Frühlingscafè II
Moin,
hier auch mieses Wetter. :verzieh: Da tut ein Pott heißer Tee doch sehr gut, danke FdR.
Oje Marion, da hat es Dich ja erwischt, komm bloß schnell wieder auf die Beine.
Rosenfee, wo bist Du? Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Habe auch schlechte Laune, muss jetzt erst mal einen Widerspruch schreiben. Das Finanzamt möchte 400 Euro Nachzahlung von mir haben, nur weil die Kirchensteuer falsch berechnet wurde, bin ja erst wieder im Spätsommer in die Kirche eingetreten, um Patentante zu werden und nun soll ich für das ganze Jahr Steuern zahlen. :grol::grol::grol:
hier auch mieses Wetter. :verzieh: Da tut ein Pott heißer Tee doch sehr gut, danke FdR.
Oje Marion, da hat es Dich ja erwischt, komm bloß schnell wieder auf die Beine.
Rosenfee, wo bist Du? Hoffentlich ist alles in Ordnung!
Habe auch schlechte Laune, muss jetzt erst mal einen Widerspruch schreiben. Das Finanzamt möchte 400 Euro Nachzahlung von mir haben, nur weil die Kirchensteuer falsch berechnet wurde, bin ja erst wieder im Spätsommer in die Kirche eingetreten, um Patentante zu werden und nun soll ich für das ganze Jahr Steuern zahlen. :grol::grol::grol:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 2. April 2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mir geht es immer noch matschig. Habe mir extra einen Schlafanzug angezogen und habe die Nacht dermaßen geschwitzt, daß ich ihn am liebsten wieder ausgezogen hätte. Dazu solche bescheuerten Träume.
Ich hoffe mal, daß Rosenfee nur Probleme mit dem Internet hat.
Elske, ich wünsche dir mehr Zeit.
Wetter ist hier ziemlich unangenehm. Bedeckt, regnerisch, 7,5 Grad. Sofawetter.
Mir geht es immer noch matschig. Habe mir extra einen Schlafanzug angezogen und habe die Nacht dermaßen geschwitzt, daß ich ihn am liebsten wieder ausgezogen hätte. Dazu solche bescheuerten Träume.
Ich hoffe mal, daß Rosenfee nur Probleme mit dem Internet hat.
Elske, ich wünsche dir mehr Zeit.
Wetter ist hier ziemlich unangenehm. Bedeckt, regnerisch, 7,5 Grad. Sofawetter.
-
moin,
oh, da freue ich mich aber. Der Kaffee ist gerade durch. Wie gewünscht heiss und stark. Für die Teekonsumenten habe ich einen Pott mit heissem Wasser sowie einige Früchte und Gewürztee bereitgestellt.
Der Tisch ist eingedeckt, die Brötchen sind frisch.
Das Wetter begeistert mich weniger 7° und leichter Nieselregen.
Macht das Beste draus.
oh, da freue ich mich aber. Der Kaffee ist gerade durch. Wie gewünscht heiss und stark. Für die Teekonsumenten habe ich einen Pott mit heissem Wasser sowie einige Früchte und Gewürztee bereitgestellt.
Der Tisch ist eingedeckt, die Brötchen sind frisch.
Das Wetter begeistert mich weniger 7° und leichter Nieselregen.
Macht das Beste draus.
Oje Anke, das ist ja ein Mist. :verzieh: Diese elenden Versicherungsvertreter! :grol::grol: Aber Du hast Dir einen netten Trost gegönnt, viel Freude an den neuen Rosen.
Marion, Du brütest doch hoffentlich nichts aus? Am besten ab ins Bett mit Dir! Gute Besserung!
Ja, wo ist eigentlich Rosenfee? Hoffentlich nicht krank?
Marion, Du brütest doch hoffentlich nichts aus? Am besten ab ins Bett mit Dir! Gute Besserung!
Ja, wo ist eigentlich Rosenfee? Hoffentlich nicht krank?
