Vorfrühlingscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Oh schön, :s08: gibts Du dann noch mal Laut? Könnte ja nach Feierabend wieder bei Dir vorbeikommen und sie abholen und Dir dann gleich die Bücher zur Ansicht mitbringen. Weißst Du schon, wann Du das Heucherabuch bekommst?
Ja, ich gebe dann sofort Laut. Das Heucherabuch soll erst 10.3. bis 22.3. versandbereit sein. Das würde ich dann am 28.3. einpacken und Euch zeigen. Aber Deine Bücher kannst Du gerne schon nächste Woche mitbringen:s21:
Okay, würde es am Donnerstag passen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich glaube nicht, dass die Rosen schneller sind als die Iris. Die Rosen werden ja noch kräftig zurückgeschnitten und auch die Iris legen bei mir schon gut los. Werden also wohl wieder gleichzeitig blühen.
Für Forumstreffen haben wir uns wohl wieder die richtige Zeit ausgesucht, dann müssten schon eingie Rosen blühen. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Oh schön, :s08: gibts Du dann noch mal Laut? Könnte ja nach Feierabend wieder bei Dir vorbeikommen und sie abholen und Dir dann gleich die Bücher zur Ansicht mitbringen. Weißst Du schon, wann Du das Heucherabuch bekommst?
Ja, ich gebe dann sofort Laut. Das Heucherabuch soll erst 10.3. bis 22.3. versandbereit sein. Das würde ich dann am 28.3. einpacken und Euch zeigen. Aber Deine Bücher kannst Du gerne schon nächste Woche mitbringen:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube nicht, dass die Rosen schneller sind als die Iris. Die Rosen werden ja noch kräftig zurückgeschnitten und auch die Iris legen bei mir schon gut los. Werden also wohl wieder gleichzeitig blühen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Paket mit den Heuchera für Dich geht voraussichtlich Anfang kommender Woche auf Reisen. Ich bekomme noch zusätzlich 5 Töpfe blaue Iris reticulata und 5 Töpfe dunkelpurpurne Iris ret. Pro Topf 3 Zwiebeln. Da freue ich mich riesig drüber. Ich bin ja schon wer weiß wie da hinterhergelaufen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Du hast deswegen wahrscheinlich keine Bilder von der Iris gemacht, weil Du nur Augen für die Rosen hattest:D
Das wirds gewesen sein. :s02: Die blühten im letzten Jahr ja auch fast gleichzeitig. Ob dies Jahr die Rosen noch schneller als die Iris sind? Wenn ich mir deren Triebe so betrachte...zwei, drei haben sogar schon neue Blättchen. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da warst Du aber schnell:s06: Da nehme ich doch gleich ein Glas, bevor die zweite Flasche auch leer ist:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, nun habe ich den Rotwein aber fast leer gesöffelt *hicks*...ich stelle mal eine neue Flasche auf den Tisch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du hast deswegen wahrscheinlich keine Bilder von der Iris gemacht, weil Du nur Augen für die Rosen hattest:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Huhu, jetzt haben wir es gemeinsam geschafft, Cristata:s01::s01:
Yes! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, von der dunklen Iris habe ich bisher keine Bilder gemacht (warum eigentlich nicht???), wird aber dies Jahr nachgeholt. Ich hoffe nur, die Dracula sowieso blüht dann auch schon, die ist noch ziemlich jung.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu, jetzt haben wir es gemeinsam geschafft, Cristata:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich stelle mir das Geld der Nachtkerzen zum Gelb des Schmetterlingsflieders gut vor, sehe keine Bissigkeit.

Von den Iris möchte ich wohl gerne mal Bilder sehen, wenn sie denn im nächsten Jahr blühen. Oder gibt es jetzt schon welche?

Ich habe mir ja auch bei sarastro zwei fast schwarze Iris bestellt: Night Owl und Midnight Summer. Außerdem habe ich noch die Superstition. Bei allen dreien warte ich gespannt auf die Blüte.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
In gelb ist der Schmetterlingsflieder sicher seltener in Gärten zu finden, daher interessanter.
Interessanter schon, aber es ist eher so ein honiggelb und die Nachtkerzen sind nun mal hellschwefelgelb (was für ein Wort) und beisen sich somit wahrscheinlich. Und auf die Nachtkerzen möchte ich nicht verzichten. :s18: Andererseits...in der Natur geht es ja auch bunt zu und ein blauer Schmetterlingsflieder steht hier schon.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, nun haben wir uns gerade wieder verpasst. :rolleyes:
Jo, ich habe eine fast schwarze Iris, die heißst Dracula irgendwie (müsste für den genauen Namen nach draußen aufs Schildchen gucken, habe sie im Herbst aus Labenz mitgebracht)) und eine dunkelviolette, fast schwarze, von der ich leider keinen Namen habe. Die Hornveilchen sind leider nicht wieder gekommen, :( ich hoffe aber, dass ich bald wieder welche bekomme.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Hallo Sarah,
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In gelb ist der Schmetterlingsflieder sicher seltener in Gärten zu finden, daher interessanter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nicht alle weg:s18: Ich habe mal eben nebenan gelesen. Cristata, Du hast eine schwarze Iris???? Sind Deine schwarzen Hornveilchen wiedergekommen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, jetzt sind Ihr alle wieder weg...:(
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 27. Februar 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten