katzen erzählen...

Antworten
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@cola & porty.....

geschichten zum schnurren erzählt ihr da - ich warte schon auf mehr:s13:

gefiederte grüssle:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

COLA:

hallo töchterchen, dann bin ich ja beruhigt.
also ich muss ja hier in MEINEM neuen haus 2-3 menschen, 2 weitere klotzkater und einen hund beherbergen! das kannst du dich doch glücklich schätzen mit den katzigen kolleginnen da im gehege! oder?

heute nacht ist wieder mal so eine tyyyyyyyyyypische nummer mit einem dieser klotzkater passiert:
sarah nennt mich neuerdings auch manchmal "die kleine kohle" (sie findet, das passt auch wegen der geradezu glimmenden augen) ich lass sie nicht aus den augen! kaum dass sie mal wach wird und versucht, sich zu drehen, hängt ich mich an ihren leib und warte geduldig, bis sie die endgültige position eingenommen hab um dann näher ranzukommen und sie wieder in den schlaf zu schnurgeln...........ein traum!
heute nacht kam hölderlin dann auf den trichter, dass dieses fenster ja verdammt praktisch weitgeöffnet ist. hangelt sich lautstark auf den minisims da oben, verkündet ebenso lautstark, dass er nun reinkommt (was ein trottel! der weckt ja sarah auf!) und das ziemlich lange...... dann knallt der mit einem gepolter dermassen tollpatschig ins zimmer - unglaublich! schmeisst noch eine wasserflasche um, macht wieder trara und ich hab völlig cool reagiert: bei so einem blödmann heben weder sarah noch ich den kopf! von dem abgang dieses herren berichte ich erst gar nicht, mannomann, was hat der sich dämlich angestellt!
also, liebes töchterlein: sei froh, dass deine zaun(oder: gehege)-gäste nachts nicht in dein haus kommen........
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

Porty
Hallo Cola, mein liebes Mütterlein,
das ist ja rührend, wie sehr Du Dich um Deine Nichtkatze kümmerst - so richtig liebevoll! Über die Katjesbud bei uns brauchst Du Dir aber - glaube ich - keine Sorgen zu machen. So hundertprozentig kapiere ich auch noch nicht, was da abgeht, doch so einiges habe ich mitgekriegt, und das erzähle ich Dir jetzt:
Also meine Nichtkatze ist im Dezember 2007 Mitglied im hiesigen Katzenschutzverein geworden, was ich sehr befürwortet habe, denn wir Katzen sind eine absolut schutzwürdige Gattung - wenn nicht die schutzwürdigste überhaupt (zumindest ist dies meine Meinung). Und da meine Nichtkatze zwar einen Stall für diese ekelhaften katzentotfahrenden Abgasfletschen hat, aber zum Glück keine Abgasfletsche, kam man im Katzenschutzverein auf die Idee, dort ein vorübergehendes Quartier für Katzen in Not einzurichten (von denen der Katzenschutzverein bereits mehrere besitzt, und zwar sowohl von den Katzen in Not als auch von den Quartieren). Durch Gerüche & Geräusche habe ich den starken Verdacht erlangt, daß dort inzwischen Katzen eingezogen sind - doch fremdgegangen ist meine Nichtkatze bisher nicht. Das würde ich auch nicht zulassen! Natürlich ist es okay, daß meinen notleidenden Mitkatzen geholfen wird, aber bitte nicht auf meine Kosten. Das hier ist MEIN Revier, und meine Nichtkatze gehört MIR. Nun hat meine Nichtkatze freilich dafür gesorgt, daß das Innenquartier der Notkatzen durch einen Gang mit einem Außengehege verbunden wurde, denn die Tiere sollen doch auch Licht, Sonne und Auslauf kriegen. Und nun stell Dir das mal vor, liebes Mütterlein: da haben sie - mitten in meinen abgezäunten & gesicherten Garten - so ein Riesenteil mit Dach aufgebaut, da drinnen sind die interessantesten Sachen,da würde ich gern drin spielen. Aber ich komme nicht rein. Empörend! Das soll für die Notkatzen sein, hat meine dusselige Nichtkatze mir erzählt (zur Zeit müssen die aber noch in ihrem Innenquartier bleiben, damit sie sich erstmal akklimatisieren). Na ja, ich will nicht meckern, immerhin ist mein Gartenrevier recht groß; ich habe Bäume zum Hochklettern, Gestrüpp zum Lauern und ein Haus zur eigenen Verfügung. Letzteres teile ich mir allerdings mit meiner Nichtkatze, wobei sie mir die Miete in Futter & Naturalien zahlt. Und da meine Nichtkatze lange im Rheinland gelebt hat (zwischen Düsseldorf & Köln), hat sie dort so einige Ausdrücke aufgeschnappt und nennt die Katzennotanlage eben "Katjesbud", respektlos, wie sie nun mal ist. Wie ich es verstanden habe, wird sich meine Nichtkatze zu gegebener Zeit in der Kategorie "Notfellchen" hier im Forum melden, um die eine oder andere Katze vorzustellen, die ein liebevolles Zuhause sucht. Aber das ist ihr Part; ich habe meinen jedenfalls absolviert, indem ich einen Teil meines Gartens geopfert habe und den Notkatzen meine Nichtkatze zur Verfügung stelle.
So, liebe Mama, nun lasse es Dir rundum gut gehen und mach Dir keine Sorgen wegen mir. Ich bin ja kein kleiner Katzling mehr...
Liebe Grüße
Deine Porty
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cola, Du bist ein richtiger Katzenschatz:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

