Vorfrühlingscafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

Ich habe mich heute bei euch ein wenig umgesehen und finde es sehr nett hier.Wünsche eine gute Nacht, die Gartenplanung wartet noch auf mich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Habt Ihr es heute Nachmittag laut plumpsen gehört? War der Stein, der mir vom Herzen viel, Auto ist ohne Probleme durch den TÜV gekommen. :s08: War vor zwei Jahren ja ganz anders, da hatte der Prüfer gravierende Mängel festgestellt, obwohl Autochen damals erst knapp drei Jahre alt war. Dementsprechend hatte ich doch ganz schön Muffensausen heute Vormittag. Aber nun kann ich das vorsichtshalber gesparte Geld für Blümchen ausgeben. :s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Also die Eierspeis find ich ja köstlich, die Paradeiser würd ich nicht unbedingt dazu brauchen, ABER: MARMELADE dazu????:oah:
uli
So könnte mein Frühstück jeden Morgen aussehen:s13:
Tatsächlich??
Hering zum Frühstück??:oah: Naja....vielleicht am 1.Jänner.:s17:
Salzbutter und Marmelade?? Und Paradeiser brauch ich auch nicht unbedingt gleich in der Früh....:s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier sah es bis heute nachmittag ja so schön aus. Sonnenschein und Schäfchenwolken. Bis es dann fürchterlich anfing zu schneeregnen. :s17:
Einen Lehrer hab ich auf dem Elternsprechtag schon mal abgehakt. Nun muß ich nachher noch mal zu zwei weiteren. Ist das immer eine blöde Planung da. Um 15 Uhr muß man erst mal hin und sich auf den Listen an den Türen eintragen. Und dann heißt es warten oder zwischendurch wieder nach Hause fahren und Kaffee trinken...:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Also die Eierspeis find ich ja köstlich, die Paradeiser würd ich nicht unbedingt dazu brauchen, ABER: MARMELADE dazu????:oah:
uli
Uli, die Marmelade gibt es als Nachtisch:s22: Ein richtiges englisches Frühstück besteht aus 3 Gängen: 1. Porridge (für die Hartgesottenen) oder Ceralien, dann 2. Rührei oder Spiegelei mit krossgebratenem Speck oder kleinen Würstchen (die aber reichlich fettig sind) und geschmorten Tomaten. Manchmal bekommt man als 2. Gang auch Brados (das sind aufgeklappte, stark geräuchere Heringe - glaube ich) und zum Schluss gibt es Toast mit Salzbutter und Orangenmarmelade. Dazu Earl Grey oder furchtbar dünnen Kaffee. So könnte mein Frühstück jeden Morgen aussehen:s13:

Hier ist auch wieder April-Wetter.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, hier war in der Früh alles weiß, gegen 4 Uhr hat es in dicken Flocken geschneit. Jetzt taut es wie irre, Sonne und Wolken wechseln sich ab.

Rühreier mögen wir auch in etlichen Varianten, ich rühre auch immer etwas Milch darunter.
Zum Mittag mag ich auch frische, in der Pfanne geschmorte Champignons und dann das Rührei darüber gießen und unter rühren stocken lassen:s13: dazu frisches Bauernbrot:s13:
Oder die Eier ganz in eine Pfanne mit Fett geben, etwas stocken lassen und dann nur das Eigelb etwas durchrühren.
Ich greif mir noch einen starken Kaffee, muss noch bügeln und Kofferpacken, GG fliegt mal wieder für 1 1/2 Tage wech.
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
In Ostfriesland herrscht Sonne-Wolken-Mix. Mitunter kommen die Sonnenstrahlen in Tropfenform. Mein PC ist am rumzicken. :grol: Ansonsten nix Neues. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dieser Frühstücksservice hier ist ein Traum:s13:
Ich genieße dabei die Sonne, die warm durchs Fenster strahlt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

mmmhhh, bei Deiner Beschreibung der Zubereitung von Rührei läuft mir das Wasser im Munde zusammen. :s13:

Hier ist es trocken und sonnig bei 1,5 Grad. Die nächsten Schneeregenschauer sind aber schon angesagt. Zum Wochenende soll der Regen wärmer werden...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 4. März 2008, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
1°, allerdings plus. Dazu Schneeregen, Wind und ein bedeckter Himmel.

Habe den Ofen gleich wieder gefüllt.

Der Kaffee ist heiss und Stark. Teewasser steht auch schon da.
Heute habve ich noch etwas Orangensaft dazu gestellt.
Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Rühreiliebhaber gibt.

Ich hebe immer etwas Milch sowie ein wenig Schnittlauch mit unter das Ei. Es wird schön locker.
Dazu eine Dose geschälter Tomaten von a... in heisser Butter mit Pfeffer in der Pfanne erhitzt.
Schinkenwürfel aus der Pfanne und ein paar dünne Scheiben Schinkenspeck aus dem Backofen.
Ich nehme die normalen Brötchen dazu.
Vielleicht noch etwas Orangenmarmelade.

Das ist für uns so etwas wie einb kleines englisches Frühstück.:D

Lasst es Euch schmecken.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Bist du schon wieder futsch. :s06:

Na, dann schnappe ich mir eine Gartenzeitschrift und gehe eine Runde plümpsen.

:s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Fein, dass wir mal gleichzeitig wieder online sind.
Mich zu erwischen ist aber auch nicht leicht.

Ich habe übrigens mal in das Rosen-Wiki gelinst. Das ist eine supertolle Sache, die ihr da aufgebaut habt. Riesengroßes Morchelkompliment. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s01::s05: mein morschlschn!:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hier war heute typisches Aprilwetter,
erst bedeckt und windig, gegen Mittag Graupelschauer und Gewitter. Dann der schönste Sonnenschein, dem Regen folgte.
Gegen Abend ein kräftiges Hagelschauer. Für heute Nacht ist Frost angesagt.

Fehlte nur noch ein Regenbogen.:D
Marion aus Ostfriesland

Geschneit hat es hier nicht, aber draußen ist trotzdem alles voller weißer Kügelchen. Es hat unterwegs plötzlich so angefangen zu hageln, ich dachte, mein Auto hat gleich keinen Lack mehr. :s06:
Wir haben es endlich zur Bücherei geschafft, leider hatten die da nur eine Handvoll Hörbücher für Kinder. Werde ich wohl doch im Auktionshaus kaufen müssen.:rolleyes: Allerdings habe ich auch 2 Bücher mitgenommen. Eines über Naturgärten und ein weiteres über ostfriesische Geschichten. Eine Ostfriesin erzählt Geschichten aus ihrer Kindheit.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo hans!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:ne, nääääääää???????:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Es schneit, es schneit, ich fass es nicht! Jetzt kommt das, was ich befürchtet hab, Spätwinter:s17:
Antworten