Vorfrühlingscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Morgen noch einen Tag und dann sind hier endlich Osterferien. :s05:
Ich kanns auch kaum erwarten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Moin,

hier ist es schon wärmer? Wo denn, bei Dir im Büro?:D Unser Thermo zeigt auch nur 4° an.
Im Büro sowieso...:s02: Aber mir kam es heute morgen schon ziemlich mild vor im Vergleich zu gestern.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Das Wetter kann nur besser werden. Wir haben ebenfalls Regen aber schon 2 Grad mehr. Ich werde auch gleich den Ofen füttern, bei so einem feuchten Wetter dauert das erst immer eine Weile, bis er dann auch richtig brennt. Ein Tag zum drinnen verkriechen und bloß nicht rausschauen. :rolleyes:
Macht das beste draus. Morgen noch einen Tag und dann sind hier endlich Osterferien. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, mit ganz viel Glück kommen heute noch meine neuen Gartenbücher an. Sie sind gestern als versandt angezeigt worden. Und oft klappt es bei a..on ja innerhalb von 24 Stunden. Dann kannst Du Dich damit beschäftigen, während ich nochmal den Konjunktiv mit meinem Sohn übe:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es schon wärmer? Wo denn, bei Dir im Büro?:D Unser Thermo zeigt auch nur 4° an. FdR, "trotzdem" hast Du den Ofen angemacht? Gerade deswegen muss noch geheizt werden!
Fürs Frühstück spendiere ich noch Müsli, Bio-Bananen (damit ich dann einen ordentlichen Schwung Bananenschalen für meine Rosen habe:s22:) und Joghurt.

Weh' nachher nicht weg, Cristata.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

danke fürs Frühstück. Hier ist es schon wärmer, aber dafür leider auch feuchter. Soll heute richtig ekliges Wetter werden mit Regen und Sturm. :verzieh: Gut, dass ich heute bei einer lieben Gartenfreundin zu Besuch bin. :s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden.:s17:
Hier nieselt es bei 4°. Habe den Ofen trotzdem wieder gefüllt.

Kaffee ist heiss, Brötchen warm und der Tisch ist gedeckt. Wurst, Käse sowie einige Salate stehen zur Auswahl.

Es soll wärmer werden.:D
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hier war es heute so schmierig glatt. Wegen des Streiks waren die Straßen entsprechend voll. Aber alle sind wohlbehalten zur Arbeit und auch wieder zurück gekommen.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Hallo Morchel :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der soll ja morgen kommen. Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute habe ich endlich mal wieder Fenster geputzt. Jetzt kann es anfangen zu regnen:s17:
Marion aus Ostfriesland

Konjunktiv...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Konjunktiv, Genitiv, Dativ etc. funktioniert. Habe bei dem Thema in der Schule gefehlt. Der Satz "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" den kenn ich schon. :D Das wars aber auch schon. :s10:
Flower

Beitrag von Flower »

Ist wohl war Rosenfee, das klingt ja schon hochgestochen.
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen es ist Teezeit, leider bin ich im aufgießen nicht so firm, deswegen gibt es Kaffee!!!:s19:

sarah schrieb:
göttlich! wirklich! ich konnte beim betrachten die kleinen kalten fingerchen spüren....und war empört über denjenigen, der da einen schneeball warf - und dann das lachende gesichtchen.....zum niederknien! ganz ganz toll, edeltraud. ich hab ja neulich mal einige alte threads hier gelöscht und mir bei der gelegenheit nochmal alle bilder von lara angecshaut....du lässt uns wirklich teilhaben an deiner freude und deinem kleinen (GROSSEN) glück namens lara göttlich!

Lara ist nicht so empfindlich, eher ein Junge, wie ein Mädchen. Je rauher desto besser. Sie war auch noch nie richtig krank, außer nach der Impfung, da hatte sie bis jetzt etwas mit Schnupfen zutun.

Das Wetter ist bei uns traumhaft sonnig, blauer Himmel bei 5°. Ab und zu kommt eine dicke Wolke, daraus fallen ein paar Flocken.

Der Frühling will wohl noch nicht so richtig.

Hallo Maja,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute lerne ich zur Abwechslung weder Englisch noch Spanisch, sondern Deutsch: den Konjunktiv:s17: Nähmest Du den Weg durch den Bach, bekämest Du nasse Füße. Meine Tochter hat ihrem Deutschlehrer mal erzählt: "So sprechen wir zu Hause nicht.":s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin.

alles leicht weiß überpudert, strahlender Sonnenschein +2° - das ist Bremen im Moment.

Herzlich Willkommen, Maja. Einen Garten mitplanen gehört zu unseren Lieblingsaufgaben hier:s22:

Marion, in Haukes Schule werden eine Woche vor den Elternsprechtagen Zettel mitgegeben, auf ein Zeitraster eingetragen ist. Jedes Elternpaar schreibt die Lehrer auf, die es sprechen möchte und gibt die gewünschte Kernzeit an, sodass keine stundenlangen Wartezeiten dazwischen liegen. Klappt recht gut. Schlag das doch mal an Eurer Schule vor.
Marion aus Ostfriesland

Maja schrieb
Ich habe mich heute bei euch ein wenig umgesehen und finde es sehr nett hier.Wünsche eine gute Nacht, die Gartenplanung wartet noch auf mich.
Hallo Maja, herzlich willkommen auch von mir! Wir freuen uns immer sehr über neue "Gesichter"/Schreiber und wir planen gerne mit. :s22:
Marion aus Ostfriesland

Achtung GLATT!!!
Der Schulbus hatte eine ordentliche Verspätung, so rief mich Sohnemann an, ich müßte ganz schnell kommen. Er war schon wieder auf dem Weg nach Hause und beim umdrehen sah er dann, daß der Bus doch fuhr.
Hier ist kaum was gestreut, da haben wohl alle nicht mit gerechnet. Ansonsten schönster Sonnenschein, bei derzeit +0,5 Grad. :s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
ja, herzlich Willkommen hier, Maja.:s01:

Hier sind jetzt -3°, die Luft ist klar und wir bekommen heute bestimmt viel Sonne.

Vier halbierte Äpfel, ein Schaufel Meisenfutter und eine Schaufel Fettfutter
- neue Knödel gab es erst gestern - so sieht das heutige Vogelfrühstück aus.:D

Der Ofen ist gefüllt, der Kaffee heiss und stark. Die Brötchen sind noch warm und der Tisch ist gedeckt.
Was wollen wir mehr.
Einen schönen Tag euch allen da draussen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh wie schön, ein Neuzugang. :s19: Maja, willkommen hier im Forum. :s01:
Antworten