COLA:
hallo, ich muss mich mal wieder melden, bin ja grad bettlägerig, naja, nicht ich, aber die sarah. und da kann ich die doch nicht allein da im bett liegen lassen! sowas geht doch nicht! manchmal jault sie so komisch, das kann ich gar nicht haben. dann leg ich mich einfach auf die drauf und schnurre, bis sie wieder einschläft. hab auch noch ne assistentin, diese blonde hündin. die liegt immer neben sarah und statt schnurren stinkt die ordentlich, aber offensichtlich lässt sarah das auch schlafen. auf jeden fall kann ich dann ab und an mal raus (sie hat ja für mich immer das fenster auf, neulich haben wir beiden echt im regen gelegen, das prasselte das echt ins bett rein!:s06:) dann sehe ich nach dem rechten, hol mir ne maus oder eine portion katzenfutter, trinke was und dann gehts zurück zu meiner sarah. denn eins ist mal klar: auch wenn die kaum gehen kann, schleppt die sich jeden tag in meinen stall (ich bin recht grosszügig: diese beiden klotzkater dürfen da auch rein) um die näpfe aufzufüllen....
aber nun hab ich ja was mitgelauscht, liebe porty! liebes töchterlein, was geht da bei euch ab? was muss ich da hören? katjes-buud? (nicht kaffeebud von den kölnern):s03: watt is ne katjes buud? und was hast du damit zu tun?
also, wenn ichs mal ganz ehrlich sagen darf: ich würd schon gern wissen, was da grad bei dir und deiner dosenöffnerin abgeht....muss ich mich sorgen? muss ich mal rumkommen? was geht ab da bei euch?
liebe grüsse
deine cola:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12::s12:Gefällt mir auch gut, die Geschichte:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Horchdreiecke...:s12::s12::s12: ich lach mich weg...herrliche Geschichte. :s21::s21:
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

Porty
Jetzt im Winter sind die Tage ziemlich kurz; diese dusselige Nichtkatze, die bei mir lebt, läßt mich ja immer nur im Hellen in meinen Garten - und dazu ist es meistens noch verdammt ungemütlich da draußen: Kälte, Wind, Regen... So'n Mist aber auch! Außerdem kann ich um diese Jahreszeit nicht meinem Hobby nachgehen, nämlich den ornithologischen Studien. Meine Nichtkatze, diese Ignorantin, findet das natürlich überhaupt nicht schade. Ich dafür umso mehr!!! Zur Zeit bin ich immer so ab 17 Uhr drinnen. Dort steht mir zwar alles mögliche zur Verfügung, vom Kratzbaum über ferngesteuerte bzw. aufziehbare Mäuse, Fellmäuse, Bälle, usw.. Halt das volle Programm. Damit lasse ich mir von meiner Nichtkatze zwischendurch gern mal etwas vorspielen und mich gelegentlich sogar dazu herab, ein paar Minuten mitzumachen; aber der Hit ist das alles nicht, was diese Nichtkatzen sich da für unsere Beschäftigung ausgedacht haben.
Gestern allerdings aß meine Nichtkatze ein Brötchen (wovon sie mir - wie üblich - wieder nix abgab. "Was glaubst du eigentlich, wozu es Katzenfutter gibt?", fragt sie mich, sobald ich ihr einen gelben Blick zuwerfe. Blöde Frage! Mich würde viel mehr interessieren, warum sie keine Mäuse & Vögel zu Futter verarbeiten... Egal. Meine Nichtkatze aß also dieses Brötchen, wobei ihr die Tüte zu Boden fiel. Welch interessantes Knistern hörte ich da plötzlich! Ich stürzte mich sofort auf das Ding und zeigte meiner Nichtkatze, wie man richtig spielt. Sie hat's sogar kapiert, knüllte das Papier zu einem Ball zusammen und warf es durch die Gegend. Nicht schlecht, doch ich mußte ihr noch beibringen, daß es mit dem Werfen nicht getan ist. Zunächst einmal muß ich fachgerecht in Deckung gehen, um im Verborgenen zu lauern, und die Nichtkatze muß so tun als ob sie mich nicht sieht - selbst, wenn meine Horchdreiecke noch so sehr über das Versteck ragen. Erst dann darf geworfen werden. Ich flitze aus meiner Deckung, jage dem "Ball" hinterher, fege ihn durchs ganze Zimmer und mache zwischendurch einen Luftsprung.
Aber hallo, ihr Stumpfnasen, Streifenköppe und alle anderen MitarbeiterInnen der Firma Schleich & Lauer, ich kann euch nur sagen: das katzt!
Viel Vergnügen wünscht
Eure Porty
PEJA

