Wintercafé 3

Flower

Beitrag von Flower »

Uii, ist das ein traumhaftes Wetter. Das Beet ist fast unkrautfrei, bis auf ein Stückchen. Alles runtergeschnitten. Die erste Biene schwirrte um mich herum, sie hatt dicke Pollenhöschen an. Es blühen die Märzbecher, ansonsten fängt alles an zu spriessen. Selbst die Petersilie steht wie eine eins und das erste Schnittlauch kommt.
So könnte es schon bleiben.:D
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 9. Februar 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen in der Zeitung: Platzprobleme im niedersächsischen Landtag - die CDU will nicht neben der Linken sitzen:s06: Ich fass' sowas nicht - das ist Kindergartenverhalten. Und solche Leuten wollen uns regieren:s03: Na, uns ja nicht, aber unsere Nachbarn.

Allerfeinstes Wetter - und ich kann nicht in den Garten:s17: GG meint, er müsse mal den Inhalt seines Kleiderschrankes aufstocken. Und das muss natürlich schnell wahrgenommen werden, bevor er es sich wieder anders überlegt:D Allerdings hatte er heute Morgen erstmal eine außerordentliche Schulkonferenz-Versammlung und ist bis jetzt noch nicht wieder zurück. Gut, dass die Geschäft am Samstag länger aufhaben.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moin! tut das gut, wenn die sonne ins gesicht schein!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es in der Sonne richtig warm. 11 Grad im Schatten haben wir. :s13: Ich geh dann mal ein bisschen ackern. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben hier auch strahlenden Sonnenschein - allerdings ist es sehr kühl.:s07:
Hab soeben meine samstägliche Flohmarkt-Runde absolviert und warte jetzt drauf, dass das Essen endlich fertig ist! Es gibt Schweinsbraten mit Gummiknödeln und Rotkraut.:s08::s13::s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, hast Du mittlerweile Dein drittes Highlander-Buch?
Nein!!:s04::s04::s04:
Sie hat´s zwar schon am Di weggeschickt, aber es ist natürlich noch nicht angekommen. Dafür ist gestern der 4. Teil angekommen....
Ich hätt so gern am Wochenende schon gelesen.:grol:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu!
Hier ist wunderschönes Wetter. Ich glaube, ich gehe heute auch in den Garten. Hab gerade schon einen Rundgang gemacht. Es ist doch einiges zu tun. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja,

viel Spaß auf der Kohltour. Ihr habt ja herrlichstes Wetter dafür - vielleicht ein bisschen warm, aber das macht die Sonne wieder wett. Hat das Daumen drücken ja was gebracht:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Peja, hattest Du einen schönen Gartentag?
Moin, Moin !

Ja, mein Gartentag war erfolgreich, allerdings habe ich mal doch nicht wieder sooo viel machen können, wie ich wohl wollte. Wenn man im Vorgarten ist, kommt man doch nicht so voran. Alle Nachbarn, die zufällig da längs laufen meinen, einen anquatschen zu müssen. Da wird man doch aufgehalten. Aber wenigstens sind jetzt die Gärtnerfreude in der Erde.

Heute kann ich leider nicht raus, heute ist Kohltour von der Firma aus. Da ich Organisator bin, muss ich wohl mit :verzieh::s02:.

Euch allen einen schönen Tag !
Gruss,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

nanu, heute kein Frühstück? Dann serviere ich jetzt einen Brunch

Bild Bild Bild

Dazu dampft Kaffee und Tee.

Ich habe den Tisch auf der geschützen Terrasse in der Sonne gedeckt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu, keiner hier? :( Na, dann gehe ich halt ins Bett, muss ja morgen für den Garten fit sein. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da haben wir es mit unserem Sandboden doch besser. Ganz abgetrocknet ist der allerdings auch noch nicht, jedenfalls nicht auf den Rasenflächen.

GG und ich waren heute im Baumarkt, habe mir dort Holzschutzlasur in Teak besorgt und heute Abend angefangen, unsere alten, hellen Gartenstühle zu lasieren. Schaut ganz gut aus. :s19: So ganz nebenbei sind mir noch drei Anemone blanda ins Einkaufskörbchen gehuscht und vier, auf 2,30 Länge gebrachte Moniereisenstäbe. Will daraus ein Rankgerüst basteln, um Clematis in unsere Fichtenhecke zu leiten.

Peja, hattest Du einen schönen Gartentag?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, hast Du mittlerweile Dein drittes Highlander-Buch?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es ist fas Frühling draußen. Wir haben 10° - einfach nur schön:s08::s08: Im Garten kann ich noch gar nicht viel machen. Der Boden ist nass wie ein Schwamm und es stehen flächendeckend Zwiebelgwächse bei mir (habe ich nicht alle gesetzt - sie vermehren sich unheimlich).Ich kann also die Beete gar nicht betreten. Ist ja aber auch erst Februar...
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus!
Wir haben hier den strahlendsten Sonnenschein bei kühlen Temperaturen.
War grad eine große Runde mit dem Hund draußen, hab mir einen Urlaubstag gegönnt.:s07::s02:
Jetzt zieht es ein bissl zu, die Wolken werden immer mehr inzwischen.
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Auch hier allerfeinster Sonnenschein!:s13: War heute morgen schon eine Runde mit Frau Nachbarin laufen. Fasane und Rehe haben wir gesehen. Schön war's. :s19: Nachtshooting war auch sehr lustig gestern. Viele Bilder habe ich allerdings nicht gemacht. Naja, man hat ja auch immer mehrere Minuten Belichtung gemacht. Das dauert halt. Um 0.30 Uhr war ich wieder zuhause.
So, nun gibt es Mittagessen.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, wieder im Lande?

Peja, dann genieße den heutigen Tag. Es gibt doch fast nichts Schöneres, als so einen freien Tag in der Woche, an dem man im Garten buddeln kann. :s19: Ich werde heute auch ganz pünktlich Feierabend machen und dann raus gehen.

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, die nächsten Tage versprechen richtig schön zu werden:s08:
Euch allen ein schönes Wochenende:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Guten Morgen, Ihr Lieben ! :s01:

Es ist Freitag und Peja hat freiheihei :s08:
Die Sonne lacht von Himmel und es scheint ein toller Tag zu werden. So viel, wie ich heute vor habe, kann ich sowieso nicht schaffen, aber ich stürze mich einfach mal hinein in den Spaß. Vor allem in den Garten, ist ja klar. Meine ersteigerten Rosen (Gärtnerfreude) stehen ja immer noch im Wassereimer, die Armen, die will ich unbedingt einbuddeln.
Euch allen auch einen schönen Tag,
bis nachher nochmal,
Peja
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ja, tolles Wetter ist auch für die nächsten Tage angesagt.
Ich werde mich heute noch einmal auf der Arbeit von den letzten Tagen erholen.:s10:

Hier sind fast frühlingshafte 6°. Den Ofen habe ich trotzdem gefüllt.
Der Kaffee ist fertig. Die Brötchen gewohnt frisch.
Ansonsten etwas Wurst, Käse und Marmelade. Ich muss mal wieder zu normalen Essgewohnheiten zurückkehren.:s12:
Allen einen schönen Tag.
Antworten