Also bei uns ist das so, dass wenn du dir den Vertreter eingeladen hast mit einem Termin, dann fällt es nicht mehr unter Haustürgeschäft, und zwar egal, was es ist, das gilt auch für Versicherungen. Wenn der aber von allein hausieren geht und anklopft, ist es ein von ihm angebahntes Geschäft. Weil im Endeffekt ist es ja egal, was sie dir andrehen, es geht letztlich nur darum, von wem die Initiative ausgegangen ist.anke schrieb
Nee leider nicht. Bei Versicherungsverträgen handelt es sich nicht um Haustürgeschäfte, hier gilt ausschließlich das Versicherungsvertragsgesetz und danach hat man 14 Tage Widerrufsrecht und die sind längst um. Ich denke ältere Leute werden ganz gezielt aufgesucht. Sie können nicht "Nein" sagen und am Ende haben sie lauter Zeugs, was sie nicht brauchen. Was meinst Du, was ich schon alles mitgemacht habe... :verzieh: Ich könnte nur etwas dagegen unternehmen, wenn eine Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt angeordnet wäre. Da bräuchte sie immer die Einwilligung des Betreuenden. Aber sie ist uneingeschränkt geschäftsfähig und ich bin (noch) nicht soweit, eine Betreuung zu beantragen. Da müssen Gutachten erstellt werden, das Gericht muss zustimmen etc. Das ist für sie und für mich mehr als belastend. Ich fühle mich furchtbar schlecht, wenn ich in diese Richtung denke. Sie ist noch keine 70 und streckenweise völlig normal, aber dann macht sie wieder irgendsoein Sch...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. April 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, man steht dann irgendwie zwischen zwei Stühlen. Entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Ich kenne ja das Problem mit der Verwirrtheit bei den Senioren, aber erstens ist es deine Mutter und keine fremde Person und zweitens ist sie noch keine 70. Das erschwert für dich natürlich die ganze Sache. Hast du keine Geschwister, mit denen du dich absprechen könntest?
Ich gehe jetzt in's Bett. Ich friere trotz Ofen und Wolldecke wie ein Schneider und mir zieht es die Beine und den Rücken rauf und runter. Wohl doch nicht nur Müdigkeit.
Bleibt gesund!
Ich gehe jetzt in's Bett. Ich friere trotz Ofen und Wolldecke wie ein Schneider und mir zieht es die Beine und den Rücken rauf und runter. Wohl doch nicht nur Müdigkeit.
Bleibt gesund!
Nee leider nicht. Bei Versicherungsverträgen handelt es sich nicht um Haustürgeschäfte, hier gilt ausschließlich das Versicherungsvertragsgesetz und danach hat man 14 Tage Widerrufsrecht und die sind längst um. Ich denke ältere Leute werden ganz gezielt aufgesucht. Sie können nicht "Nein" sagen und am Ende haben sie lauter Zeugs, was sie nicht brauchen. Was meinst Du, was ich schon alles mitgemacht habe... :verzieh: Ich könnte nur etwas dagegen unternehmen, wenn eine Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt angeordnet wäre. Da bräuchte sie immer die Einwilligung des Betreuenden. Aber sie ist uneingeschränkt geschäftsfähig und ich bin (noch) nicht soweit, eine Betreuung zu beantragen. Da müssen Gutachten erstellt werden, das Gericht muss zustimmen etc. Das ist für sie und für mich mehr als belastend. Ich fühle mich furchtbar schlecht, wenn ich in diese Richtung denke. Sie ist noch keine 70 und streckenweise völlig normal, aber dann macht sie wieder irgendsoein Sch...Uli schrieb
Kannst du das nicht über die Schiene, dass bei diesen "Haustürgeschäften" eine Rücktrittsfrist länger ist, ersuchen? Bei uns ist das irgendwie schon so - wenn die Vertreter vor der Haustür stehen - uneingeladen! - und dir was aufschwatzen, da lässt sich glaub ich schon was machen. Oder mit dem Alter deiner Mutter und dass die ihr das aufgeschwatzt haben (in Richtung Leichtgläubigkeit, Gutgläubigkeit, meinetwegen auch schon ein bissl altersabhängig argumentieren - ich will natürlich deiner Mutter nicht zu nahe treten)? Habt ihr sowas wie einen Konsumentenschutz? Oder du drohst denen ganz einfach mit der medialen Verbreitung ihrer Methoden....
uli
Naja so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Morgen werde ich meine schönen Rosen einbuddeln und aus der Bibliothek hab ich mir noch ein Haufen Gartenbücher und -zeitschriften geholt, das lenkt ab.
Kannst du das nicht über die Schiene, dass bei diesen "Haustürgeschäften" eine Rücktrittsfrist länger ist, ersuchen? Bei uns ist das irgendwie schon so - wenn die Vertreter vor der Haustür stehen - uneingeladen! - und dir was aufschwatzen, da lässt sich glaub ich schon was machen. Oder mit dem Alter deiner Mutter und dass die ihr das aufgeschwatzt haben (in Richtung Leichtgläubigkeit, Gutgläubigkeit, meinetwegen auch schon ein bissl altersabhängig argumentieren - ich will natürlich deiner Mutter nicht zu nahe treten)? Habt ihr sowas wie einen Konsumentenschutz? Oder du drohst denen ganz einfach mit der medialen Verbreitung ihrer Methoden....anke schrieb
Hier ist auch wieder super Wetter. Ich war heute Vormittag bei meiner Mutter. Zufällig habe ich Unterlagen über Unfallversicherungen gefunden. Eine von denen hatten wir schon mal in der Widerrufsfrist gekündigt, aber dann muss der Vertreter nochmal bei ihr gewesen sein, sie besabbelt und das Ganze rückgängig gemacht haben. Kurze Zeit danach hat sie dann bei einer anderen Versicherung noch eine abgeschlossen. Die Widerrufsfrist ist lange abgelaufen. Nun hat sie 3 Unfallversicherungen. Ich könnte wahnsinnig werden. Ich kann einfach nichts machen. *kopfschüttel, haarerauf* Vor lauter Frust musste ich mir auf dem Rückweg was Gutes gönnen. Jetzt bin ich im Besitz einer Falstaff, einer Louise Odier und einer Winchester Cathedral.
uli
-
Oh Anke, das ist aber wirklich zum Haare raufen. Ich muß mich auch immer selbst belohnen. Dein Lohn ist doch ganz nett ausgewählt. Das hast du dir verdient.
