Wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück genossen, danke. Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich mich nun aufs Rad schwinge und zum Garten rausfahre oder nicht:s07: Es ist ja nicht kalt draußen - 10°, aber es sieht so grau draußen aus und windig ist es auch. Na, mal sehen, ob gegen Mittag die Sonne die Wolken beiseite schiebt.

Gestern der Varieté-Abend war super:s08: Zwei Stunden Programm, Zauberer, Akrobatik, Gesang, Jongleur. Es gab am Schluss standing ovation.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
es ist schon spät. Meine Knochen wollten nach der Waldarbeit einfach noch ein wenig länger liegen.
Hier ist es bedeckt bei 8°. Der Ofen heizt schon ein.

Kaffee und Teewasser sind heiss, die Sonntagsbrötchen frisch und knackig.
Die Frühstückstafel ist reich gedeckt.:D

Allen einen schönen Sonntag.
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
an alle: ich wollte den erst hochladen und hier einstellen, aber das sind 3mb mehr auf meinem server....
Also bei mir ging es, den Film anzusehen, Danke Sarah.
Das witzige für mich dabei war aber: das könnte ebensogut unser Kater Max sein, der legt nämlich die selbe Verhaltensweise an den Tag. Allerdings kann er nicht die Spülung auslösen, weil wir einen Unterputzspülkasten haben (zum Glück). Er lauert aber immer darauf, dass jemand in´s Bad geht und er mit hineinhuschen kann und ist dann auch ganz erpicht darauf, dass man das Wasser für ihn rauschen lässt. Sieht total süss aus, wenn er da so halb im Becken hängt und angelt.
Gruss @ all :s01:
Peja
freundderrosen

In diese Zelt hätte ich auch nicht gedurft. Toll.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Räusper*, es sind 6 Töpfe mitgekommen. :rolleyes: Wollte eigentlich nur 3 kaufen, konnte mich aber einfach nicht entscheiden. Und man kann so eine kleine Schönheit doch nicht einfach stehen lasse, wenn sie ganz laut "nimm mich mit" ruft. :s20: Nun ja, früher ging das Geld für Klamotten drauf, nun halt für Pflanzen. Wenn ich es mir recht überlege, habe mir schon ewig lange nichts mehr zum Anziehen gekauft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja Wahnsinn:s06: So viele Helleborus auf einem Haufen... Ach sage doch mal, wieviele Deinen Rücken gelindert haben:s20:

Wir gehen jetzt ins Kleinkunst-Varieté.
Cristata

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, mach dir eine schöne Wärmflasche und leg dich die Nacht über drauf. Toi, toi, toi für morgen. :s19:
Wer sich liegend zum Blumeneinkauf fahren lassen kann, kann sich auch liegend zur Arbeit fahren lassen.:s18:
Schon...aber wer soll mich dann fahren? :s22: GG muss sonst ja auch zur Arbeit.

Naja, das Problem, warum ich noch nicht wieder arbeiten durfte, war ja, dass ich nicht so lange sitzen darf. Und leider habe ich einen Job, der mich 8 Stunden (manchmal auch länger) an den Schreibtisch fesselt. Ist doch was anderes, als 1,5 Stunden Autofahrt mit Pausen...Aber Montag gehe ich auch wieder ins Büro!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

war heute totoal im Kaufrausch, erzähle Euch lieber nicht, wie viele Helleborus ich mitgenommen habe. :s10: Der Rücken hat zwar etwas gequengelt, aber dann war ich so im Blümchenrausch, dass ich es gar mehr nicht gemerkt habe. Und nun fühlt er sich schon viel besser an. Vielleicht sollte man öfters lieber Blumen kaufen als zum Doc gehen? :s22:

Mit dieser netten Schale wurde man schon am Eingang der Halle (war übrigens überdacht, somit hätten auch bei schlechten Wetter ganz viel Hellies den Weg in den Einkaufskorb gefunden :s02:) begrüßt,

Bild

und dann gabs den Anblick :s13::s13:

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt war ich grad noch einmal unterwegs, es ist noch immer sonnig und warm. Man braucht kaum eine Jacke....:s05::s05:
Und jetzt einen guten Kaffee!!!:s08:
Aber vorher noch ein gutes Glas eiskaltes Cola!!:s14:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es leider bewölkt und immer noch recht windig bei 9,5 Grad. :verzieh:
Flower

Beitrag von Flower »

Ob wohl der Frühling auf leisen Sohlen kommt, hier ist es sonnig und warm bei 12°.
Ich habe eben meine Hornveilchen in die kleine Zinkwanne als Willkommensgruß eingepflanzt.
Ansonsten sprießt im Beet das Unkraut, das kommt von ganz alleine, alles andere läßt auf sich warten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, auch wir haben hier das reinste Frühlingswetter, obwohl nur 12-14 Gräder.
Aber es weht ein ziemliches Lüfterl.

uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren heute Morgen zum Tannenbaum einpflanzen im Garten. Viel Wurzelwerk war ja nicht dran, mal sehn, ob er ankommt. Es ist in der Sonne schon richtig warm. Vögel zwitschern. Schön:s08: Hat Cristata ja allerfeinstes Wetter zum Helleborus kaufen. Bei Regenwetter wäre der Geldbeutel bestimmt geschonter geblieben:D
sarah
Beitrag von sarah »

jou ginny, nettes persisches mehl, welch ein luxus!:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, hier scheint die Sonne, GG hat den Frühling mitgebracht:s19:

Danke für das lecker Frühstück, gut gestärkt werden wir uns mal ins Getümmel stürzen.

@ Sarah, Du hast nettes Mehl im Kasten:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, danke für den kaffee, vergiss die krabben nicht auf dem einkaufszettel und mett, morgen ist brunch angesagt.:s13:
samstags zur arbeit klingt SEHR GESUND!:s14::s14::s14::s18::s18::s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier scheint die Sonne bei 6 Grad. :s05: Der Tisch ist schon gedeckt, was will man mehr. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

heizwert ist egal, wenn du interesse an dem programm hast *hüstel* rosenfee! ich hab ein buch darüber, 1170 seiten, auch von data becker.
hab ich aber nie reingeschaut. aber wen ich das unter ein tischbein legen würde, hätte ich eine wackelige geschichte:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mit Corel Draw kenn ich mich auch nicht aus. Ist halt auch ein Bildbearbeitungsprogramm der höheren Klasse.
nein, corel draw ist ein grafik-programm!
nicht zu vergleichen mit photoshop, das ist ein bildbearbeitungsprogramm.
freundderrosen

Moin,

ich habe vor ? Jahren mal mir Corel Draw Vers. ?? gearbeitet. War damals echt nicht schlecht.
Hier sind 6°. Ich darf gleich noch einmal zur Arbeit.:s17:
Brötchen sind frisch, Kaffee stark und heiss und der Tisch ist gedeckt.
Der Ofen ist mit Holz gefüllt.
Hier war es recht stürmisch. Daher kann ich noch nicht sagen ob es wieder in den Wald geht. Brennholz nachen.

Den Einkauf auf dem Markt muss dann eben mal die bessere Hälfte übernehmen.
Na, ich werde ihr einen Zettel schreiben.:s12:

Schönes Wochenende @ all
Antworten