Mein neuer Schmuck!

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Gut, zusammen mit meiner Kontonummer.:s07::s17:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Uli, mir gefällt der Schmuck ausnehmend gut und ich würde ihn auch tragen.
Soll ich dir meine Adresse mailen? :s02::s02::s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier noch ein Bild, da sieht man die schöne Arbeit noch besser.
uli

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön ist der Schmuck geworden. :s21: Wäre er in Silber würde ich ihn zu besonderen Anlässen auch tragen, zumindest die Ohrringe, der Ring wäre mir doch zu mächtig. Aber eine tolle Handwerksarbeit und in meinen Augen gar nicht kitschig. Aber ich mag ja solche romantischen Sachen, auch Blümchenmuster. :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich denke mal, wenn man der Typ dafür ist, läßt es sich sicher sehr gut tragen. Nicht im Alltag aber zu besonderen Anlässen bestimmt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab irgendwie einen total weit gefächerten Geschmack - irgendwie steh ich schon immer wieder auf Kitsch, andererseits gefallen mir natürlich auch immer wieder ganz schlichte, nicht so verspielte Sachen. Aber ich hab schon erkannt, dass ich auf verspieltes - auch bei Stoffmustern - schon sehr hinschiele. Bei Stoff muss man natürlich aufpassen, dass man da nicht gleich in die Alte-Damen-Ecke driftet....:s02::s17: Aber so Blümchenmuster haben schon was für sich....manchmanl:s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kitschig finde ich den Schmuck auf keinen Fall. Ich würde ihn zwar nicht tragen, er passt nicht zu mir, trotzdem gefällt er mir gut. Ich habe zwei sehr schöne alte Ketten meiner Omas. Auch die werde ich nicht tragen, weil sie zu "verschnörkelt" sind. Aber sie sind sozusagen eine Dauerausstellung im Schlafzimmer. Muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren.
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, da ist ja schon jemand!

Ich find ihn auch wunderschön - es wird aber sicher Leute geben, für die das der Urkitsch ist....
ich werde noch versuchen, ein besseres Bild hinzukriegen, um die schöne feine Schmiedearbeit zu zeigen!
Allerdings muss ich die Ohrringe wieder ändern lassen, diese Teile, womit man sie im Ohr einhängt, sind zu klein. Sie passen zwar knapp, aber ich hab sehr dicke Ohrläppchen, das schaut nicht so gut aus. Mir gefällt es auch besser, wenn diese "Einhänger" länger sind.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine sehr schöne Umarbeitung, Uli, hat sich wirklich gelohnt:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, ich hab euch ja von dem alten Ring erzählt, den ich mir umarbeiten hab lassen?!!
Also - diese schön-kitschige Fassung rundherum ist original, ich hab die drei Steine einsetzen lassen.
Und dann - weil es mir so gut gefiel, hab ich mir noch die Stecker, die es mit diesen drei Steinen auch noch gab, auch auf Hänge-Ohrringe umarbeiten lassen - der Goldschmied hat die Ringe, an denen die Stecker jetzt hängen, genau nach dem Vorbild des Ringes gearbeitet. - Ursprünglich war das ein Set: ein Ring mit diesen drei Steinen, den haben sie auch verwendet und in den "alten" Ring eingesetzt, und dann die Stecker dazu.
Und so sieht das ganze jetzt aus!

Ist wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache, es gibt sicher eine Menge Leute, denen das "zuviel" ist und es auch ziemlich kitschig finden, aber ich find sie sehr schön.:s08:

Der Ring war vom Alter schon ganz dunkel und wurde nach dem Reinigen beim Juwelier wunderschön! Man glaubt gar nicht, wie altes Gold anläuft!

Der Ring ist ziemlich groß, dieses ganze Motiv ist 15x15mm, ist ein ziemlicher Brüller.:s12:
Leider kommt diese wunderschöne alte Arbeit, diese kunstvollen Einzelelemente an dem Ring auf diesem Foto nicht ganz zur Geltung. Die gedrehten kleinen Ringe zB sind aus Rotgold, genauso wie ein Teil dieser Kugeln.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 20. März 2008, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten