Frühlingscafè II

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hier sieht es aus wie gestern morgen. :s19: Leichter Frost und Sonnenschein. Und Muskelkater. Hab wohl längere Zeit pausiert. :rolleyes: Heute nachmittag muß der Lütte wieder zur Nachhilfe. Das gibt wieder die Chance, durch die Blumencenter zu flanieren. :D
Schönen Dienstag euch allen! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mal eben ein ganz schnelles Moin, bin ein wenig im Stress diese Woche. :s17:

Wünsche Euch einen schönen Tag, hier scheint schon die Sonne, aber es ist noch sehr frisch. :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin.
Ich war gesterneinfach zu müde zum Plaudern. Bis es dunkel wurde habe ich noch die Rosenkübel von der Terrasse genommen. Die muss noch geschrubbt werden.:s17:
Hier sind um 0°. Beim Brötchenladen waren heute lange Schlangen.
Für kommende Nacht ist wieder leichter rost angesagt. Na ja, dafür gibt es einen Ofen.
Einen schönen Tag allen dort draussen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Keiner hat Lust auf einen kleinen Feierabendsplausch:s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir mal eben bis zum WE die Wettervorhersage angsehen: Es wird wärmer und die Sonne scheint immer länger:s05: Jetzt muss nur noch mein vermaledeiter Rücken sich bessern, dann kann ich wieder Unkrautflächen umgraben:D

Mein Sohn scheint auch mehr auszubrüten: Er ist hier auf dem Sofa eingeschlafen...:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
War auch etwas fleißig im Garten. Hab meine Heucheras gepflanzt, Rosen gedüngt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. :s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01:bin nur kurz auf dem "durchflug"

happy day @ all:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ups, die Auszeit war allerdings sehr kurz...:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Elske,

gönnst Du Dir auch gerade eine kleine Auszeit?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Anke, das ist doch mal ein sehr erfreulicher (Garten-)tag:s21:

Ich habe tatsächlich noch 3 Jeans bekommen. Nun muss Sohnemann nur noch zur Anprobe kommen. Aber sein Freund und er sind völlig in "Artemil Fowl" gelesen von Rufus Beck vertieft. Viereckig-freie Zeit hat auch schöne Seiten:s15:
anke

Beitrag von anke »

Ich bin jetzt kreuzlahm. :s09: Hatte heute meine große Pflanzaktion. Einen Rhododendron, eine Hortensie und eine Thuja umgepflanzt und 3 Kirschlorbeer, Charles de Mills, Phlox, Funkien, Frauenmantel und Glockenblumen in die Erde gebracht. :s13: Nun regnet es in Strömen und hier steht ein heißer Kaffee bereit. Von Sohnemann gibt es Gummibärchen dazu. Ach das ist schön.
uli21

Beitrag von uli21 »

Toller Tag mit einem Wort, da kann man nicht klagen.:s21::s02::s02::s17::s17::s17:
Aber tröste dich, es kann somit nur mehr besser werden!

Hier alles grau in grau, zwischendurch ein bissl Regen - und es ist ein saumäßig kalter Wind. Ist mir aber egal, ich bin sowieso noch immer am Bauen....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Tag ist gleich richtig losgegangen:s17: -4° (wie sehen bloß die Pflanzen im Garten aus?). Um 7.30h mit Sohn zum Arzt - dicke Bindehautentzündung. Ab zur Bibliothek - der dortige Computer will mir allen Ernstes erzählen, er hätte keine Tastatur und keine Maus:s03: Sämtliche Stecker gezogen, PC abgewürgt, neu gestartet - ging wieder. Dann von zuhause die falschen Neubestellungen mitgenommen (ich habe sie für die Klassen sortiert). Und Mittagseinquartierung zum Essen von Sohnemanns Freund. Das war dann das Positive. Er kann immer so lustig vom Schulalltag erzählen. So ist Hauke auch gleich im Film, was er verpasst hat.

Jetzt will ich gleich zu A**i, dort gibt es Kinderjeans für 5,95 Euro. Wenn ich ganz viel Glück habe, gibt es noch welche in Haukes Größe...Aber bei dem Start...

Bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

Na? Alle im Arbeitsstreß? Mag wohl klappen mit meinem Fotoshooting. Noch scheint die Sonne. :s05: Muß gleich erst mal durch den Garten toben. =)
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen :s01:
hier ist es auch richtig kalt. 1° C, aber die Sonne kommt langsam hervor und die Pflanzen berappeln sich wieder. Nehme mir ein Brötchen und einen heißen Kaffee (danke FdR) und wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang. :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Hier ist ebenfalls alles überzuckert, minus 2 Grad hatten wir mindestens gehabt. Doch nun scheint die Sonne und es wird wohl ein schöner Tag werden. Hoffentlich, denn ich möchte evtl. noch mit jemanden heute abend auf Fototour. :s07:
Aber nun erst mal gestärkt mit frischen Brötchen und heißen Kaffee und dann mit Frau Nachbarin in die Muckibude. :D
Wünsche euch ebenfalls einen guten Start in die Woche. :s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
-1°. die Autos sind überzuckert.
Daher habe ich den Ofen gleich wieder startklar gemacht.
Die Brötchen sin d schön knackig und noch warm, der Kaffee heiss und stark.
Heute früh gönne ich mir mal ein Schartau Marmelade "Bittere Orangen".

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir mussten heute Morgen auf dem Hof eine Tanne ausbuddeln, die von innen her braun wurde. Danach haben wir alle Sträucher beschnitten und einen Aukuben-Steckling, die gefüllte Helleborus und ein Geranium Brookside eingpflanzt. Die ganze Zeit war es am nieseln

Gestern hatten wir einen sehr gemütlichen Abend. Erst lecker beim Italiener gegessen. Und dann haben wir zu dritt im Wohnzimmer gesessen und die neuen Bücher angesehen. Diesmal habe ich sehr viele Sachbücher für Erst- und Zweitklässler bestellt. Diese Bücher sind richtig gut! Ein Buch über Raupen zeigt Makroaufnahmen, das ist unglaublich. Wir haben uns dann gegenseitig immer wieder auf schöne Bilder oder Textpassagen aufmerksam gemacht. Eine Gespenstergeschichte habe ich vorgelesen. War ein gelungener Abend:s11:

Danke für den leckeren Kuchen:s13: Wir kommen gerade vom Garten. Es ist ekelig kalt draußen. GG hat ein Rückschlagventil ausgetauscht, ich habe meinen Rundgang gemacht und nun sitzen wir wieder im Warmen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 6. April 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bis jetzt hatten wir Glück mit dem Wetter - derzeit zieht es etwas zu, den ganzen vormittag war es sonnig. Sie haben für heute viel Regen am Nachmittag angesagt. Naja, die "Außenarbeiten" hab ich schon erledigt.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben,
der Geburtstagskuchen Bild ist da, ihr könnt wählen zwischen Käse- und Apfelkuchen. Kaffee und Tee gibts natürlich auch Bild und heiße Schokolade, lasst es Euch schmecken.

Bin noch ein wenig müde, habe mit meinen beiden besten Freundinnen und ihren Männern in den Geburtstag reingefeiert. Aber jetzt kommt die Sonne hervor, ich glaube, GG und ich machen gleich einen kleinen Spaziergang zum wach werden und dann kommen auch schon meine Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee. Abends gehts dann zum Lieblingsitaliener. :s13:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! :s01:
Antworten