Hier hat den ganzen Nachmittag aus Eimern geschüttet. Hab nichts geschafft außer die Osterdeko gegen die Sommerdeko umzutauschen. Irgendwie steckt mir die Müdigkeit so bleiern in den Knochen, hätte mich heute morgen schon so wieder hinlegen können. Wie kann man bloß sooo müde sein.
Ich geh mal auf's Sofa....
Hier hat den ganzen Nachmittag aus Eimern geschüttet. Hab nichts geschafft außer die Osterdeko gegen die Sommerdeko umzutauschen. Irgendwie steckt mir die Müdigkeit so bleiern in den Knochen, hätte mich heute morgen schon so wieder hinlegen können. Wie kann man bloß sooo müde sein.
Ich geh mal auf's Sofa....
Hier ist auch wieder super Wetter. Ich war heute Vormittag bei meiner Mutter. Zufällig habe ich Unterlagen über Unfallversicherungen gefunden. Eine von denen hatten wir schon mal in der Widerrufsfrist gekündigt, aber dann muss der Vertreter nochmal bei ihr gewesen sein, sie besabbelt und das Ganze rückgängig gemacht haben. Kurze Zeit danach hat sie dann bei einer anderen Versicherung noch eine abgeschlossen. Die Widerrufsfrist ist lange abgelaufen. Nun hat sie 3 Unfallversicherungen. Ich könnte wahnsinnig werden. Ich kann einfach nichts machen. *kopfschüttel, haarerauf* Vor lauter Frust musste ich mir auf dem Rückweg was Gutes gönnen. Jetzt bin ich im Besitz einer Falstaff, einer Louise Odier und einer Winchester Cathedral.
-
Hier scheint die Sonne an einem wolkenlosen Himmel. Heute nacht hat es wohl noch etwas gefroren, jedenfalls war der Steg heute morgen weiß. Vielleicht schaffe ich es ja heute in den Garten. Sollte wohl auch meine Rosen mal düngen. Und ich werde nachher mal versuchen, Ackerschachtelhalm zu bekommen.
Es wird Zeit, daß die Kübelpflanzen rauskommen. Die wachsen und blühen hier mittlerweile, das ist unglaublich. Was so ein bisschen Hakaphos ausmacht.
Hier scheint die Sonne an einem wolkenlosen Himmel. Heute nacht hat es wohl noch etwas gefroren, jedenfalls war der Steg heute morgen weiß. Vielleicht schaffe ich es ja heute in den Garten. Sollte wohl auch meine Rosen mal düngen. Und ich werde nachher mal versuchen, Ackerschachtelhalm zu bekommen.
Es wird Zeit, daß die Kübelpflanzen rauskommen. Die wachsen und blühen hier mittlerweile, das ist unglaublich. Was so ein bisschen Hakaphos ausmacht.
-
Ja, wenn man von solchen Schicksalen hört, weis man erst wie gut es einem geht.
Hier sind heute nur 0,5°. Der Nebel verschwindet langsam. Ich hoffe es wird ein schöner Tag.
Abends ist es immer noch recht frisch. Deshlab ist der Ofen auch schon wieder gefüllt.
Ich muss heute erst einmal Kleinholz machen.
Die Brötchen, auch die Laugenstangen sind noch warm. Der Kaffee heiss.
Bis später.
Hier sind heute nur 0,5°. Der Nebel verschwindet langsam. Ich hoffe es wird ein schöner Tag.
Abends ist es immer noch recht frisch. Deshlab ist der Ofen auch schon wieder gefüllt.
Ich muss heute erst einmal Kleinholz machen.
Die Brötchen, auch die Laugenstangen sind noch warm. Der Kaffee heiss.
Bis später.
-
Sarah, das "schlimme" an solchen Krankheiten ist ja, daß sie selten sind. Und was seltenes wird lange nicht so gründlich erforscht und es gibt lange Zeit keine Therapie dagegen. So blöd wie das klingen mag. Man kann schon echt froh sein, daß die eigenen Kinder gesund sind. Da kann man einige Wutausbrüche oder sonstige Umnachtungen bei den Kiddies noch so wegstecken. Das geht vorbei, die Krankheit bleibt leider.