Vorfrühlingscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich stell' mal einen Schietwetter-Tee auf den Tisch.
Donnerstag gibt es bei L...l Sträucher u.a. Passiflora. Mal sehn, ob ich mir tatsächlich eine holen werde...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja Marion, hart ist das Leben und ungerecht:s15:

Ich hatte heute Rechnungsprüfung für unseren Bibliotheksverein - es ist alles in Ordnung! Mache ich ja richtig gern, diese langen Salden prüfen, abhaken, ob alle Belege vorhanden sind.

Jetzt regnet es hier auch. Um die Mittagszeit herum hatten wir richtig Sturm mit Orkanböen. Nun ist es nur noch stürmisch. Was haben wir am WE doch für ein Glück mit dem Wetter gehabt:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist die Regenfront nun angekommen und es toben ab und an mal heftige Sturmböen. Jetzt muß ich auch noch Brennholz aus dem Garten holen.:s17: Und GG liegt beim Masseur und läßt sich durchkneten. Die Welt kann so ungerecht sein.:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, da habe ich nicht aufmersam genug gelesen. :s10: Also Sarah, hiermit nehme ich ausdrücklich meine Genesungswünsche wieder zurück. :s22::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

reichlich stürmisch hier in Bremen. Aber so werden die dunklen Wolken gleich weitergepustet. Das ganze bei 10°. Ich habe eben die Kiddies, die es sich hier vorm PC gemütlich machen wollten, rausgeschmissen, Sonne tanken.

Sarah, auch von mir: ausdrücklich keine Genesungswünsche, nur Daumendrücken, dass Du auch Deine Nichtkletterrosen bald wieder schneiden kannst:s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!!!:s01::s01::s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Zu deinen Rückenschmerzen:

Die hier sind ausdrücklich KEINE
Genesungswünsche!!!! Wollte nur sicherstellen - ich hab´s nicht überlesen....:s17:
uli:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
nun ja, ULI, hier liegt natürlich ein trauerflor in der ecke, weil der 'schwabe' bienlzle aufgehört hat....aber da ich ritchie müller ziemlich klasse finde, gefiel mir auch die premiere. mir wars aber manchmal etwas langatmig...aber die witzchen der beiden neuen fand ich schon klasse! erst das schwulenpärchen und dann zum schluss die unterschrift: pinocchio! ich hätt mich wegschreien können, denn ich sagte vorher noch zu werner: also der ritchie, den nene ich nur prinz nase!:s12:
also ein beklemmendes thema gut umgesetzt.....
Irgendwie find ich den aber auch nicht unattraktiv - trotz Nase...:s14:
Fandest du nicht auch, dass die Staatsanwältin irgendwie mit ihm geliebäugelt hat? Eine ausgesprochen attraktive Frau übrigens, meiner Meinung nach zumindest....der zweite muss sich erst so richtig herauskristallisieren, in der ersten Einstellung fand ich ihn sehr sympathisch (mit seiner Familie im Bett), aber dann schon etwas weniger. Vor allem die Frisur.... - schaut immer so frisch gegelt aus - oder fett, was wir nicht hoffen wollen.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Hier ist es ebenfalls noch freundlich bei 5 Grad. Da wir keine Rollos unten hatten, war ich auch entsprechend früh wach. Und das in den Ferien. :rolleyes:
Werd mich mal über das Frühstück hermachen. :s13:
Gute Besserung@Sarah! :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen, :s01:

oje Sarah, nun fängst Du auch mit Rückenschmerzen an. :s07: Ich wünsche Dir alles Gute und schone Dich bloß!!! Und am besten ab zum Doc...
Ich merke heute auch wieder meinen Rücken, war wohl doch zu viel Gartenarbeit am Wochenende. :verzieh:

Das Wetter zeigt sich hier auch noch freundlich, bei milden 6 Grad.

Guten Start in die Woche!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
4,2°, gefühlt wie 8° :D. Dazu kaum Wolken.
Auf dem Weg zum Brötchenlieferanten sah ich die erste Blüte am Ranunkelstrauch - auch viel zu früh.
Der Ofen ist wieder gefüllt, die Brötchen knackig und noch warm und der Kaffee heiss und schwarz.