Beitrag von PEJA »

Molli
Jau, schwarz-weiss und spindeldürr und struppselig bin ich auch. Da haben wir wohl etwas gemeinsam , Kalli. Ich habe mich bei meinen Menschen im letzten Herbst einfach einquartiert, ohne zu fragen. Weil ich kein zuhause hatte und nicht wusste wohin, bin ich einfach bei Peja in den Garten gestrunkelt und habe mich dort unter den grossen Tannenbäumen versteckt. Da war ich ja noch klein, vielleicht 3 Monate, oder so, da konnte ich noch keine Mäuse fangen, deshalb habe ich alles gefressen, was so kreucht und fleucht. Deshalb war ich wirklich sehr abgemagert und halb verhungert. Dolle Husten und Schnupfen hatte ich auch, als Pejas GG mich gefunden hat. Erst hatte ich furchtbare Angst, aber als sie immer mit einem Napf voll Kitekat kamen, habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht doch ganz nett sind und bin auch mal hingegangen und habe mich streicheln lassen. Zwei dicke Kater wohnen dort auch, die haben mich immer beobachtet und belauert, aber haben sich nicht getraut mir was zu tun, da haben die Menschen schon aufgepasst.Peja wollte mich, wenn ich wieder gesund bin, an einen anderen Menschen vermitteln, aber das wollte ich nun wieder nicht. Deshalb habe ich mich sehr um den GG bemüht und das ist mir auch gelungen, denn als ich wieder gesund war, hat der GG Einspruch erhoben und gesagt, dass ich sein kleines Mädchen bin und es gar nicht in Frage kommt mich wegzugeben. :s23: Nun bin ich hier das Prinzeßchen und darf viel mehr, als die ollen Kater. Das war der 6er im Katzenleben:s21: schnurrige Grüsse von Molli.
anke

Beitrag von anke »

Kalli:

