Wintercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, darum sind die auch so schlank, die Promis.:s02: Die kriegen ja nix auf'm Teller. :s12:
So glaubt es oder nicht, der vordere Garten bis zur Thujahecke ist fertig. :s20: Das Schlimmste kommt allerdings noch, wenn ich den Rasen in meinen hinteren Beeten wieder umgraben muß. Überall kommt GG ja nicht mit der Fräse hin. :s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
frühling, ick hör dir trapsen.....

ist noch hackepeter da?:s13:
steht in der Schale mit Eis und Ringe von roten Zawiebeln sind noch im blauen Tuppertopf, aromadicht:s02:

Apropos Zawiebeln,
an Sylvester hatte ich für uns mal ein lecker Filetsteak(á 275g) gemacht und dazu frittierte Zwiebelringe:s13: die waren ja sowas von lecker.
Einfach Gemüsezwiebeln mit dem Gurkenhobel schön dünn schneiden und ab in die heiße Friteuse, die werden so knusprig wie Chips.

Gestern war auf HR3 eine Kochsendung, es gab für Prommis ein Edelmenue für 125€ p P. Ein Gang bestand aus Röllchen von einem japanesischem Edel-Thunfisch (hauchdünn geschnitten und wie ein Schornstein aufgestellt) obendrauf 3 g Stör-Kaviar pro Röllchen, dann einen Minitupfer Creme Fraiche und als Kopf ein ! frittiertes Zwiebelröllchen:s08:
Marion aus Ostfriesland

So, und ich muß nun schleunigst einkaufen gehen, damit ich endlich wieder in den Garten kann. :s22: 12 Grad im Schatten, wunderprächtiges Wetterchen. =)
sarah
Beitrag von sarah »

frühling, ick hör dir trapsen.....

wenn ginny im sommerkleid und strohut wieder zum bäcker radelt, kanns ja nicht mehr lange dauern:s20:
ist noch hackepeter da?:s13:
einen wunderschönen wochenanfang wünsch ich euch:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Mir fehlt das süße Element!:s17:
Also - hier der obligate Wiener Gugelhupf dazu!

- Hier strahlt schon wieder die Sonne von einem noch leicht grau-blauen Himmel. Aber es ist kalt. In der Früh alles voller Reif und es gab Minusgrade.:s07: Dabei hätten wir uns schon so sehr an den Vorfrühling gewöhnt.:s06:

Mein Buch ist noch immer nicht da!!:s04::s04::s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny wieder mit dem Rad unterwegs...:s22: Danke für das leckere Frühstück. :s13: Du hast schon recht, Montags braucht man was reelles.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Hoffentlich bist du mit dem Fahrrad nicht ausgerutscht, Ginny. Hier ist es frostig bei 0 Grad. Überall liegt Rauhreif. Aber die Sonne geht wieder an einem durchweg blauen Himmel auf.:s05:
So, nun mach ich mich erst mal über das Frühstück her und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, wie gut, dass sie Dir nicht wieder das Rad geklaut haben:s12::s12: Danke für das leckere Frühstück - ein schöner Start in die Woche.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sodele, Brötchen sind schon da

Bild

gesunde Körnerbrötchen und für die Süssen Schokocroissant.

Ammerländer Schinken ist noch ausreichend da, dazu Hackepeter, Mortadella und eine große Käseplatte. Nutella und Marillenkonfitüre haben wir ja immer im Schrank stehen, wer mag, kann sich ja noch ein paar Eier in die Pfanne hauen.

Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche, heute soll es ja wieder sonnig werden.
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, nee nee, am Montag muss es ein ordentliches Frühstück geben, ich radl mal schnell zum Bäcker

Bild
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Heute gibt es nur ein
paar Brötchen von gestern. Und Toastbrot. Etwas Margarine als Aufstrich muss auch reichen.
Hier sind -1,5° und wir haben einen schönen Sonnenaufgang.
Der Ofen bleibt aus. Wer friert kann sich warm arbeiten.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Abend habe ich eine Fleißarbeit abgeschlossen: meine Liste der Pflanzen, die wir in den Garten gepflanzt haben ist fast fertig. Jetzt muss ich nur noch in diesem Gartenjahr mit Digi und Block durch den Garten gehen, weil ich neben jede Pflanze auch gern das Bild setzen will. Mal sehn, wieviele Stauden ich gar nicht mehr beim Namen kenne:s07: Am Anfang habe ich die Schilder nicht mit eingepflanzt. Das mache ich jetzt zwar, aber sehr witterungsbeständig sind die Schriften darauf nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

wunderbar wars heut! werner hat die "wäsche draussen trocknen"-saison eröffnet:s05:
mein sohn hat mich mit den worten geweckt: mamaaaaaa, die sonne scheint! ich hab kaffee gekocht, komm, wir gehen nach draussen!:s13:
Marion aus Ostfriesland

:) Da reicht auch ein K ärcher. :s22:
Und wieder geht ein erfolgreicher Gartentag zu Ende. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
... den Tisch mit Wurst, Käse, Salaten und Marmelade und Honig versehen.
:s12: na, dann setze ich mal frischen kaffee auf und lege mich auf dem deckchair in die sonne und warte, bis du die sauerei auf dem tisch weggemacht hast, fdrBildBild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schönstes Wetter. Schön, dass die Deckchairs schon draußen sind. Ich habe vom Sonntagsbäcker warme Brötchen mitgebracht.

Wir müssen heute zu Döchtings Geburtstag. Die erste Feier, die sie in ihrem neuen Haus ausrichtet. Werde da dann bei einem Gartenspaziergang die Sonne genießen.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Hier ist es auch noch relativ frisch, aber die Sonne scheint schon an einem wolkigen Himmel. Ich habe Muskelkater ohne Ende.:s04: Jedes Jahr das gleiche. :s22: Trotzdem werde ich nachher wohl weitermachen. Da muß man eben durch als Gartenbesitzer.:s07:
Wünsche euch einen schönen Tag! :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
schon acht Uhr und noch keiner da?
Hier sind -1,5°, letzter Nebel und Hochnebel liegen über uns. Der blaue Himmel lässt sich schon sehen und wir können wieder einen schönen Tag erwarten.

Den Ofen habe ich trotzdem schon angemacht, die Kaffeemaschine läuft auch.

Ich werde gleich ein paar Eier kochen, den Tisch mit Wurst, Käse, Salaten und Marmelade und Honig versehen.
Wer will bediene sich.
Ich denke ich werde neben dem Deckchair noch ein, zwei Stühle auf die Terrasse stellen.
Schönen Tag Euch allen.
Ach ja, das Wetter wird hier auch wieder speckig.
Ginny

Beitrag von Ginny »

freundderrosen schrieb

Was ist eigentlich Wetter wie Speck ? :s09:
Früher sagte man auch mal :"Wetter um Helden zu zeugen!" aber das ist lange her:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och, wer weiß...:s22:
Antworten