worüber habe ich mich heute besonders gefreut 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:ich hab mich gefreut, weil der mann meiner rosenfreundin uns toll bekocht hat, während wir rosen sortiert und beschildert haben. ausserdem bin ich jetzt 'offiziell' zur rosenberaterin ernannt worden:s10: morgen fahre ich nochmal zur ute und wir planen, wo die rosen (und noch nicht bestellte clematis:s10::s10::s10:) hinsollen.

ausserdem hab ich heute erfahren, dass mein nachbar vorn an der strasse ein totaler pflanzenliebhaber ist und wir planen nun gemeinsam eine 'rosige' einfahrt zu unseren beiden grundstücken (ist ja am anfang eine gemeinsame fläche)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

sarah, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut.

Ich habe mich auch gefreut, eine ehemalige Schulkameraden hat mich nach über 30 Jahren im Netz gefunden und diese Woche haben wir stundenlang telefoniert, als wären wir gestern auseinandergegangen.
Ist schon Wahnsinn.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Oja, Eierlikör ist wirklich gut. :s13::s13: War der erste Alkohol, den ich als junges Mädchen probieren durfte, meine Oma hat ihn immer zu Ostern gekauft.
Das ist aber echt witzig - auch mir hat meine Großmutter das Eierlikör Trinken beigebracht.:s02::s02:
Großmütter sind doch überall gleich.:s17::s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein nettes Geburtstagsgeschenk:s21:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Habe heute auch ein nettes, nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. :s08: Unsere ehemalige Nachbarin, die schon lange zur Familie gehört, hat mir ein kleines Insektenhotel zum Aufhängen gebracht. Es ist wie ein kleines Häuschen gestaltet, sieht richtig nett aus und gefällt hoffentlich auch den Wildbienen. Habe es gleich vorschriftsmäßig Richtung Süden aufgehängt.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mich heute gefreut, dass meine Tochter einige Stunden hier war. Wir hören und zwar regelmäßig per Telefon, aber so persönlich ist es doch was ganz anderes. Beim Essen mussten wieder Redekarten verteilt werden, damit jeder zu seinem Recht kommt:s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, Eierlikör ist wirklich gut. :s13::s13: War der erste Alkohol, den ich als junges Mädchen probieren durfte, meine Oma hat ihn immer zu Ostern gekauft.

Sarah, die Narzissen in den Gläsern sind zu hübsch. =)
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr hübsche Mitbringsel, Sarah:s21: Uli hat Recht, Eierlikör ist lecker:s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dann solltest du´s rasch machen - der is sowas von lecker!!!:s08::s13::s19::s20::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab noch nie eierlikör probiert!:s07:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sehr hübsch!:s21::s21:
Und Eierlikör!!!! - Ich wußte gar nicht, dass man das bei euch kennt.:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: ich hab mich gestern sehr gefreut. ich hatte ein arbeitsgespräch mit dem vorstand der "freunde des musikalischen sommers in ostfriesland e.v."
die vorsitzende brachte mir 2 wunderschöne glasgefässe mit, gefüllt mit etwas moos und einigen miniosterglocken. ganz hübsch! und noch eine flasche selbstgemachten eierlikör.
Bild

der schriftführer (mein freund) brachte mir ein hörspiel mit und 2 hörbücher von thomas bernhard.:s10:ich war richtig gerührt!
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Frösche sind auch klasse. :s21: Ich muss morgen auch mal schauen, ob sich schon welche in unserem Teich tummeln.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Im Garten hatte ich noch einen Grund zum Freuen: Die Frösche sind wieder im Teich:s08:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh FdR, wie schön. :s11: Ich habe leider auch noch nie, jedenfalls nicht bewußt, den Gesang einer Lerche gehört. Aber in Potsdam durfte ich vor einigen Jahren mal am späten Abend einer Nachtigall lauschen, das war auch wunderschön. =) Überhaupt freue ich mich jeden Morgen beim Aufstehen auf das Vogelgezwitscher, die Amseln sind hier immer die Ersten, die zu singen anfangen, meist noch bei Dunkelheit.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Die Lerche ist der einzige Vogel (bitte berichtigen falls ich mich irre), der quasi in der Luft auf der Stelle "stehend" singt.
Soweit ich es weis will der kleine Vogel damit von seinem Nest am Boden ablenken.
Es können natürlich auch Freudengesänge sein.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es war bei mir zwar keine Lerche (ich würde ihren Gesang mit Sicherheit nicht mal erkennen:s10:), aber heute Mittag im Garten war es ein Gezwitscher und Gesinge - einfach schön:s19: Ich kann dann alle anderen Geräusche ausblenden und mich nur an den Vögeln erfreuen. So richtig Frühling!
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Vor ein paar Tagen habe ich noch überlegt, wann ich das letzte mal eine Lerche hab singen hören.
Heute war ich mit wohl 50 anderen Leuten auf einem Feld um Sorten, Dünge- und Pflanzenschutzmittelversuche anzusehen.
Und dann, ich war wohl der einzige der es bemerkte, stieg ein kleiner Vogel vor uns auf in die Luft.
Nicht weit von uns entfernt begann der Vogel sein schönes Lied. Eine Lerche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.:s11:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, ich würde sagen jetzt (ganz vorsichtig) oder sonst im nächsten Frühjahr. Oder probier beides. Es wird aber sicher noch zwei, drei Jahre dauern, bis sie blühen.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. April 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Cristata schrieb
Anke, wenn Du nur die weißen Helleborus niger im Garten hast, werden das auch wieder weiße niger werden. Es sei denn, dort haben sich irgendwelche anderen Pflanzen ausgesät.
--
LG Cristata
Na ich muss mal abwarten, aber ich glaube, es sind H. niger. :s13: Wann meinst Du könnte ich sie versetzen?
Gesperrt