Ich erzähle Euch jetzt, wie ich eigentlich zu meinen Leuten und meinem Namen kam.
Anfang November 2004. Ich, ein 8 Wochen altes Katzenbaby, lebte mit ungefähr 10 Geschwistern und Halbgeschwistern auf einem Hof in der Nähe von Potsdam. An irgendeinem Nachmittag kam Anke mit ihren beiden Kindern, um eines von uns mitzunehmen. Besonders süß fanden die einen gesund entwickelten getigerten Bruder oder Halbbruder von mir, der sich frech in den Vordergrund spielte. Die beiden Kinder waren begeistert von ihm und hatten sich im Grunde schon entschieden. Mir passte das gar nicht. :s18: Wollte ich doch auch die Welt da draußen kennen lernen. Nun müsst ihr wissen, dass ich komplett anders als der Favorit aussah. Weiß mit großen schwarzen Flecken, wie eine Kuh, schütteres Fell, furchtbar dünn auf wackligen Streichholzbeinchen und riesige Ohren auf spitzem Kopf. :s04: Egal, ich musste meine Chance nutzen. Also gab ich mein erbärmlichstes kläglichstes Maunzen von mir und sofort hatte ich die Aufmerksamkeit auf meiner Seite. :s02: "Oooch schaut doch mal, das arme kleine zitternde Kätzchen da, das nehmen wir." Auf den Protest der Kinder hin, wurde erklärt, dass ich mit meinem weißen Fell in der Dunkelheit viel besser zu finden sei. Das Argument zählte, schließlich wollten sie das Katzenbaby nicht gleich wieder verlieren. Schon unterwegs ins neue Heim, wurde nach einem Namen für mich gesucht. Jonas und Lotti (eigentlich Charlot), gaben mir den Namen Maxi. So steht es auch in meinem Impfausweis. Weil ich mich aber trotz meines jammervollen Aussehens (als der Hausherr mich zum ersten Mal sah, meinte der nur:"Was ist das denn?" :oah:) so gut gegen meinen "Rivalen" durchgesetzt habe, nannte mich Anke anfangs immer kleiner König Kalle Wirsch. Sicher kennt Ihr die Geschichte. Den Titel :s24: haben sie bald weggelassen. Jetzt nannten mich alle entweder Kalle Wirsch oder Maxi. Inzwischen heiß ich nur noch Kalli. Maxi nennt mich einzig und allein die Tierärztin. Der Hausherr allerdings sagt manchmal Zeckenpeter oder Flohpelz zu mir. Ich lasse mir das ja nicht anmerken, aber sauer bin ich darüber schon. :grol: Inzwischen bin ich ein prächtiges Kerlchen und alle vier haben mich furchtbar gern. :s13: Sogar der Hausherr, der anfangs sehr gegen einen kätzischen Mitbewohner war, redet mit mir und streichelt mich. - Jeden Tag! :s20:

LG Kalli
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

Porty
Hallo, ich bin's nochmal. Wollte mich doch noch eben bei Kalli für den Hinweis auf leckere Libellen bedanken. Leider kommen diese "Hubschrauber" erst im Sommer hier in meinen Garten, aber dann... Vorhin habe ich übrigens eine besonders fette Maus gefangen und zunächst einmal mein Mausballett aufgeführt: Maus anstupsen, hoch in die Luft werfen, wieder auffangen, ordentlich mit den Hinterpfoten bekrallen, usw.. Irgendwie muß ich ja schließlich erstmal die Anspannung des Lauerns und der Jagd abreagieren. Das macht Spaß, ist viel schöner als dieses olle Katzenspielzeug! Christine wollte gerade zu Abend esssen, als ich mit der Maus reinkam und da ist ihr der Appetit vergangen. Dafür fresse jetzt ich! Kommt zwar bei weitem nicht an Vogelfilet heran, ist jedoch 'ne nette Ergänzung zum üblichen Futter. Hoffentlich wird mir bloß nicht wieder übel hinterher, denn so besonders gut vertrage ich Mauskost nicht - aber sie liegenlassen, damit Christine sie sie sich womöglich in ihre Pfanne haut?! Nee, das nun auch wieder nicht!
Einen schönen katzigen Abend wünscht Euch allen
Eure Porty
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

Hallo Cola, liebes Mütterlein,
ICH habe Dich angegriffen? Ich?? Also nee, wer ist denn immer auf mich los, sobald er mich sah - das warst doch DU, jedenfalls als ich so ungefähr sechs Monate alt war. Dann setzte es Gekeife und Tatzenhiebe. Ich aber habe nicht einmal die Pfote gegen Dich erhoben.Hatte ich auch gar nicht nötig, ich mußte Dich einfach nur ansehen, schon warst Du eingeschüchtert, darüber konnte auch Dein tatzelndes Gemotze nicht hinwegtäuschen; im übrigen bin ich meiner Wege gegangen und habe mir in aller Ruhe geholt, was ich wollte. Meine pure Ausstrahlung reichte schon aus, daß Du zuletzt bei Saukälte & Schietwetter draußen in der Katzenhütte gepennt hast, während ich die geheizte Katzakombe samt Futterschüssel, Wasser und Kratzbaum ganz allein für mich hatte. Die dusselige Christine konnte nicht begreifen, was da abging, die kennt sich nämlich mit uns Katzen überhaupt nicht aus. In einem Katzenforum im Internet las sie schließlich einen Beitrag "Aggressionen dem Katzenteenie gegenüber", worin geschildert wurde, wie Mütter mit ihren halbwüchsigen Töchtern Revierkämpfe austragen. Na, den hier habe ich jedenfalls für mich entschieden! Ha!!!
Aber es freut mich natürlich, daß Du so ein supertolles neues Revier gefunden hast. Laß es Dir dort weiterhin so richtig gut gehen - aus der Ferne habe Dich gerne.
Deine Porty
PS: Schlafen im Wäschekorb habe ich auch schon versucht - aber sich den Hintern auf dem Laptop wärmen, das ist der absolute Hit! Nur mal so als Geheimtip (und sobald Du Deine scharfen Ohren Dir melden, daß jemand kommt, huscht Du schnell davon)... Die Pfotenabdrücke am Computer sind zwar sehr verräterisch, doch solange die Zweibeiner Dich nicht in flagranti ertappen, sind sie machtlos.
anke

