Frühlingscafé I

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Elske:s01::s01:

das ist ja schön, Dir hier auch mal wieder zu sehen:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: juhu heckenbraunelle, du bist hoffentlich nun zu hause?!!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:so, mein rosenforumsbesuch ist auf dem weg heim, ich sitze hier und frage mich warum ich nicht schon vor einer woche das pflaster mit dem anfang vom alphabet aufgetragen hab......:s10::s16:
und eine wunderschöne gartenzeitschrift liegt nun hier, sonderteil: helleborus:s13: und: eine vorstellung von jamie oliver mit fotos aus seinem garten und rezepten:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Brav Cristata. Das tut deinem Rücken gut. :s19: Hier war auch nur noch ein kleiner Hagelschauer runtergekommen. Ansonsten schien die Sonne aber auch hier trotz 7 Grad kalt. War noch schnell zur Bücherei und hab mich mit neuem Lesefutter versorgt.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schneller winker vom schreibtisch @ all:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Sonne scheint so schön...aber es ist immer noch saukalt. Bild Zumindest ist der Schnee endlich geschmolzen. Überlege die ganze Zeit, ob ich noch ein Stündchen in den Garten gehe, aber der kalte Wind schreckt mich dann doch ab. Werde es morgen Vormittag probieren, damit ich wenigstens einmal im Osterurlaub in den Garten komme. :rolleyes: Nachher gehts zum Walking.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

zum thema maulwurf: ich frag mich immer, warum die partout die wiese umpflügen? hier gibts doch jede menge platz, aber offensichtlich muss es die wiese sein:s18:
Unter der Wiese gibt's die meisten Regenwürmer:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: sonnenschein! aber kalt ist es und ich kriege den kamin nicht an:s17:
zum thema maulwurf: ich frag mich immer, warum die partout die wiese umpflügen? hier gibts doch jede menge platz, aber offensichtlich muss es die wiese sein:s18:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Einen Maulwurf hatten wir auch. Der steht unter Schutz und dem würde ich auch nichts tun.
Der ist aber hier ausgezogen.
Seine Wohnung wurde gern von den Wühlmäusen angenommen.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aha. Wir haben bisher (toi, toi, toi) nur einen Maulwurf im Garten. Und der beschränkt sich hauptsächlich auf den Rasen mit seinen Umgrabearbeiten. Da kann ich gut mit leben.
freundderrosen

Hallo Rosenfee,
Wühlmaussticks sind kleine in Papier eingepackte Giftköder die in die Gänge der Wühlmäuse gesteckt werden. Sie ähneln beinahe einem Mini-Milky-Way :(
freundderrosen

Hier ist
bestes Frühlingswetter. Sonnenschein, blauer Himmel und hier und da eine weisse Wolke.
Auf der Terrasse sind jetzt 7,8° im Schatten. :D

Eigentlich ist der Tag viel zu schade um zu arbeiten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das kommt bestimmt vom Zahnfleisch - das kann ganz gemein wehtun - ich sprech' aus leidvoller Erfahrung.

Gute Besserung, Marion. Schon Dich, damit Du zum Eiersuchen wieder fit bist.

Schön, dass heute Morgen der Brötchendienst so gut geklappt hat:s21: Das Wetter ist ja unbeschreiblich:s17: Gewitter, Hagel, Schnee, Sonne, Wind - bäh! Und ich muss gleich raus zur Stadt - das wird ein Spaß:verzieh:

FdR, was sind Wühlmaussticks?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 18. März 2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Zahnarzt konnte immer noch nichts finden, trotz Röntgenaufnahme. :rolleyes: Wer weiß, wo die Zahnschmerzen her kamen...Hatte das gleiche im letzten Jahr, bin dreimal zum ZA, auch da war nichts zu sehen und irgendwann gingen die Schmerzen von alleine weg.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

hier liegt immer noch das olle weiße Zeug herum. :s14: Und nasskalt ist es und immer wieder kommen Schneeschauer herunter. :rolleyes:

Ich gehe jetzt erst mal wieder zum Zahnarzt, meine Salbe abholen. Man hat ja auch sonst nichts im Urlaub zu tun. :verzieh:

Marion, gute Besserung für Deine Schnupfennase.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Wir haben hier April-Wetter. Mal Sonne, mal Schauer mit richtigen Sturmböen. Das ganze bei 4 Grad, aber GG war schon vor der Tür und meinte, es wäre a***kalt. Meine Erkältung ist nun voll durchgebrochen, hatte schon seit Freitag vor der Arbeit Gliederschmerzen. Während der Arbeit vergißt man es ja leicht mal, aber wenn der Körper dann zur Ruhe kommt...:s17: Und dank der Sturmböen mußten wir auch wieder mit gschlossenen Fenster schlafen. Sehr förderlich für die Schnupfennase. :rolleyes:
Also bleibt gesund, damit ihr Ostern auch einen Schneehasen bauen könnt. :s22:
freundderrosen

Moin,
-1,3°, klare Luft und Sonnenschein. Der Tag wird schön.
Der Ofen ist gefüllt und die Brötchen stehen auf dem Tisch.
Laugenstangen, Mehrkorn-, Mohn- und Sesambrötchen habe ich heute mitgebracht.
Dazu gibt es Aufschnitt, Braten, Käse und Marmelade.

Einen schönen Tag Euch allen.:D
freundderrosen

So liebe Leute,
ich will und muss morgen früh wieder Brötchen holen.
Gute Nacht @ all - Alter schützt nicht vor Müdigkeit. :s12:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

tja - ich glaub, ich muss auch mal an der matraze horchen gehen - morgen früh ist leider schon wieder die nacht vorbei und das büro wartet.... ich brauch ja nicht zu erzählen, welche berge da auf mich warten:grol: aber eines tages gewinne ich im lotto - und DANNNNNNN.....:s02:

gute nacht @ all....

ach, aber eins fällt mir noch ein - habt ihr digital-tv? auf rtl-living bin ich durch zufall bei einer tollen sendung mit alan titchmarsh gelandet, einem in UK wohl sehr bekannten gärtner - war supertoll - er hat alle arbeiten durch's jahr anhand einen traum-gartens vorgestellt. war sehr interessant - leider war's schon die letzte folge. schade - ich hätte zu gern auch alle anderen folgen gesehen - es gab gute tipps.
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 17. März 2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Heckenbraunelle schrieb
wie kämpfst du denn? köderfutter? menschenhaare in den gängen? gaspatronen? fallen? oder hast du einen tollen trick?
Nö, kein Trick. habe mir eine Riesenportion Wühlmaussticks gekauft.
Und (fast) jedes Wühlmausloch bekommt solch einen Stick.
Man findet die Löcher aber nur im Winterhalbjahr - sonst ist alles begrünt.
Wenn das nicht nachhaltig wirkt kommen härtere Sachen dran.
Antworten