Frühlingscafè II

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Rosenfee schrieb
Gibt's dort auch günstige Deckchairs? So einen suche ich noch für unser Holzdeck, will aber keine 100 Euronen und mehr dafür ausgeben.
Hier kannst Du den Katalog auch herunterladen

http://www.praktiker.de/servlet/PB/menu ... index.html

Deckchairs gibt es auch.:D
freundderrosen

Ich fürchte nein, die Terrasse ist so schon fast überladen.:s18:

Vielleicht auf der Auffahrt oder doch noch hinten im Garten mit ein paar kleinen Teerosen.:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gibt's dort auch günstige Deckchairs? So einen suche ich noch für unser Holzdeck, will aber keine 100 Euronen und mehr dafür ausgeben.
Cristata

Beitrag von Cristata »

14,99 für hohe Terracottakübel? :s06: Da würde ich auch zuschlagen! Und Deine Terrasse ist ja groß, da passen sicher noch mehrere Töpfe hin. :s19:
freundderrosen

Heute habe ich mit der Post einen Katalog von"Pra....er" gehabt.
Erst wollte ich ihn gleich wegwerfen. Habe dann aber doch mal reingesehen.
Ich war ganz überrascht. Schöne Gartenmöbel, Gewächshäuser und und und
Ein paar Pflanzkübel für Rosen (46 cm hoch) in Terracotta für 14,99 gefallen mir auch.
Ich glaube das mir auch noch ein paar Rosen dafür einfallen würden.:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Morgens mag ich ja nicht so gern Süßes, aber nachmittags Toast mit Marmelade, mhmmhhh, lecker. :s13:
freundderrosen

Muss ich mir am Sonnabend bei meiner Einkaufstour mal näher ansehen.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kenn' ich. Mir schmeckt die Trauben/Cassis am besten:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

An die Marmeladenfans, kennt Ihr eigentlich schon die neue Konfitüren-Edition von Sch...tau? Rezepte der Welt heißt sie, einmal aus Norwegen Himbeer und irgendwas (habe ich noch nicht probiert), aus Frankreich Casiss mit Traube (nicht so mein Fall), aus Österreich Marille mit Pfirsichblüten (super lecker) und aus Brazilien Mango, Papaya, Annanas und Limone, der Favorit von GG und mir. Schmeckt wie Sommer. :s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, ich habe fertig, die stressige Woche ist fast rum. Habe allein in dieser Woche 12 Überstunden dazu bekommen, jeden Tag drei Stunden mehr. :s17: Aber nun wirds ruhiger, morgen kann ich schon gegen Mittag Feierabend machen. :s05: Und ich hoffe, endlich mehr Zeit für den Garten zu haben. Hier stehen noch ca. 20 Pflanzen in Töpfe herum, die endlich geerdet werden möchten.

Rosenfee, der Link klingt interessant, :s21: bitte berichte mal Deine Erfahrungen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12:Die Teile kenne ich auch noch. Weil ich als Jugendliche lange Haare hatte, musste ich beim Schwimmen aus "hygenischen Gründen"so'ne Kappe tragen - ich habe es gehasst:s17:

Heute Mittag waren wir zum Garten raus. Die Frostschäden halten sich in Grenzen. Den meisten Rosen sieht man nichts an. Die beiden Tränenden Herzen sehen auch noch einigermaßen aus. Aber ich konnte mich auch zu nichts aufraffen. Liegt aber auch an diesem blöden Rücken:s17: Bücken geht nur mit In-die-Hocke-gehen. Fahrrad fahren war auch nicht so doll:s07: Jetzt habe ich die Faxen dicke und gehe am Dienstag zum Chiropraktor. GG hat schon sehr gute Erfahrungen dort gesammelt. Mal sehn, was sie mir so erzählen...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse Sarah. Ich hab alle Seiten verschlungen. Ja, die Badekappe meiner Ma war da auch so ähnlich mit dabei. :D
Schade, daß der Macher kein Gästebuch hat. Sehr informativ das Ganze. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

jou marion, da gabs scharfe teile:s12: ich hab grad überlegt, obs die eigentlich immer noch gibt?:s12:

hahahaaa! schaut mal! da gibts sogar ein museum!
http://www.badekappe.com/
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 10. April 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Uli, war doch nicht so ernst gemeint. Ich gönn dir ja dein schöpferisches Päuschen. :s21:
Wir haben es jetzt doch mit dem Perlonstrumpf hinbekommen. Habe einfach den Oberschenkel zurechtgeschnitten. Oben abgeschnitten, zugeknotet und den Knoten nach innen gewendet. Heute abend werde ich noch versuchen, die Ohren rauszuschneiden. :D
Die Badekappe sollte ich ja letzte Woche schon besorgen, aber da wußte ich noch nicht, daß ich die für meinen Sohn brauche. Dachte, daß wäre eine allgemeine Frage an die Eltern gewesen, ob noch jemand eine Badekappe hätte. :rolleyes: Kennt ihr die Dinger auch noch? Meine Mutter hatte eine, da waren kunterbunte Gummiblumen drauf, die nach allen Seiten abstanden. :s12::s12::s12:
Es ist so schönes Wetter, aber irgendwie konnte ich mich nicht zur Gartenarbeit aufraffen. Stattdessen hab ich mich an's Bügelbrett gestellt. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

eine badekappe? fällt mir dazu ein. aber das ist ja eine idee, ein kind einen glatzkopf spielen zu lassen:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach soooo ist das! :s14::s12: So schlapp, daß man sich handwerklich betätigen kann. :s22:
DAS war nur bis Anfang der Woche, die Hauptarbeit lag am Wochenende.
Aber es ist mir schon am Montag nicht so gut gegangen - und ab Dienstag war es dann vorbei.:s07: Dienstag Mittag war das Ding fertig....
uli
Marion aus Ostfriesland

Och menno. Der Lütte spielt morgen in einem Theaterstück einen Glatzköpfigen und ich habe schon diverse Sachen ausprobiert ( außer rasieren:s07: ) um ihm eine Glatze zu machen. Bringt alles nichts. :s18: Hier ist zwar ein Kostümverleih, allerdings sehe ich es nicht ein, für 5 Sätze 40 Kilometer zu fahren und auch noch Geld dafür zu bezahlen. Sollen sich die Leute halt die Glatze denken. :rolleyes: Perlonstrumpf haben wir auch ausprobiert. Geht zwar ganz gut, aber da zickt der Junge wieder rum, das wäre so eng. Was ich bräuchte, wäre so eine Latexhaut. Doch woher nehmen?
Marion aus Ostfriesland

uli21 schrieb
Nein, ich bin krank.
Habe eine ziemliche Verkühlung und fühle mich generell schlapp. Ich bin diese Woche zu Hause.
uli
Ach soooo ist das! :s14::s12: So schlapp, daß man sich handwerklich betätigen kann. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, ich bin krank.
Habe eine ziemliche Verkühlung und fühle mich generell schlapp. Ich bin diese Woche zu Hause.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, hast Du Urlaub?

Hier kommen wieder - wie in den letzten Tagen - Wolken auf. Die halten sich dann über den Nachmittag und abends ist es wieder klar. Ich finde, heute sollte mal den ganzen Tag die Sonne scheinen. Mittags wollen wir nämlich raus zum Garten und Frostschäden anschauen.
Antworten