Vorfrühlingscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

auch bei uns wurde keiner weggeweht. :s22: Wir waren nur gestern Abend noch bei meine Freundin und konnten dort gleich ihren Sturmschaden besichtigen, eine alte Kiefer ist auf ihre alte Garage gestürzt und hat das Dach komplett eingedrückt. Zum Glück wird die Garage nicht mehr genutzt und sollte diesen Herbst sowieso abgerissen werden. Nun bekommt sie wahrscheinlich auch noch Geld von der Versicherung. Glück gehabt. Nur um die alte Kiefer ist es schade, war ein schöner Baum. :(

Heute Nachmittag haben wir in Bremen die Messe Gartenträume besucht. War ganz nett, wenn auch nicht überwältigend. Viel Deko halt. Habe mir ein Rankgerüst mit Haken, an dem man z. B. eine Laterne hängen kann, gegönnt und einen Liebesperlenstrauch.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 2. März 2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, wir sind auch nicht weggeweht. Wir haben beschlossen "mal eben" das Wohnzimmer ein bisschen umzuräumen. 6 Stunden später war es dann wieder sonntäglich hergerichtet.
Heute Abend waren wir noch im Garten. Keine Schäden zu melden. Rosenbögen haben TÜV-Siegel erhalten:D Ich habe meinen ersten Schwung neuer Pflanzen eingepflanzt. Die Erde ist dermaßen nass, dass das Angießwasser gar nicht versickern wollte. Ich glaube, in diesem Jahr fallen Pflanzen eher durch Verfaulen als durch Erfrieren aus.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, du hast eine tulpen-mail:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich bin noch nicht weggeweht:s05: hier ist es - aufgrund der alten undichten fenster- richtig windig im haus:oah: heisser kaffee ist heut in grösseren mengen angesagt:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Scheinbar sind alle weggeweht...:(
Ich schalte trotzdem mal die Kaffeemasch. an. Könnte ja sein, daß sich noch jemand hierher verirrt. :s22:
Hier ist es immer noch arg windig, bedeckt. An einer Stelle versucht sich die Sonne gerade hervorzukämpfen, zumindest habe ich Schattenwurf auf der Tastatur. :D
Angenehmen Tag euch allen!
Marion aus Ostfriesland

Alle on tour? Weggeweht?:s03: Ich weh dann mal in's Bett. Bin ja heute nacht schon aufgestanden. :s17:
:s01:
Marion aus Ostfriesland

Hier ist das schlimmste wohl auch überstanden. Und nun hat das Telefon gerade 3x hintereinander geklingelt. GG hat keinen Feierabend. Der ist bloß gerade hinten im Schuppen und ich renne nun nicht mit dem Telefon quer durch den Garten. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier wird es jetzt ruhiger. In der Mittagszeit hat es ganz schön gescheppert. Morgen müssen wir mal gucken, ob unsere Rosenbögen ihr TÜV-Zertifikat erhalten haben...
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
was ihr alle nicht wisst: die emma ist vom TÜV! und führt grad belastungstests an allen rosenbögen in deutschland durch!:s20:
Achso, :s12::s12: na, sieht so aus, als würden meine Rosenbögen durch den TÜV kommen. :s19: Ich hoffe nur, ich kann das gleiche am Dienstag auch von meinem Auto schreiben...:s07:
vanga
Beitrag von vanga »

Oh ginny, hier kracht und stürmt es, das einem richtig angst wird. Heute nacht haben wir kein auge zugetan. Die orkanböhen wurden immer heftiger und es wieder viel passiert.

Bei uns ums haus herum zum glück fast nichts, wohnen wir mehr oder weniger im freien tal - kein baum in der nähe. Aber heute morgen waren fast alle strassen in die umliegenden orte gesperrt – die feuerwehr hatte wieder viel zu tun. Aufräumarbeiten wie zu kyrill-zeiten. Dabei steht doch hier fast gar nix mehr. Kyrill hatte letztes jahr tüchtig aufgeräumt. Wenn ich mal wieder eine kamera mein eigenen nenne, stelle ich mal ein paar fotos von unser neuen landschaft ein. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat. Noch heute liegen unzählige baumstämme zum abtransport bereit.

Meine tochter kam heute morgen so grade eben nach lüdenscheid und muss bis um 16.oo uhr arbeiten. Ich bin froh, wenn sie nachher anruft und heil zuhause angekommen ist.

Tschööööö – hier stürmt es immer noch heftig – und nachher soll es nochmal so richtig losgehen.

