Frühlingscafé I

uli21

Beitrag von uli21 »

Heckenbraunelle schrieb

@uli - bist du gestern eingeschneit??? muss ja schlimm gewesen sein in Österreich - hab von dem schlimmen verkehrsunfall auf der autobahn salzburg - wien gehört.... massenkarambolage.
happy day @ all:s01: + bis demnächst wieder:s05:
Ja, diese Karambolage war nicht ohne - ca. 80 Autos waren daran beteiligt.
40 Verletzte und auch leider ein Todesopfer. Die A 1 war den ganzen Tag gesperrt.
Lt. Augenzeugen sind die Fahrer gerast.
Normalerweise glaub ich ja nicht, dass die häufigste Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit ist, aber hier haben Augenzeugen berichtet.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier liegen bestimmt 10cm Schnee auf dem Rasen..........hoch!
Ich habe mir schon nasse Füße geholt, wollte die Blüten mit Schneehaube fotografieren.
Die Magnolienblüten werden wohl erfroren sein, sie waren schon zu weit, einige hatten sich schon leicht geöffnet. Die Blutpflaumenblüten sind auch hin, Pflaumen gibt es in diesem Sommer nicht zum naschen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, GG's letzter Urlaubstag, vorerst.:s17:
Eigentlich wollten wir nach Holland fahren, aber bei dem Wetter muss das nicht unbedingt sein.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier ist noch alles weiß, aber bei +2 Grad wird es sicherlich bald wegtauen. ( hoffentlich! ):s17:
Bis nachher vielleicht. :s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin:s01::s01:

schade, für WARME brötchen bin ich leider schon zu spät - aber knusprig sind sie ja jetzt auch noch :s13: und drum greif ich heute auch mal zu - und einen großen pott hallo-wach-kaffeeeeee gönn ich mir auch noch. schnee ist hier schon weggetaut - zum glück, so war die fahrt ins büro heute morgen keine schlitterpartie...

@uli - bist du gestern eingeschneit??? muss ja schlimm gewesen sein in Österreich - hab von dem schlimmen verkehrsunfall auf der autobahn salzburg - wien gehört.... massenkarambolage.

ich wünsche mir jetzt wirklich frühling ....

zum WoEn soll der ja wieder kommen - sie haben temperaturen bis 15 Grad angekündigt... lassen wir uns mal überraschen.

happy day @ all:s01: + bis demnächst wieder:s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ich konnte heute nicht so schnell.
Alles weiss, wohl 4 cm Schnee. Nichts ist geräumt.
Dafür sind die Brötchen noch warm.
Der Ofen ist auch schon gefüllt.
Der Kaffee ist gut Christata.:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

und wieder ist alles weiß draußen...aber zum Wochenende soll es ja wärmer werden. :s05:

Kaffee ist fertig, ich denke, die Brötchen kommen gleich mit FdR angelaufen. :s22: Ich bleibe allerdings lieber noch bei Zwieback, mein Magen will immer noch nicht so recht. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir hatten heute den ärgsten Wintertag - ständig zogen dunkle Wolken am Himmel auf und immer wieder waren totale Schneegestöber.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welch ein Andrang heute Abend hier im Café...:verzieh: Na, dann lüfte ich mal kurz durch, geht schnell, da der Wind schon wieder nett kräftig bläst, decke den Frühstückstisch, bereite die Kaffeemaschine für morgen vor und lösche dann die Lichter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, Dein unteres Bild sieht richtig romantisch aus:s21: So hätten die Weihnachtsbilder sein müssen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Manchmal ist es besser, Mütter wissen nicht alles:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

nachtrag: es lag auf dem FAHRERSITZ!!!!! (ich möchte nicht wissen, was er da veranstaltet hat:s07: )
sarah
Beitrag von sarah »

ja aber hallo! hätte ich ihn nicht gebeten, den wagen vom hof zu fahren.....:s18: denn natürlich hatte er schon die ladefläche (schlafgemach bei minustemperaturen) abgesucht....
naja, so komme ich noch zu einem feinen essen heut abend:s20: er will uns nämlich was leckeres zaubern....es bleibt spannend!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! das portemonnaie ist wieder da! naja, ich berichtete ja schon, dass er ostern im auto übernachtet hat......:s12:
Also doch nicht alle Oster-Stationen überprüft:D Schön, dass es wieder da ist.
freundderrosen

tz, tz tz, was ich nicht gesagt habe.
Sehr schön, besser als dem Ärger mit den fehlenden Papieren nachlaufen zu müssen.:D
sarah
Beitrag von sarah »

viel spass, marion!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! das portemonnaie ist wieder da! ich hab meinen sohn gebeten, doch eben den wagen wegzufahren, wenn er rausgeht...und auf einmal ruft er:"neeeee, nä?!!!" und hielt es hoch! naja, ich berichtete ja schon, dass er ostern im auto übernachtet hat......:s12:
Marion aus Ostfriesland

Hier schneit es auch wieder. Ich fahr gleich trotzdem zum Fotostammtisch. Sind nur ein paar Kilometer. :s19:
Bis morgen!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

fdr, es ist nicht das erste mal! aber beim letzten mal war das portemonnaie immerhin ohne geld ein paar tage später im briefkasten!:s21:
april ist genau die richtige umschreibung. gerade noch die jalusien runtergelassen wg. sonnenstrahlen, dass man den monitor nicht mehr sehen konnte, jetzt schneits wieder...........oh weia!
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
"Das Portemonaie habe ich da hingelegt. Das muss jemand anders weggepackt haben!" Originalton mein Sohn...:s14:
Aber haargenau so, Rosenfee. :s12:
freundderrosen

Mmh,
den Ärger mit einem Portemonaie kenne ich auch. Doch es hat sich bisher immer wieder angefunden.
Zwischen schönstem Sonnenschein und kräftigen Hagelschauern wechselte das Wetter hier.

Wie im April.
Antworten