Vorfrühlingscafé 1
Nein, ich habe noch nicht gespritzt, weil ich gestern fast alle Neuaustriebe abgeschnitten habe. Ich warte damit auch noch eine Weile, bis die Blätter gut entwickelt sind. Beim letzten Mal habe ich auch die "fertigen" Blätter gegossen (!) Sie sahen danach etwas mitgenommen aus und ich habe von anderen Forumsschreiberinnen auch Schelte bekommen '"Wie kannst Du nur gießen - es wird gespritzt!" Aber die Rosen haben es mir mit purer Gesundheit gedankt.
-
Oh je, dann mal gute Besserung!Cristata schrieb
Ja, es geht wieder, habe jetzt nur Zahnschmerzen bekommen. Sollte wohl mal wieder zum ZA...
Deine Larven könnten vielleicht auch vom Mai- oder Junikäfer sein. Oder doch Dickmaulrüssler?
Nee,nee Dickmaulrüssler haben ca. 1/3 von der Größe. Ich habe so eine Larve noch nie gesehen. Und Maikäferlarve war es auch nicht, die sind auch kleiner.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 8. März 2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich bin heute auch geschafft.
Habe den Vorgarten Nord/Strassenseite bearbeitet. Knapp 50 Rosen abgehäugelt und geschnitten.
Dann im eigentlichen Garten. Alle Rosen vom Winterschutz befreit. Reisig, Flies usw.
Die Kübel teilweise abghäufelt und und und.
Na ja, das Wetter war ja auch klasse.
Wenn das so bleibt geht es mit dem Rosenschnitt morgen weiter.
Habe den Vorgarten Nord/Strassenseite bearbeitet. Knapp 50 Rosen abgehäugelt und geschnitten.
Dann im eigentlichen Garten. Alle Rosen vom Winterschutz befreit. Reisig, Flies usw.
Die Kübel teilweise abghäufelt und und und.
Na ja, das Wetter war ja auch klasse.
Wenn das so bleibt geht es mit dem Rosenschnitt morgen weiter.
Ich habe beim Buddeln eine Larve gefunden: ca. 6-7cm lang, kleiner-Finger-dick, mit gut sichtbaren Beinchen im vorderen Bereich, weiß, mit dunklem Kopf. Sah eigentlich aus, wie eine viel zu groß geratene Larve eines Dickmaulrüsslers, was könnte das gewesen sein? Saß sehr tief - ca. spatentief - in der Erde.