Alles liebe

vanga

deren billiger rosenbogen soeben das TÜV-siegel erworben hat:s12:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Melde mich mit Sturmböen von der Küste ( naja, nahe dran ) Zumindest habe ich gerade schon mal das aufgepeitschte Meer im Hafen von Willyhaven gesehen. Zum Auto brauchte ich nach Dienstschluß auch nicht laufen. Der Wind hat so geschoben, da bin ich fast geflogen. Der Mann, der mir entgegen kam, kniete sich richtig in den Wind.:D Unterwegs hab ich ein paar entwurzelte Bäume gesehen und etliche standen schon sehr schief. :s07: Jetzt kommt hier ab und zu die Sonne mal für ein paar Sekunden raus. Ach ja, und mein Pavillon steht noch. :s14::s22: Also scheint Emma wohl nicht so viel Kraft wie Kyrill zu haben, oder GG hat ihn diesmal besonders gut festgemacht. Aber vielleicht hilft ja auch Bleu Magenta mit, damit er nicht abhebt. Muß gleich mal einen Gartenrundgang machen. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr, ginny weiss genau, was ich mag:s13::s13::s13:
ein wintergarten ist doch bestimmt gut für deine knochen, oder? immer schön warm...=)

was ihr alle nicht wisst: die emma ist vom TÜV! und führt grad belastungstests an allen rosenbögen in deutschland durch!:s20:

hier flog gestern eine leere getränkekiste von einer anderen und es krachte ordentlich, dann kollerten die flaschen über den hof. wie gut, da es leere waren!

hier läuft das auf dem klassinksender "der frühling" aus den vier jahreszeiten von vivaldi, haha, ist fast schon ironisch zu betrachten:s12: aber ne, werner hat heute auch schon erste osterglocken entdeckt.
schade, eigentlich wollte er mir dieses wochenende noch ein paar rosen einpflanzen, weil er ja ab montag wieder in d-doof ist:s17:

so, nun steht noch der einkauf an:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hui, nun wirds hier doch heftiger mit dem Sturm, stellenweise kann man durchaus schon von Orkanböen sprechen. :verzieh:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Moin, moin,
hier pfeift der Wind tüchtig ums Haus. Nachts habe ich noch gedacht, ist irgendwie alles halb so wild, aber es zieht sich und kommt immer in Intervallen.

Ich wünsche euch trotz des unwirtlichen Wetters einen schönen Tag.

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein leckeres Frühstück - so richtig nach meinem Geschmack:s13: Erst herzhaft und dann ein Brötchen mit Pinienhonig zum Nachtisch - mmmmh.

Im Raum Osnabrück soll es wohl stärker geweht haben als hier, mit gesperrten Bahnlinien usw. Hat mir mein Vater eben erzählt - er hört immer Radio Niedersachsen. Aber Wassermassen hat es hier auch genug gegeben. Ich war einkaufen - die Straßen stehen gut unter Wasser.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

danke Ginny für das leckere Frühstück. :s13: Teigaffe ist gut. :s12:

Bei uns hat der Orkan auch nicht wirklich stattgefunden, okay, es weht heftig und ein Blumentopf ist umgekippt und unsere Fußmatte ist auch mal wieder stiften gegangen (ich darf sie wahrscheinlich wieder aus Schwiegies Rhododendron fischen) aber sonst ist alles im grünen Bereich. Als Norddeutsche sind wir da doch schlimmere Stürme gewohnt. Allerdings soll laut Kachelmann der Höhepunkt des Sturms erst heute Mittag eintreffen...wetterstation ohz
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen allerseits.
GG war schon beim Teigaffen und hat frische Brötchen, Semmel und Laugenstangen geholt. Ich habe inzwischen den Tisch im Wintergarten gedeckt und Orangen ausgepreßt.
Heute gibt es mal was für die deftigen unter uns...........da hätten wir frische Mett mit roten Zawiebelringen, Heringssalat, Krabben und Leberwurst, aber auch Marillenkonfitüre, Pinienhonig und Obstsalat mit griechischem Joghurt.
Der Terrassenstrahler ist auch schon an, weil der Kamin bei dem Wind immer räuchert:s17:
Ich wünsch euch was, erholt euch gut, nächste Woche sollen wir angeblich wieder Schnee schippen.
Wobei........die Wetterdienste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So viel Panikmache gestern Abend, aber vielleicht hat der Orkan ja woanders stattgefunden.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 1. März 2008, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da hätte ich auch Herzrasen bekommen. :s17:

Hier wird es nun langsam windiger...
Morchel

Beitrag von Morchel »

Schnallt euch heute und morgen gut an. Mir wird ganz mulmig, wenn ich die Wetterwarnungen verfolge. :s09:

Da wird es an diesem Wochenende schon wieder nix mit dem Garten, schnüff.

Putzen und Waschen betrachte ich nicht wirklich als Ausgleich zum Büro-Alltag. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Merkt Ihr schon was vom Sturm? Hier ist es noch recht ruhig. Vor einer Stunde ist es angefangen zu regnen.
Antworten