Beitrag von anke »

:s12: :s12:Köstlich!!:s12::s12:

LG Kalli
sarah
Beitrag von sarah »

COLA:

meine liebe tochter (solange wir getrennt sind und du mich nicht angreifst, hab ich dich lieb..) ich bin stolz auf dich! das hast du gut gemacht! denn ich lebe ja nun nachts draussen (naja, wenn ich will, denn ich verfüge über einen recht komfortablen warmen schlafplatz im stall) und ausserdem haben meine dosenöffner die schöne angewohnheit, die fenster weit aufzureissen - auch nachts! also wenn mir langweilig wird schaue ich mal hier und da nach, einen nachteil hat das: sie haben zwar die fenster geöffnet, nicht aber die türen! das ist furchtbar, denn ich will ja eigentlich nicht mehr als ein paar blöde mäuse jagen und dann auf MEINEN sessel, jawollja! letzte nacht war arg, erst war ich bei der sarah....das ist ein nicht besonders leichtes unterfangen, da sie ein dachfenster hat - hahaaa, inzwischen mache ich das mit links: zwei gekonnte sprünge - einmal aufs dach, dann runterrutschen über die ziegel auf die fensterscheibe (die inzwischen echt nett aussieht!:s12:) und dann ins zimmer springen. aber es ist immer das gleiche elend: sie hat zwar das fenster auf aber nicht die tür zu MEINEM sessel! also mache ich alarm, verkünde lauthals, dass ich nun auf der stelle in meinen sessel möchte und was macht die blöde kuh? raunzt mich an und erzählt was von SCHLAFEN! was soll das denn? schlafen kann ich den ganzen tag, nachts will ich spässken! naja, also muss ich wieder raus, was sich weit schwieriger gestaltet als rein, denn ich muss hinauf zum dachfenster. not macht erfinderisch....nach einigen erfolglosen sprüngen, abrutschen, festkrallen (und weiterem geraunze von sarah) hab ich nun den optimalen weg: ich kralle mich an die gardine, hangel mich daran hoch und gehe dann in der gardine von innen zum fenster und dann raus.....muss wohl recht lustig aussehen, denn obwohl sarah immer wütend wird wenn ich reingedonnert komme und MEINEN sessel verlange kichert sie jedesmal, wenn ich wieder rausgehe:s22:
nächstes projekt: mal sehen, ob werner mir die tür öffnet zu meinem sessel...er hat ja ein fenster parterre, also ein hupf und ich lande in seinem bett....aber irgendwie ist mir der kerl nicht geheuer, bewegt den arm in meine richtung und ich denke:"hält der mich vielleicht für eine fliegende maultasche?":s06:also nix wie weg da!
haha, dann tat sich letzte nacht noch eine weiter chance auf, das badezimmerfenster war auf, ich also rein, schön muggelich ist es da! aber, das alte lied: tür zu! und irgendwie kam ich nicht wieder hoch zum fenster. also hab ich mich auf ein handtuch gelegt(was ja eigentlich umbenannt werden müsste, denn ich hab ja gar keine hände!) und dann war warten angesagt....STUNDEN vergingen bis sarah sich endlich bequemte, das bad aufzusuchen....na, die konnte sich was anhören!!! unverschämtheit, mich stundenlang im badezimmer zu lassen!
aber da sie morgens immer recht *räusper* "kurz angebunden" ist hat sie das getan, was für sie die eleganteste lösung war: mich ins büro auf MEINEN sessel gelassen! na bitte, warum nicht gleich so?!!!

aber dann kam mittags ein arger schock: da hat doch jemand einen wäschekorb mit einigen wenigen handtüchern auf MEINEN sessel abgestellt! ungeheuerlich. aber handtücher sind ja auch ganz nett, weich, kuschelig.... allerdings gabs einen haken: der korb stand etwas schräg auf dem sessel....als ich reinhupfte wackelte er gefählich....aber ich bin ja nicht doof! ich hab mir den geschicktesten platz gesucht und dann erstmal siesta gehalten...

