Wintercafé 3

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Na, ist gut so, die Jugend geht ins Bett.
Hauptsache, jeder in seines. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, ich werde mich jetzt auch zurüchziehen und noch ein wenig im neuen Buch lesen. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey Du Küken, Du wirst doch so ein bisschen Gartenarbeit wegstecken können:s22:

Ich mache hier auch Schluss, GG muss mir noch ein bisschen über die Schulkonferenz erzählen. Gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht Marion. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Ungeduld kenn ich nur zu gut.:s14:
Ich mach mich jetzt auf in Richtung Bett. Irgendwie war die Nacht doch recht kurz gewesen und dann hab ich noch so viel rumgewühlt. Übrigens hab ich mir doch das Lavendelbad von Al..Di geholt. Das entspannt aber wirklich. Beim ersten mal baden wäöre ich fast eingeschlafen und jetzt bin ich schon wieder dermaßen :s17: :s22:
Gute Nacht! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Erinnere mich bloß nicht dran...habe jetzt schon Muskelkater von heute. :s17: Man wird eben doch älter...vor drei, vier Jahren habe ich davon noch nichts gespürt. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na ja, die Zeit wirst Du schon brauchen, um Giersch, Bambus & Co. auszurotten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die meiste Sonne wird wohl von morgens bis zum frühen Nachmittag (im Sommer) den Garten erreichen, später am Nachmittag gibts eher nur noch Halbschatten. Werde dies Jahr aber wohl noch nicht so viel machen, sondern den Garten, auch bezüglich der Lichtverhältnisse, erst mal genau beobachten. Habe ja eigentlich Zeit, wenn da nicht die Ungeduld wäre...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie werden dort eigentlich die Sonnen- bzw. Lichtverhältnisse sein?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Naja, sagen wir mal eine halbe Rose...Ein paar Helleborus und Hosta und andere Stauden sollen ja auch noch Platz finden. Na, ehrlich gesagt, bin ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie der Garten nun wirklich werden soll. Ich schwanke noch zwischen Rosengarten und naturnah und versuche, beides zu verbinden. Möchte ja auch Vögeln und Insekten etwas Platz bieten, andererseit eben auch noch Platz für mehr Rosen haben...Vielleicht wäre ein Wildrosenhecke ganz nett.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

freundderrosen schrieb
Was ist eigentlich Wetter wie Speck ? :s09:
Oder wie die heutige Jugend sagen würde: "voll fett, mann!" :s12:
Cristata, ich bin gespannt, wie ihr die 100qm nun meistert. Und wieviele Rosen darauf Platz haben werden... Pro Qm eine Rose? :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Reisebeschreibung ist auch gut:s21: Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
freundderrosen

Rosenfee schrieb
FdR, konntest Du Dir auf Deinem Kurz-Tripp Zeit für Fotos nehmen und sie hier vielleicht auch zeigen, oder musstest Du nur arbeiten?
Nö, ich (wir) haben nur gut zwei Stunden offiziell gearbeitet. Der Rest war Gedankenaustausch usw.

Bilder habe ich mit Oslo nur gut 2 Dutzend gemacht. Vom Schiff eher Durchschnitt, von Oslo und vom Holmenkollen nur Regen und Schneeregen. Das ist alles nichts.

Vom Kurztripp werde ich mal in der Rubrik Urlaub/Reise ne Kleinigkeit schreiben.
freundderrosen

Natürlich habt Ihr Recht.
Eine Enklave von 100 m² ist besser als gar kein Garten. Und wenn er genau daneben liegt ist es ja um so besser.

"Zu faul" bin ich im Moment auch um weitere Bilder vom Garten hochzuladen :s10:
Ich muss vorher auch noch ein wenig an der Dateistruktur arbeiten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, die 100 qm² liegen direkt vor unserer Haustür. Habe schon Fotos gemacht, bin jetzt aber zu faul, sie hochzuladen. :s10: Werde sie demnächst hier mal zeigen. Und es war schon Kulturland, nur leider wurde in den letzten drei, vier Jahren von Schwiegereltern nichts mehr gemacht, so dass sich Bambus, Giersch und Co. ungehindert ausbreiten konnten. Ansonsten stehen noch Rhododendron und Birken im Garten, aber irgendwann sollen dort halt Rosen und Stauden wachsen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Besser eine abgelegene Enklave als gar kein Garten. Ich finde es zwar auch noch wie vor lästig, immer erst aufs Rad steigen zu müssen, um zum Garten zu fahren. Aber wenn ich da bin, ist es fast wie ein kleiner Urlaub.
freundderrosen

Cristata schrieb

Wir waren gerade auf ein Glas Rotwein bei Schwiegereltern und haben erfahren, dass wir nun tatsächlich ab April ca. 100 qm² Garten dazu bekommen. :s08::s08::s08: ...Allerdings kostet es uns noch eine Menge Schweiß, Geld und Zeit, bevor der Garten so wird, wie wir ihn uns vorstellen. Erstmal muss einiges gerodet werden und wir müssen gegen Bambus, Giersch und andere Unannehmlickeiten kämpfen. Aber irgendwann...Vielleicht sollte ich im Herbst ein Gartentreffen veranstalten zwechs gemeinsamen buddelns...und wer am meisten geschafft hat, bekommt eine Grillwurst. :s22: FdR, wie wäre es, Rosenfee und ich kommen, um Dein Haus zu renovieren und Du buddelst dafür im Gegenzug bei uns ein wenig Bambus aus. :s02::s22:
Also hier das Haus zu renovieren lohnt noch nicht so richtig - wir sind erst im Jahr 2000 eingezogen.

Die 100 m² neuer Garten, liegen die denn neben Eurem jetzigen Garten? Dann kann man damit gut was anfangen. Für eine abgelegene Enklave wäre ich nicht so zu begeistern.
Giersch und Quecke sind auf "Nichtkulturland", was erst urbar gemacht werden muss, mit Chemie in den Griff zu bekommen.
Mit Bambus habe ich weniger Erfahrung. Unseren habe ich dem Nachbarn geschenkt.:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
FdR, konntest Du Dir auf Deinem Kurz-Tripp Zeit für Fotos nehmen und sie hier vielleicht auch zeigen, oder musstest Du nur arbeiten?
Oja, ein paar Fotos wären schön. =) Überhaupt, FdR, zeige doch bitte auch mal wieder Fotos von Deinem schönen Garten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
Cristata schrieb
Genau, Grillwurst und Rosen....das müsste doch eigentlich genügen. :s19:
Fast, ein Glas Rotwein dazu wäre auch nicht zu verachten.:s12:
Kein Problem, Rotwein haben wir fast immer da. Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Antworten