Vorfrühlingscafé 1
-
Wo hattest du denn bestellt, Rosenfee? Ich warte jetzt nur noch auf die Heucheras von E***. Und oh Wunder, diesmal hab ich schon eine Idee, wo ich die noch unterbringe. Dafür weiß ich nun immer noch nicht wohin mit meinen 3 Rosen. Ein Platz ist ja noch frei, weil ich letztes Jahr vergessen hatte, eine Rose mitzubestellen. Welche passt am besten zwischen Tuscany und Empress Josephine? James Mitchell, Kathryn Morley oder Deuil de Paul Fortune??? Ich bin nah dran, das ich die Kathryn dazwischen setze, da sie ja länger blühend ist. Sonst sind in dem Beet nur historische Rosen.
-
Hier ist es merkwürdig hell, aber es sieht so verdammt nach Regen aus. Wie ich dich beneide, Uli.:rolleyes: Überhaupt scheinen es die Süddeutschen wieder mal besser getroffen zu haben. Typisches Nord-Süd-Gefälle. :verzieh: Naja, dafür haben wir die milderen Temperaturen. Aber ganz ehrlich, lieber Frost und Sonne, statt 9 Grad und grauer Himmel.
-
Allein der Blick aus dem Dachfenster hält mich schon länger im Bett fest. Es macht aber auch derzeit keinen Spaß aufzustehen.:rolleyes: Wir haben 7 Grad, es ist doch mild geworden. Morgen soll es mal trockener bleiben. Vielleicht schaffe ich es dann, meine Blümchen und Rosen zu pflanzen. Das wird ein Kampf mit dem Schlick.
Kommt gut in's WE!
Allein der Blick aus dem Dachfenster hält mich schon länger im Bett fest. Es macht aber auch derzeit keinen Spaß aufzustehen.:rolleyes: Wir haben 7 Grad, es ist doch mild geworden. Morgen soll es mal trockener bleiben. Vielleicht schaffe ich es dann, meine Blümchen und Rosen zu pflanzen. Das wird ein Kampf mit dem Schlick.
Kommt gut in's WE!
Moin,
keine Laugenstange? Naja, ein Sesambrötchen ist auch nicht zu verachten.
Frühjahrsmüdigkeit trifft es wahrscheinlich ganz gut, könnte jetzt auch wieder so ins Bettchen gehen, zumal das graue Wetter auch nicht wirklich munter macht. Hoffentlich ist es morgen wenigstens trocken, ich muss endlich in den Garten, bin total im Rückstand. Außerdem ist gestern eine Staudenlieferung hier eingetroffen.
Kommt gut ins Wochenende!
keine Laugenstange? Naja, ein Sesambrötchen ist auch nicht zu verachten.
Frühjahrsmüdigkeit trifft es wahrscheinlich ganz gut, könnte jetzt auch wieder so ins Bettchen gehen, zumal das graue Wetter auch nicht wirklich munter macht. Hoffentlich ist es morgen wenigstens trocken, ich muss endlich in den Garten, bin total im Rückstand. Außerdem ist gestern eine Staudenlieferung hier eingetroffen.
Kommt gut ins Wochenende!
-
Ich habe den
Eindruck das hier einige (mich selbst eingeschlossen) etwas unter einer Art Frühjahrsmüdigkeit zu leiden scheinen. So richtig was los ist hier ja im Moment nicht.
Na ja. Ich habe hier schon 7°, die Vögel zwitschern um die Wette und ich werde heute meine Winterjacke nicht mehr anziehen.
Der Ofen ist trotzdem gefüllt, es ist abenns natürlich noch ordentlich frisch.
Laugenstangen waren out. Dafür ein paar Mohn-,Sesam, und Mehrkornbrötchen.
Eine frisch angeschnittene Mettwurst habe ich auch noch aufgetischt. Dazu wie sonst auch, Käse, Wurst, Marmelade und Honig.
Einen schönen Wochenarbeitsausklang an alle.
Eindruck das hier einige (mich selbst eingeschlossen) etwas unter einer Art Frühjahrsmüdigkeit zu leiden scheinen. So richtig was los ist hier ja im Moment nicht.
Na ja. Ich habe hier schon 7°, die Vögel zwitschern um die Wette und ich werde heute meine Winterjacke nicht mehr anziehen.
Der Ofen ist trotzdem gefüllt, es ist abenns natürlich noch ordentlich frisch.
Laugenstangen waren out. Dafür ein paar Mohn-,Sesam, und Mehrkornbrötchen.
Eine frisch angeschnittene Mettwurst habe ich auch noch aufgetischt. Dazu wie sonst auch, Käse, Wurst, Marmelade und Honig.
Einen schönen Wochenarbeitsausklang an alle.
Guten Morgen!:s01::s01:
Wir haben hier eisige Temperaturen bei knallblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Irgendwie auch nicht so toll....
Naja, die paar Tage werden wir auch noch überstehen, bis es dann "richtig" Frühling ist.:s08:
Dafür war es heute um 6 Uhr schon richtig hell. Das geht jetzt so schnell, das ist wirklich ein Wahnsinn!
Ansonsten gibts nix wirklich Neues zu berichten, außer dass mein Kind heute in einer Woche ENDLICH ihre theoretische Führerscheinprüfung hat.:s08:
Bin ich froh!!!
uli
Wir haben hier eisige Temperaturen bei knallblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Irgendwie auch nicht so toll....
Naja, die paar Tage werden wir auch noch überstehen, bis es dann "richtig" Frühling ist.:s08:
Dafür war es heute um 6 Uhr schon richtig hell. Das geht jetzt so schnell, das ist wirklich ein Wahnsinn!
Ansonsten gibts nix wirklich Neues zu berichten, außer dass mein Kind heute in einer Woche ENDLICH ihre theoretische Führerscheinprüfung hat.:s08:
Bin ich froh!!!
uli
Eine Freundin von mir ist immer froh, wenn die Schulzeit wieder beginnt und sie die Kinder nicht mehr beschäftigen muss. :rolleyes:Rosenfee schriebIch kanns auch kaum erwarten...Marion aus Ostfriesland schrieb
Morgen noch einen Tag und dann sind hier endlich Osterferien.
Ich freue mich auf die Woche vor Ostern, dann habe ich Urlaub. :s05:
Oja, das wäre klasse. Meine Bücher werden gerade von einer Kollegin bewundert...ein bißchen gartensüchtig ist die auch schon.Rosenfee schrieb
Cristata, mit ganz viel Glück kommen heute noch meine neuen Gartenbücher an. Sie sind gestern als versandt angezeigt worden. Und oft klappt es bei a..on ja innerhalb von 24 Stunden. Dann kannst Du Dich damit beschäftigen, während ich nochmal den Konjunktiv mit meinem Sohn übe:s20: