind....:s12::s12: -DAS würd ich ihnen alles abnehmen und auf gemeinnützige Vereine aufteilen, die für gute Zwecke immer wieder Flohmärkte veranstalten. Und Sachen, die ein professionelles Räumungsunternehmen wahrscheinlich wegwerfen würde, würden dem guten Zweck noch Geld bringen...schluchz!:s07::s02: Ich hab ein bissl geschleimt, ich gebs zu.....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s10:kinners, mir ist gestern ein ding passiert!:s06:
es war ja schon helle aufregung, wegen des hundes und rosen pflanzen. heute morgen gehe ich in den garten - und sehe: ich hab gestern vergessen zu WÄSSERN!:s06::s18::oah: das hab ich erstmal schnell nachgeholt:s10:
Marion aus Ostfriesland

Hier war es heute morgen doch ganz schön bedeckt. Vielleicht singen die Vögel deshalb auch nicht so? Schieben wohl selber Frust. :D
Ich hab die Nase nun voll mit Ebay. Versteh die Leute nicht, die das beruflich den ganzen Tag lang machen. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn dieser fiese kalte Wind nicht wäre, könnte es so schön warm sein. Die Sonne hat ordentlich Kraft.
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Drosseln gar nicht mehr soviel singen. Ist das normal, brüten sie schon und brauchen deswegen keinen Werbegesang mehr? Oder liegt es an den vielen Elstern hier:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: so, hund ist ja zum glück wieder da, ich bin immer noch fassungslos! und prompt hab ich heute 2 aufträge bekommen, einen sehr sehr schönen, da gehts um selbstgemachte kerzen=) die frau möchte die website mit fotos von mir, im stil wie der fehngarten:s20::s13:

gestern hat mein gärtner jan mir die ersten duftinseln angelegt:s05:ich stell mal fotos ein, auch wenn das ja jetzt noch nichts hermacht.....
bei meinen nachbarn vorn an der strasse war ich auch, ich hab ihnen fotos von der sahara ausgedruckt, sie waren sehr angetan:s19:und fragten, was ich dafür haben will, ist das nicht süss?:s20:
Marion aus Ostfriesland

Jo, bei dem Wetter grase ich das Haus nach Verkäuflichen ab. Hab gerade so viele teure Wünsche. :s17::rolleyes: Und ganz nebenbei kann man auch mal ausmisten.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier werden die Temperaturen immer wieder nach unten korriegiert. Gestern hieß es im Internet noch 15 Grad für Sonntag, jetzt sagen sie nur noch 13 Grad an und dabei bedeckt. :rolleyes: Nun sollen es Montag 15 Grad werden...
Marion aus Ostfriesland

Ach Cristata, ich kann dich soooo gut verstehen! Auch ich habe hier langsam einen Koller. Am WE sollen wir schon mal 16 Grad bekommen, das ist doch schon mal was. So langsam geht es jetzt aufwärts. Ich klammere mich daran. Baulärm ist zwar blöd, aber da kann man ja momentan nichts dran ändern. Wie das Baugebiet hinter uns erschlossen wurde, hatten wir auch ständig Lärm. Jetzt wird gerade wieder fast direkt hinter uns ein Grundstück bebaut. Aber GG geht dahin zum arbeiten und so verdienen wir noch ein bisschen damit. Hat alles seine guten und schlechten Seiten.
So, und nun stürz ich mich mal mit Genuß auf die Mango-Maracuja-Marmelade. Das klingt sowas von lecker...:s13:
Ach ja, wir haben ebenfalls 6 Grad und grau in grau. Hatte mich gestern auf dem Stammtisch etwas versabbelt. Lag erst um Mitternacht im Bett. :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
Mööönsch Mädel,
wir haben den 17. April !!!!
Vor dem 20.April passiert nie viel draussen. Am Wochenende soll wohl Vollmond sein.
Dann wird es wärmer. Meine bessere Hälfte war ja drei Wochen in Bad Driburg. Ist wohl etwas höher gelegen.
Da sind überhaupt noch keine Blätter an Bäumen und Büschen zu sehen.
Hier sei dagegen "Süden", die Pergola ist ergrünt die Stauden sind vielfach auch schon sehr gross. Meine Tränende Herzen haben auch gelitten, sie leben aber noch.
Leider wächst auch das Unkraut :s17:
Euer Haus ist auch einmal gebaut worden. Damals hatten die Nachbarn auch Baulärm.
Wer weiss, wie viele Bäume und Sträucher die neuen Nachbarn anpflanzen?
Wo Schatten ist, ist auch Licht.:D
Du hast ja Recht...bin halt vom letzten Jahr, als im Arpil alles schon grün war, verwöhnt worden. :rolleyes: Aber der Baulärm ist wirklich schon nervig...zumal halt nicht nur ein Haus gebaut werden soll, sondern 260 Wohneinheiten! Die Grundstücke werden winzigst, da gibts wohl nciht mehr viel Platz für Bäume...Wir waren damals die einzigen, die bauten und hatten da auch nur wenige Nachbarn, die gestört werden konnten. Naja, zur Not zur Not gibts ja Oropax. :s02:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. April 2008, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
die Wettervorhersage für mein Dorf hier sagt noch eine Nacht mit der Möglichkeit von Bodenfrost voraus.
Danach wird es spürbar wärmer.:D
Das süsse Frühstück ist wirklich verlockend. Ich muss aber erst einmal nüchtern zum Arzt.
Hole mir später gerne noch etwas ab.
Einen schönen Freitag an alle.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

oh Croissants, wie lecker. :s13: Danke Rosenfee und ich habe Deine Äußerung schon richtig verstanden. Hatte gestern Abend einfach einen Tiefpunkt, ich denke, sobald es endlich wärmer wird und die Bäume grüner, wird die Laune schon wieder steigen. Immerhin haben wir heute Morgen schon mal 6 Grad und keinen Frost. Vielleicht kommt nun endlich der Frühling? :s19:

Morgen gehts erst mal zum Kiekeberg, Pflanzen kaufen und vielleicht auch ein bißchen Deko und handgemachte Seifen. :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. April 2008, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

grau, 6°, das ist Bremen heute Morgen.

Heute gibt es Croissants zum Frühstück, mit Mango-Maracuja-Marmelade. Und natürlich Kaffee und Tee. Ich wünsch Euch einen schönen Endspurt.

Übrigens wollte ich Cristata gestern nicht veräppeln - bei uns in der Familie ist "willste auf den Arm" ein Ausdruck für Trost und Zuspruch in Fällen, wo man eigentlich nichts ändern kann, wie z.B. beim Wetter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Manno Cristata, willst ein bisschen auf den Arm? Du wirst sehen, am WE steigen die Temperaturen und dann sieht die Welt gleich viel freundlicher aus.
Ich habe heute den Urlaub für nächstes Jahr geplant. Wir wollen eventuell in die Toskana. Die Sommerferien fangen ja schon im Juni an. Da sollten die Temperaturen dort für uns Nordlichter noch aushaltbar sein. Aber das ist eine ganz schön teure Angelegenheit, weil wir auch mit dem Autoreisezug fahren würden. Na gut, dafür waren wir zwei Jahre nicht in Urlaub. Ich habe jetzt einen Katalog über Unterbringung bestellt. Muss dann noch sehen, dass ich Unterlagen über die DB-Reisezüge bekomme. Sowas plane ich ja gerne:s08:
Antworten