Allen einen schönen Start in die Woche.
sarah
Beitrag von sarah »

nun ja, ULI, hier liegt natürlich ein trauerflor in der ecke, weil der 'schwabe' bienlzle aufgehört hat....aber da ich ritchie müller ziemlich klasse finde, gefiel mir auch die premiere. mir wars aber manchmal etwas langatmig...aber die witzchen der beiden neuen fand ich schon klasse! erst das schwulenpärchen und dann zum schluss die unterschrift: pinocchio! ich hätt mich wegschreien können, denn ich sagte vorher noch zu werner: also der ritchie, den nene ich nur prinz nase!:s12:
also ein beklemmendes thema gut umgesetzt.....

und ich will nun keine gute besserung und auch keine genesungswünsche, aber ich hab entweder den ischiasnerv eingeklemmt oder son bandscheibenkram. musste sofort an cristata denken. grausam, sich nicht bücken oder drehen zu können! rosen beschneiden ausser kletterrosen: nüscht!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Bin zwar nicht Sarah,
doch auch wir, die beste alle Ehefrauen und ich, fanden den Tatort mal wieder gut.
Nichts von dem er sagte, sie meinte, wir könnten usw.

Nö, war echt spannend mit einer wohl leider immer mögliche Story.
Hatte keine Zeit ein Bier zu holen - da fehlen dann doch die Werbepausen, oder eine wegzubringen.:s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie fandest du den Tatort, Sarah?
Mit den beiden neuen Kommissaren? Das Thema war ja ziemlich bedrückend.
Aber die beiden sind irgendwie recht witzig.:s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Auch hier wird fleissig gewerkelt, es ist ja heute ein wunderbarer Frühlingstag.
Wir haben die Biotonne auch bumvoll angefüllt und ein Riesenhaufen geschnittener Thujenäste liegt noch am Boden. Am Dienstag wird die Tonne geleert, dann wird das auch noch verschwinden.
Herrlich, so ein Frühling!:s08::s08::s08::s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich bin heute Morgen um 7.00h aufgestanden, habe Kartoffelsalat gemacht und bin dann zum Garten rausgefahren. Der erste Garten ist jetzt bis aufs Düngen der Stauden und Gehölze frühjahrsfertig. Es stehen 15 60-l-Beutel mit Grünschnitt - naja, eher Braunschnitt - zum Abtransport bereit. 8 Beutel hat GG gestern schon weggebracht. Und die Kompostkiste ist auch voll. Ein halber Garten wartet noch aufs Wecken aus dem Winterschlaf. Es ist Wahnsinn, was immer an Schnitt anfällt.

Die Larve, die ich gestern Wolfgang in einer Mail vorgestellt habe, ist wohl ein Engerling. Ich dachte nicht, dass Maikäferlarven so groß sind, habe sie immer auf ca. 3 cm geschätzt.
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Toll war es. Alle halbe Stunde kamen für 8 Minuten große Wellen. Und man konnte sogar nach draußen schwimmen. Da waren ebenfalls 30 Grad im Becken, wie in allen anderen auch. Und es ist reines Salzwasser. Da kann man sich so "drauflegen".:D
An Garten ist hier nicht zu denken. Hier regnet es so vor sich hin. Ja, Düngen ist ja auch schon wieder angesagt. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, nun war ich drei Stunden im Garten und habe die Rosen alle beschnitten. :s05: Gedüngt wird nächstes Wochenende. Es ist immer noch trocken draußen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,

auch hier ist es noch trocken, ich werde gleich in den Garten gehen und mit dem Rosenschnitt beginnen. :s19:

Marion, viel Spaß und ich wünsche Euch allen einenn schönen Sonntag. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Neudorff gibt es hier auch, aber meist nur mit chemischen Produkten. Habe noch nie gesehen, daß die auch Ackerschachtelhalm haben.
8,5 Grad und bedeckt, aber noch trocken. GG geht gleich zum Fußball ( die Saison geht wieder los ) und ich gehe gleich mit dem Großen in's Ocean Wave nach Norddeich.
Ich laß mal eine Kanne Kaffee hier, fals sich noch jemand am Morgen hierherverirrt. :s21:
Antworten