Vorfrühlingsbilder
Das ist eine Freude Eure Bilder anzusehen. Die Narzissen sind eine Pracht Cristata. Und die Leberblümchen-Buschwindröschen-Kombi finde ich auch herrlich Rosenfee. Leberblümchen mögen eher fetten Boden, oder?! Von meinem Schneeglanz kucken erst die Spitzen aus dem Boden. Aber ich hab die Knollen auch erst Mitte November gesetzt.
-
@ rosenfeee: wunderschöne kombi - hepatica mit den buschwindröschen - zum nachpflanzen.... (hab ich mir direkt vorgenommen, steht schon auf der wunschliste...)
und die osterdeko gefällt mir auch super, so schön natürlich
und zuletzt dein wegbegleiter für die königin von denmark:
sehr, sehr schön!
@ christata: deine helleborus sind auch herrlich - ich hab leider nur eine einzige weiße pflanze - und keinen platz mehr, dort noch weitere zu setzen.... aber ich hab richtig lust auf mehr... nur, wohin???:s02:
hach leute - ich möchte in den garten - wenn ich doch nur mehr zeit hätte.... und nun ist über ostern auch noch winter angesagt....
und die osterdeko gefällt mir auch super, so schön natürlich
und zuletzt dein wegbegleiter für die königin von denmark:

@ christata: deine helleborus sind auch herrlich - ich hab leider nur eine einzige weiße pflanze - und keinen platz mehr, dort noch weitere zu setzen.... aber ich hab richtig lust auf mehr... nur, wohin???:s02:
hach leute - ich möchte in den garten - wenn ich doch nur mehr zeit hätte.... und nun ist über ostern auch noch winter angesagt....
-
Osterdeko gehört ja eigentlich auch zu den Vorfrühlingsbildern, darum hier meine Tischdeko

Ich wollte in diesem Jahr unsere asbachuralten selbstbemalten Eier nicht mehr aufhängen. Darum gibt's die traditionellen Ostereier als Tischdecke und einen Strauß aus Ranunkel- und Zierjohannisbeerzweigen ohne Ostereiergebummel.
Ich wollte in diesem Jahr unsere asbachuralten selbstbemalten Eier nicht mehr aufhängen. Darum gibt's die traditionellen Ostereier als Tischdecke und einen Strauß aus Ranunkel- und Zierjohannisbeerzweigen ohne Ostereiergebummel.
-
Am Freitag war in unserer Tageszeitung eine Garten-Extra-Beilage. Dort stand, dass gerade in Norddeutschland Kamelien durchaus winterhart seien. Ich glaube, ich werde das mal ausprobieren...
Hier nun ein paar Frühlingsbilder von heute:
Buschwindröschen

Buschwindröschen meets Leberblümchen

Hepatica

und weil ich diese kleinen blauen Blüten so liebe, noch zwei Bilder:

Hier nun ein paar Frühlingsbilder von heute:
Buschwindröschen
Buschwindröschen meets Leberblümchen
Hepatica
und weil ich diese kleinen blauen Blüten so liebe, noch zwei Bilder:
-
Nein, wird nicht zu viel mit den Helleborus-Bildern, sie sind wunderschön! Bei mir blüht auch der Schneeglanz. Ich habe diese Zwiebeln mit dem Garten übernommen. Sie sind so zahlreich, dass einige Beete eine blaue Decke haben. Himmelsschlüsselchen habe ich nicht, dafür Blaukissen. Sie kommen jetzt auch so richtig in Schwung. Ich habe auch einen nichtgepflanzten Neuzugang: Buschwindröschen. Hat sich direkt neben dem Leberblümchen gesetzt. Erst dachte ich, das Leberblümchen bekäme neue Blätter, aber die Blüte, die jetzt aufgegangen ist, ist weiß und sieht eindeutig nach Buschwindröschen aus. Mal sehn, dass ich morgen (bei strahlendem Sonnenschein:D) ein Foto mache.
Nun blüht auch der Schneeglanz, eine Zwiebelblume, die ich sehr liebe. 

Es gibt sogar unterschiedliche Sorten, der obere ist kleiner, aber dafür blauer als der untere.

Und noch ein paar Helleborus (ich hoffe, es wird Euch nicht zu viel
)

Diese Grüne finde ich besonders apart.

Zum Schluss noch ein Himmelsschlüsselchen.

Es gibt sogar unterschiedliche Sorten, der obere ist kleiner, aber dafür blauer als der untere.

Und noch ein paar Helleborus (ich hoffe, es wird Euch nicht zu viel

Diese Grüne finde ich besonders apart.

Zum Schluss noch ein Himmelsschlüsselchen.