Bild
merke es dir für die zukunft, liebe porty: man kann ein wunderbares schläfchen halten in einem wäschekorb!
deine mama , die cola:s01:
anke

Beitrag von anke »

Kalli:

Deine Geschichte Porty könnte auch meine sein. :s12: Da erkenne ich mich doch sofort wieder. :s02:

Neulich bin ich mit einer Amsel durch das Schlafzimmerfenster meiner Zweibeiner. Nunja gleich verspeisen wollte ich sie nicht, da hab ich sie unterm Bett versteckt. - Gerupft hab ich sie sofort. :s14: Als mein Zweibeiner dann reinkam :s15: hörte ich nur noch ein entsetztes:"Uaaah!", danach Gemecker und den blöden Staubsauger. :verzieh: Anschließend fand unter unserer großen Tanne eine Beisetzung statt. :grol: Meine Zweibeiner sagen auch immer, ich solle mich aufs Mäusefangen beschränken, aber wir Katzen wollen doch schließlich mal Abwechslung. Frösche darf ich auch nicht fangen - werden mir sofort entrissen und in Nachbars Teich entlassen. Dort gibts ja denn Libellen und auf die bin ich auch ganz scharf. :s02:

Liebe Grüße von Kater Kalli
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

PORTY:

Also, ich darf ja nachts nicht raus, da bleibt die Katzenklappe pottendicht. Wie Christine gelesen hat, soll eine solche Maßnahme uns Katzen auch um ca. 80% unserer Beute bringen - pardon, aber darüber kann ich ja nur kichern. Heute morgen kam Christine in meine Katzakombe getapert, um die Katzentür wieder zu öffnen und ging nochmal für eine halbe Stunde oder so nach oben. Ich jedoch bin natürlich gleich raus in den Garten, wobei mich auch der leichte Regen nicht schreckte, und legte mich auf die Lauer. Mit Erfolg. Jedenfalls hatte ich, als Christine zum Duschen kam, bereits gut gefrühstückt, saß oben auf dem Kratzbaum und leckte mir höchst zufrieden den Bart, während der ganze Raum voll mit kleinen Federn lag. Christine traute ihren Augen nicht... Aber was glaubt die denn? Etwa, daß ich mir .so einen leckeren Vogel entgehen lasse?! Ja, bin ich denn bekloppt? Sowas fresse ich doch gleich mit Stumpf & Stiel. Gier, hieper, lechz - was sind dagegen schon diese schäbigen Mäuse? Die knabbere ich nur noch an, nachdem mir ein paar Mal schlecht davon wurde; ich vertrage sie nämlich nicht besonders gut. Nein, für mich bitte feinste Vogeldiät!!! Sind übrigens gar nicht so schwer zu fangen, sogar die dusselige Christine weiß inzwischen, wie es geht (hat sie nachgelesen, während ich es in den Genen habe und bei Mama lernte): entweder gerader oder auch geschraubter Sprung in die Luft - je nach Situation -, die Pfote blitzschnell ausgestreckt, den Vogel auf die Erde geklatscht und fertig ist die Mahlzeit! Im Laufe des Tages habe mich dann immer wieder sprungbereit unter die nassen Brennesseln gelegt, nur meine Spitzohren guckten ab und zu raus; daß ich bei der Aktion naß wurde, störte mich dabei kaum, denn mein Pelz ist ziemlich wasserdicht (aber natürlich hasse ich es, einen unverhofften Wasserstrahl abzukriegen oder gar mit dem ganzen Körper im Wasser zu landen), allerdings kam leider nichts mehr vorbeigeflogen. Außer ein paar Insekten, aber na ja, sind immerhin ein netter Proteinsnack... Am Nachmittag bin ich dann noch auf einen kleineren Baum geklettert, von wo ich einen 1A-Blick auf das gesamte Terrain habe. Dort habe ich längere Zeit zwischen den Blättern gelauert, leider ohne Erfolg, und habe mir schließlich im Haus 'ne Portion Junkfood abgeholt. Truthahn in Sauce.
Eure Porty, die Vogelexpertin
Antworten