Ich glaube, ich hab euch ja von dem alten Ring erzählt, den ich mir umarbeiten hab lassen?!!
Also - diese schön-kitschige Fassung rundherum ist original, ich hab die drei Steine einsetzen lassen.
Und dann - weil es mir so gut gefiel, hab ich mir noch die Stecker, die es mit diesen drei Steinen auch noch gab, auch auf Hänge-Ohrringe umarbeiten lassen - der Goldschmied hat die Ringe, an denen die Stecker jetzt hängen, genau nach dem Vorbild des Ringes gearbeitet. - Ursprünglich war das ein Set: ein Ring mit diesen drei Steinen, den haben sie auch verwendet und in den "alten" Ring eingesetzt, und dann die Stecker dazu.
Und so sieht das ganze jetzt aus!
Ist wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache, es gibt sicher eine Menge Leute, denen das "zuviel" ist und es auch ziemlich kitschig finden, aber ich find sie sehr schön.
Der Ring war vom Alter schon ganz dunkel und wurde nach dem Reinigen beim Juwelier wunderschön! Man glaubt gar nicht, wie altes Gold anläuft!
Der Ring ist ziemlich groß, dieses ganze Motiv ist 15x15mm, ist ein ziemlicher Brüller.

Leider kommt diese wunderschöne alte Arbeit, diese kunstvollen Einzelelemente an dem Ring auf diesem Foto nicht ganz zur Geltung. Die gedrehten kleinen Ringe zB sind aus Rotgold, genauso wie ein Teil dieser Kugeln.
uli